NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel und gute Klingen in Tschechien günstig zu erwerben. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
03.09.2006, 15:43 Uhr
~Barth
Gast


Hallo hab mir neulich in der tsch.rep. eine Barbus Rc im Tiegel gekauft ,dachte es wäre eine Seife da ich diese gegenüber einer Creme bevorzuge ,jetzt hab ich gedacht ich lass sie einfach eintrocknen und dann müsste da mehr o. weniger eine Seife draus werden .

Was meint ihr dazu ? Hat schon mal jemand sowas gemacht ?

Gruß Barth ,der nahe an der Tschechei wohnt . . . !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
12.10.2006, 20:22 Uhr
~Barth
Gast


Hab sie eintrocknen lassen und funktioniert ,Schaum ,Einweichwirkung so wie gewohnt .
Duft etwas dezenter . . . ansonsten scheint nur die Feuchtigkeit raus zu sein .

War eben mal so ein Experiment . . .

Diese Nachricht wurde am 12.10.2006 um 20:22 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
04.11.2007, 13:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zu ASTRA-Klingen, die hier angesprochen wurden:
Ich habe noch ein Päckchen mit versch. unprobierten Probeklingen, darunter auch Astra Superior, die ich heute morgen benutzt habe.
Es ist die Astra Superior, wie sie auch bei winkelplein angeboten wird (1,61/5-St.-Päckchen).
Dort liest man:"Made in Russia for Gillette", also eine in Russland lizensierte Gillette-Klinge!?

Eingespannt in meinen Progress im Anschluss an eine abgearbeitete Rote Personna, Anfangsstufe knapp unterhalb 4.
Junge, Junge: auffällig scharf und dennoch sanft.
Von der Schärfe hatte ich das Gefühl, dass sie sogar etwas über meinen Favoriten Derby/Rote Personna steht. Fast Feather-ähnlich, jedoch eben sanfter.
Das war jedoch die Erstrasur und muss das noch weiter verfolgen.
Eigentlich habe ich keine großen Überraschungen mehr im Klingenbereich erwartet. Doch die Astra hat mich ziemnlich überrascht.

Diese Nachricht wurde am 04.11.2007 um 13:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
12.11.2007, 21:32 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Ich habe diesen Herbst in CZ ein paar Astra Klingen gekauft. Kein Hinweis auf Herstellung in Russland; würde mich aber nicht wundern.
Desweiteren habe ich ein paar Gilette Super Platinum gekauft. Hersteller: Eine russische Firma in St. Petersburg (Name müsste ich nachsehen). Adresse: Pulkovskoye Schossee sonstnochwas. Klingen recht gut.
Letzte Woche war ich in Russland und habe mir einige Sputnik Super Platinum gekauft (die blauen). Hersteller: Die gleiche Firma aus St. Petersburg in der Pulkovskoye Schossee, die auch die Gillete Super Platinum herstellt; die Gilette Super Platinum gibt es natürlich auch in Russland; kosten nur 2 oder 3 Rubel mehr als die Sputnik. Aufmachung (Beschriftungen auf Einpackpapier usw.) ziemlich identisch.
Zum direkten Klingenvergleich ASTRA, Sputnik sowie Gillete Super Platinum bin ich noch nicht gekommen. Habe wohl auch keinen Nerv. Würde ggf. je ein Päckchen (oder zwei) tauschen, wenn wer testen will, z.B. gegen Personna.
Gruß
BK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
13.11.2007, 08:12 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Es ist die Astra Superior, wie sie auch bei winkelplein angeboten wird (1,61/5-St.-Päckchen).

@dailysoap: Wer oder was ist denn "winkelplein"? Würde die Klingen auch gerne mal probieren.

Danke & Gruß
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
13.11.2007, 08:23 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


B_K schrieb:

Zitat:
Ich habe diesen Herbst in CZ ein paar Astra Klingen gekauft. Kein Hinweis auf Herstellung in Russland; würde mich aber nicht wundern.
Desweiteren habe ich ein paar Gilette Super Platinum gekauft. Hersteller: Eine russische Firma in St. Petersburg (Name müsste ich nachsehen). Adresse: Pulkovskoye Schossee sonstnochwas. Klingen recht gut.
Letzte Woche war ich in Russland und habe mir einige Sputnik Super Platinum gekauft (die blauen). Hersteller: Die gleiche Firma aus St. Petersburg in der Pulkovskoye Schossee, die auch die Gillete Super Platinum herstellt; die Gilette Super Platinum gibt es natürlich auch in Russland; kosten nur 2 oder 3 Rubel mehr als die Sputnik. Aufmachung (Beschriftungen auf Einpackpapier usw.) ziemlich identisch.
Zum direkten Klingenvergleich ASTRA, Sputnik sowie Gillete Super Platinum bin ich noch nicht gekommen. Habe wohl auch keinen Nerv. Würde ggf. je ein Päckchen (oder zwei) tauschen, wenn wer testen will, z.B. gegen Personna.
Gruß
BK

Ich würde gern einen Tausch gegen rote Personnas machen. Meld Dich bei Intresse dann bitte per PN.

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
13.11.2007, 10:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Es ist die Astra Superior, wie sie auch bei winkelplein angeboten wird (1,61/5-St.-Päckchen).

@dailysoap: Wer oder was ist denn "winkelplein"? Würde die Klingen auch gerne mal probieren.

Danke & Gruß
boerzel

@ boerzel:
Gemeint ist The Dutch Shaving Shop (winkelplein.nl)
Habe noch keine Bestellerfahrungen mit dem Shop gemacht, aber die haben sehr schöne Sachen.

Diese Nachricht wurde am 13.11.2007 um 10:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)