NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dovo Shavette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2016, 17:30 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Hallo,
ich möchte mir gerne noch eine Shavette zulegen, in die man auch die kurzen Klingen einlegen kann.
Kennt jemand diese von Dovo? taugt das Teil?

Diese Nachricht wurde am 24.07.2016 um 17:39 Uhr von chriss82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2016, 17:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das ist die normale Dovo-Shavett, die sonst um 30 Euro, hier mit Olivenholzheften um 50 Euro kostet. Ob das Teil für Dich taugt, kann Dir keiner sagen. Schonmal mit Shavette rasiert? Zum Ausprobieren halte ich die gezeigte für zu teuer. Hängt natürlich auch davon ab, wieviel ein Fuffi für Dich bedeutet.

Wenn Du eh mit kurzen Klingen rasieren willst, würde ich Dir zu einer anderen Lösung raten (NTS, Billigprodukt aus Italien oder auch zur Vanta). Beim Wunsch nach langen Klingen eher zu Jaguar. Geht es denn darum, Shavette zu probieren oder geht es um das Aussehen von Olivenholz?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2016, 19:15 Uhr
chriss82
registriertes Mitglied


Ich habe schon eine Shavette, da ich aber zwei Wohnsitze habe, würde ich mir für den zweiten auch noch eine holen.
Da ich schon kurze Klimgen vom Hobel habe, dachte ich, ne Shavette in die beide passen wäre nicht schlecht.
Bislang habe ich immer lange verwendet, aber, ich könnte mir vorstellen, dass für Konturen die kurzen besser zu handeln sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2016, 22:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, für Konturen sind kurze Klingen gut! Zur Shavette selber kann ich nichts weiter beitragen, zumindest zum gezeigten Modell.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2016, 23:41 Uhr
Samael
registriertes Mitglied


Die Dovo Shavette ist schon verdammt leicht, falls du eher schwerere Shavetten bevorzugst würde ich dir davon abraten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.07.2016, 17:23 Uhr
~Inselgrün
Gast


Gutes Argument, ich glaube auch, eine Alu-Shavette mit Holzheft ergibt tendenziell keine so gute Balance.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.07.2016, 22:39 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


chriss82 schrieb:

Zitat:
Kennt jemand diese von Dovo?

Nein, aber hier ist ein besserer Link
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)