NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Quid novi? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2005, 13:48 Uhr
~Andi R.
Gast


Zur Zeit wird hier so wenig neues geschrieben; darum frag ich einfach mal: wie rasiert ihr euch momentan?

Ich komme mit der Trumper Rasierseife Sandalwood mittlerweile so gut klar, dass ich sie mir jetzt auch in Coconut kaufen möchte. Rasierseife vertrage ich anscheinend besser als -creme; nur ist der Schaum leider nie richtig warm.

Zwar würde zu einer edlen Rasierseife auch ein Edel-Rasierapparat passen; aber ich finde den Blue II immernoch am besten (den hab ich jetzt übrigens auch in Grün mit Schwingkopf gesehn).

Und wie läufts bei euch so?

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 02.10.2005 um 14:24 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2005, 17:28 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hallo Andy,

inzwischen rasiere ich mich fast zu 100% mit dem Messer, auch wenns an Kinn und Hals nicht immer einwandfrei glatt wird. Aber der Spassfaktor, der ist enorm

Als Seife habe ich für mich, so glaube ich, das Optimum in Form der grünen Proraso gefunden - super verträglich, sehr ergiebig und Menthooool Ich glaube das Zeug sollte als Droge klassifiziert werden, inzwischen hab ich schon mein Aftershave (Nivea Fluid) damit aufgepeppt und möchte den schönen Kühleffekt weder während noch nach der Rasur missen.

was den warmen Schaum angeht: ich schlage den Schaum "normal" im Gesicht bzw. im Seifentiegel auf. Nach dem Einseifen kommt der Pinsel in einen mittleren bis großen Kaffeebecher, der seinerseits im Waschbecken steht. Dort kommt, auch zum Abspülen des Messers, vorher etwas schön heisses Wasser rein und schon bleibt der Schaum am Pinsel schön warm und - wegen des nicht zu großen Durchmessers der Tasse - trocknet auch nicht aus.

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2005, 19:49 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Schaum warm oder kalt - das ist hier vielleicht auch die Frage.

Wenn ich Jörg heute noch vom Treff richtig im Ohr habe sollte daß Gesicht heiß und der Schaum maximal Körpertemperatur haben was in dem Fall quasi kühl ist.

Zur Zeit rasiere ich mich 100% Hobel, vielleicht später einmal mit dem Messer ...

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2005, 20:36 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Bei mir hat sich in der letzten Zeit der Gebrauch von Olivenöl eingebürgert.
Mein momentanes Ritual sieht so aus:

Nach dem Duschen wird der Rasierbereich mit Olivenöl einmassiert, während der Einwirkzeit wird entschieden, welche Seife heute dran ist, dann wird der Schaum geschlagen und aufgetragen. Nun werfe ich einen ersten Blick in die Zeitung und setzte Teewasser auf.
Nach dem Abziehen des Messers auf dem Riemen wird rasiert.
Nach der Rasur gibts noch ein After-shave, vorzugsweise Weleda Balm oder Old-Spice, es werden alle Spuren im Bad beseitigt, dann gehts zum Frühstück.
So sieht mein morgentliches Ritual aus. Störungen jeglicher Art (Postbote,Handwerker, Ehefrau, etc) können mir dann schon manchmal den Morgen versauen.
Durch das Olivenöl hat sich die Rasurqualität - unabhängig von der verwendeten Seife - deutlich verbessert. Ich habe jetzt sozusagen jeden Morgen "Babypopo-Garantie".
Ausnahme: Bei Verwendung der Proraso-Seife kommt nur die After-Pre-shave-Creme zum Zug. Da brauche ich kein Olivenöl.
Das Proraso habe ich letzte Woche sehr häufig benutzt. Ich bin ziemlich erkältet, da macht das eine schöne freie Nase

Ach ja! @dailysoap:
du hattest recht: Taylor of old bond Sandalwood ist "balsamisch", genau das richtige für mich. Nehme ich jetzt auch sehr gerne. Ich würde auch gerne mal "Rose" ausprobieren.

Schönen Feiertag

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2005, 10:18 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
Ich komme mit der Trumper Rasierseife Sandalwood mittlerweile so gut klar, dass ich sie mir jetzt auch in Coconut kaufen möchte. Rasierseife vertrage ich anscheinend besser als -creme; nur ist der Schaum leider nie richtig warm.

für warmen schaum beherzige den tip auf der mühle-pinsel page.

ob du als material anodisiertes aluminium oder edelstahl nimmt ist meiner meinung nach egal.

die coconut seife ist ein traum, gesicht einschäumen, augen zu und man ist im südsee urlaub
die trumper limes ist aber auch sehr gut!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2005, 14:21 Uhr
~Andi R.
Gast


Benutze von Trumper den Holztiegel, denn es macht einfach mehr Spaß, mogens einen schönen Holztiegel in der Hand zu halten - wobei ich aber nicht sagen möchte, dass der Mühle-Tiegel keinen Stil hätte - danke also für den Tipp, he666er.

Dass der Schaum aus Rasierseife nicht richtig warm ist, ist mir erst aufgefallen, als ich eine Zeit lang Rasiercremes benutzt habe. Dieser Schaum fühlte sich im Gesicht wohlig warm an, jener hat nur etwa Zimmertemperatur - was auf das Rasurergebnis aber keinen negativen Einfluss zu haben scheint. Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, mit welcher Temperatur das Wasser aus der Leitung kommt. Im schlimmsten Falle greift man zum Wasserkocher.

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 03.10.2005 um 15:06 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2005, 19:27 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hatte mal als "einstiegs rasiernapf" mal so eine dessert/kompott schüsselchen aus edelstahl von ikea (war mir auf reisen dann aber zu groß).
wenn man einmal einen wohlig warmen schaum kennengelernt hat, will man von "wärme schlecht leitenden materialien" nix mehr wissen.
es sei denn man gehört zu der "cool fühlen bei der rasur" fraktion
das bevorzuge ich aber erst immer hinterher.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2005, 10:38 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Zur Grundfrage:
Mit Messer, jeden Tag ein anderes weil ich so freude an denen Hab!
Seifenfavoriten: Golddachs, Loccitane, Valobra.
Mug: der von Oskar ist einfach geiiil und anderer ähnlicher.
Pinsel: Silberspitz mit Olivengriff von Mühle (möcht ihn nimme missen)
Mein Tip wenn mehrere Seifen in Gebrauch: habe kleine Plastikschälchen im Kaufhaus gefunden wo gut eine Rasierseife reingepappt werden kann und sich stapeln lassen! Zudem macht's nicht wenn sie mal aus den Fingern Flutschen!
Streichriemen der wohl meistverbreiteste Hängeriemen mit Leinenrückseite.


Machste eine Statistik?



greez
chronos

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 04.10.2005 um 10:39 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2005, 12:30 Uhr
~Andi R.
Gast


So, habe mich heute mit der Trumper Rasierseife Coconut rasiert. Der Duft ist ein Traum! Der Schaum kam mir etwas cremiger vor als der der Sandalwood-Seife und trocknet die Haut auch nicht aus (wegen des Coconut Oils). An den Rasureigenschaften und am Hautgefühl nach der Rasur gibt es nichts auszusetzen. Das war einfach perfect! Seitdem ich die Trumper Rasierseifen benutze - und meine Haut sich dran gewöhnt hat -, weiß ich erst was eine gute & angenehme Rasur ist.

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 07.10.2005 um 15:22 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)