NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie entschlüsselt man den Gillette Mach3 Datumscode? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2016, 14:12 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo

Weiss jemand, wie man den Herstellungs-Datumscode bei den Mach3-Klingen entschlüsselt?

Grüße!
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2016, 14:17 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Mit der Taschenlampe in die Mülltonne leuchten! *Gnade*

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2016, 14:26 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Das verstehe ich jetzt nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2016, 16:06 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Der Kollege kinkjc neigt bei Systemrasierern zu allergischen Reaktionen.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2016, 16:23 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Mit der Taschenlampe in die Mülltonne leuchten! *Gnade*

Hahahahah genau das habe ich mir auch gedacht

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2016, 18:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Meines Wissens haben neuere M3-Klingen keinen Code mehr. Also die meinen haben keinen. Da wo früher der Code stand, sind jetzt einfach so Art Längsrillen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2016, 22:11 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Meines Wissens haben neuere M3-Klingen keinen Code mehr. Also die meinen haben keinen. Da wo früher der Code stand, sind jetzt einfach so Art Längsrillen.

Das stimmt schon (für die normalen Mach3-Klingen). Aber an der Längsseite des Moduls, wo die Klingen drinstecken, ist der Code zu sehen. Wüsste mal zu gerne, wie alt meine Kackklingen sind, wo das Köpfchen nicht zurückschwingt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2016, 22:47 Uhr
~Inselgrün
Gast


Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber vielleicht liegt das mangelnde Rückstellen am Griff: Da ist eine Lippe mit Feder, wenn sich da Kalk absetzt, tut sie nicht mehr. Falls das so ist, mit Wasser und alter Zahnbürste reinigen oder einen neuen Griff kaufen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.10.2016, 23:18 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Ne, bei meinen fehlerhaften(?) Klingen ist es egal, welchen Griff ich nutze. Habe zurzeit einen Sensitive Power, einen normalen und einen Turbo-Griff. Immer das gleiche. Nur mit Sensitive und Power-Klingen habe ich das Problem nicht, egal auf welchem Griff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.10.2016, 09:04 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Diese Liste endet bei 2001, da ist zwar noch der Mach3 aufgeführt, aber ob es eine Fortsetzung der Liste gibt, weiß ich nicht.
www.safetyrazors.net/gil_ser2.htm

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2016, 14:39 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Wobei ich da nicht erkennen kann, wie man ein Herstellungsdatum dekodiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.10.2016, 14:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


In dem Fall würd ich mich Kinkjc anschließen, schmeiß sie halt weg oder benutze sie ohne Griff händisch für was weiß ich: Augenbrauen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)