NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Super Speed Red Tip welches Jahr » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2016, 11:36 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe einen Gillette Superspeed Red Tip auf nur Pat.Off 2 steht!
Wer weiss aus welchem Jahr der ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2016, 11:45 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Ich muss mich berichtigen, ich habe nicht richtig hingesehen es steht nicht nur Pat.Off 2 darauf, sondern Pat.Off A2 !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.10.2016, 12:12 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Dein Superspeed ist von 1955 2.Quartal.

Hier noch die Bestimmungsliste der alten Gillette Hobel:

www.safetyrazors.net/gil_ser2.htm

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.10.2016, 13:49 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Vielen Dank Einar!
Ich dachte immer der sieht schön aus,aber rasiert nicht gut, allerdings hat sich das jetzt geändert!
Man(n) muss eben den Pinsel richtig nass machen, nicht nur einweichen sondern auch von oben heises Wasser drauf fliesen lassen!!
Dann klappt es mit dem Schaum und dann klappt´s auch mit der Rasur!
Die Superspeeds auch der Flairtip den ich habe sind bei mnir sogar noch gründlicher wie alle anderen Rasierer!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.10.2016, 14:01 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Frank Bednarz schrieb:

Zitat:
Man(n) muss eben den Pinsel richtig nass machen, nicht nur einweichen sondern auch von oben heises Wasser drauf fliesen lassen!!

Ich habe den Hinweis bekommen, nicht zuviel Wasser in den Knoten laufen zu lassen, sonst löst sich der Kleber. Auch beim Reinigen nie direkt Wasser in Richtung Bohrung laufen lassen. Ob was dran ist, weiß ich natürlich nicht.

Du kannst nach dem Aufnehmen der Seife jederzeit Wasser nachfassen, falls der Schaum zu trocken bleibt.

Was für einen Besatz hast Du denn? Evtl. sollte das Wasser nicht zu heiß sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2016, 16:17 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Ich habe verschiedene Pinsel von der Schweinborste bis zum Silberspitz & es ist auch noch nie was passiert!
Ausser der Erste Mühlepinsel, der hat ständig gehaart und tut es jetzt noch (der ist Schuld das ich jetzt bestimmt 20 Pinsel habe)
Ausschlagen und Zumindest schräg aufhängen ( Kopfunter geht nicht bei jedem Pinsel) tue ich die Pinsel auch!
Das Wasser nehme ich immer heiss (nicht kochend heiß wie früher) aus dem Durchlauferhitzer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2016, 19:12 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Wenn die noch i.O. sind kannst Du meine Anmerkung streichen. Wie gesagt, das war Hörensagen und muss ja auch nicht auf jeden Knoten zutreffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)