NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Problem mit der Rasur : Barthaare bleiben stehen !!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.10.2005, 12:09 Uhr
foamy
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer.

Ich bin ganz neu hier im Forum.

Bin vor zwei Wochen auf die Nassrasur umgestiegen, weil man einfach ein schöneres Ergebnis hat / haben sollte und es natürlich mehr Stil hat.

Benutze zur Zeit den Mach3 von Gilette und eine Rasierseife von Wilkinson.

Ich gehe morgens wie folgt vor:

1. waschen mit heißem Wasser und Seife
2. Schaum drauf und einwirken lassen ca.3min
3. Rasieren
4. mit kalten Wasser Gesicht abwaschen.

Wenn ich so vorgehe, dann bekomme ich nie alle Barthaare ab und muss über jede Stelle mehrfach drüber gehen.
Besonders am Kinn muss ich bestimmt 4/5mal über die selbe Stelle und zwar gegen den Strich (!!!), weil mit dem Strich am Kinn fast garnichts abgeht.
Nach der Rasur ist meine Haut an diesen Stellen natürlich ziehmlich rot.
Deshalb habe ich mir die grüne proraso Rasierseife bestellt, die die nächsten Tage ankommen müsste.
Könnt ihr mir sagen, ob die mich weiterbringen wird???
Was mache ich evtl. falsch, was könnte ich besser machen ???
Möchte unbedingt weiter nassrasieren, blos fällt mir das unter den genannten Umständen schwer.

BITTE HELFT MIR !

--
Allzeit scharfe Klingen !
foamy

Solingen 4/8 Biedermeier Spannriemen 34c Merkur Thiers Issard Speick, Proraso u. Calani
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.10.2005, 12:40 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Herzlich willkommen!

Hast du den Text über das "volle Programm" (www.nassrasur.com/anl-vp.html) schon gelesen? Der könnte dich weiterbringen.
Spontan möchte ich dir vorschlagen, es mit zwei Durchgängen zu probieren. Also einschäumen, einwirken lassen, mit dem Strich rasieren, neu einschäumen, gegen den Strich rasieren. Dabei mit dem Rasierer nicht aufdrücken!
Ansonsten mußt du dir auch ein wenig Zeit geben, damit sich deine Haut an die Nassrasur gewöhnt.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 08.10.2005 um 12:41 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)