NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Thema: Isana Men Premium Rasurhobel (Rossmann) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000150
11.12.2016, 22:09 Uhr
Bagpipe
registriertes Mitglied


Besser Feather und super rasiert (dafür etwas teurer), als billigen Kompromiss (miesere Klinge) eingehen.
Ebenso wie bei Frank: eben eine eigene Liga.

--
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill 1874-1965
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000151
11.12.2016, 22:17 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


,,Das Leben ist zu kurz um schlechte Klingen zu benutzen''

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000152
11.12.2016, 23:04 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Die Feather-Klingen sind sogar 6-mal so teuer (bei 100 Stück) wie die ASP.

Bei 33 €/100 Feather (bei Amazon inkl. Versandkosten) müssten 100 ASP demnach 5,50 € kosten. Wenn Du mir verrätst, wo ich 100 ASP für 5,50 € inkl. Versandkosten bekomme, wäre ich Dir sehr verbunden.

Ansonsten schließe ich mich dem Kollegen Frank Schmidt an: die Feather-Klingen sind ihr Geld mehr als wert, denn sie halten deutlich länger als die ASP und sie rasieren von Anfang an erheblich besser. Die ASP ist eine gute Klinge, gar keine Frage, aber der Bessere ist nun einmal des Guten Feind.

Und um aufs Thema zurückzukommen: Im Isana/Baili fand ich die ASP eher enttäuschend, die scharfe Japanerin Feather dagegen als die perfekte Partnerin für den sanften China-Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000153
12.12.2016, 09:30 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ich komm ja gut klar, ziehe die ASP allerdings auch noch über einen Korken.

Feather werde ich aber trotzdem mal probieren.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000154
12.12.2016, 11:55 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Die Feather-Klingen sind sogar 6-mal so teuer (bei 100 Stück) wie die ASP.

Bei 33 €/100 Feather (bei Amazon inkl. Versandkosten) müssten 100 ASP demnach 5,50 € kosten. Wenn Du mir verrätst, wo ich 100 ASP für 5,50 € inkl. Versandkosten bekomme, wäre ich Dir sehr verbunden.

Bei Storemex kosten 100 Stück ASP 6,90 Euro. Die Feather in der gleichen Stückzahl im hiesigen Shop 42,00 Euro. Faktor 6 stimmt zumindest bei diesem Vergleich. Ansonsten sind sie "nur" 5-mal so teuer. Klar sind die Feather-Klingen gut, aber für MICH nicht 5 - 6 mal so gut wie ASP. Punkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000155
12.12.2016, 12:53 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Die ASP ist berechenbarer. Der Unterschied zwischen 1 und 3. Rasur ist nicht so groß. Und das finde ich sehr positiv!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000156
18.12.2016, 15:25 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Klar sind die Feather-Klingen gut, aber für MICH nicht 5 - 6 mal so gut wie ASP.

Ein Porsche 911 fährt trotz des drei- bis viermal so hohen Preises auch nicht drei- oder viermal schneller als ein VW Golf. Aber trotzdem lässt sich wohl nicht sagen, dass ein Porsche 911 für einen Sportwagenfahrer deshalb sein Geld nicht wert wäre. Je mehr man sich der Grenze dessen nähert, was technisch machbar ist - in unserem Fall halt die Schärfe und Standfestigkeit einer Rasierklinge - desto teurer werden selbst kleine technische Fortschritte. Das ist bei Rasierklingen nicht anders als bei anderen technischen Produkten.

Es geht mir überhaupt nicht darum, ob die Feather nun drei-, fünf- oder gar zehnmal so teuer, scharf, haltbar usw. wie die ASP ist. Mir geht es eher darum, dass die Feather die Klinge ist, mit der ich mit dem Baili/Isana problemlos eine erstklassige Rasur hinbekomme, während mir dies mit einer ASP nicht gelingt. Lege ich eine ASP in den Baili/Isana, so benötige ich mindestens fünf bis sechs Durchgänge, um die gleiche Gründlichkeit zu erreichen, wie ich sie mit der Kombi Baili/Isana plus Feather in zwei Durchgängen erreiche. Das ist wie beim Porsche-Fahren: wenn ich mal wissen will, wie es sich anfühlt, mit Tempo 250+ km/h unterwegs zu sein und dabei nie das Gefühl zu haben, dass der Wagen eigentlich gar nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut wurde, nützt es mir wenig, dass ein VW Golf nur 1/3 oder 1/4 dessen kostet, was Porsche für den 911 aufruft, denn mit einem VW Golf werde ich niemals so schnell und dabei auch noch sicher (Fahrwerk, Lenkung, Bremsen) unterwegs sein wie mit einem Sportwagen, der durch und durch für eine schnelle Fahrweise konstruiert wurde.


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Die ASP ist berechenbarer. Der Unterschied zwischen 1 und 3. Rasur ist nicht so groß. Und das finde ich sehr positiv!

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir rasiert die Feather von der 1. bis zur 10. Rasur praktisch gleich gut, erst danach lässt sie ein bisschen nach. Mit der ASP komme ich erst gar nicht so weit, da ist nach allerspätestens 8 Rasuren Feierabend.

Ich habe vor drei Tagen in "meinem" Rossmann (im westlichen Ruhrgebiet) gesehen, dass von den ursprünglich fünf ausgelegten Hobeln noch drei vorhanden sind, d. h. außer bei dem einen, den ich gekauft habe, hat sich ansonsten nur noch ein anderer "Wahnsinniger" gefunden, den es in den Fingern juckte, sich klassisch nass zu rasieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es vor allem an mangelnder Bewerbung liegt, denn erklärungsbedürftige Artikel kaufen Menschen nur dann, wenn man ihnen erklärt, warum man sie kaufen sollte und wie sie richtig funktionieren. "Damals", beim Erwerb musste ich auch feststellen, dass Hobel in "meiner" Rossmann-Filiale nicht zum Rasierzeug zählen, sondern zu den Geschenkartikeln. Dazu kommt noch, dass die schwarzen Packungen nicht etwa der Breite nach liegend oder stehend auf einem Regalboden in Blickhöhe zu finden sind, sondern auf einem "Bückware-Regalboden" der Höhe nach (wie Buchrücken) zwischen irgendwelchem anderen Krimskrams gelagert werden. Selbst wenn man weiß, wonach man sucht und sich nach unten bückt, hat man große Mühe, die Packungen überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn, dass man auf einen Blick erkennt, was sich in der Verpackung befindet. So etwas nenne ich mal eine gelungene "Anti-Verkaufs-Platzierung."

Diese Nachricht wurde am 18.12.2016 um 15:26 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000157
18.12.2016, 16:27 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


Dipl.Rasiologe schrieb:

Zitat:
Also Männer, ich glaube nicht, dass sich die Rossmänner Gedanken über die Fähigkeiten des Hobels gemacht haben. Ich denke eher, dass ein Praktikant, über Alibaba, eine Großbestellung bei einem chinesischen Hersteller gemacht hat

Also nach meiner anfänglichen Skepsis muss ich nun zugebeb, dass der Hobel nach Begutachtung im Laden einen sehr edlen Eindruck nacht. Sieht überhaupt nicht nach China-Ware aus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000158
18.12.2016, 16:34 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
denn mit einem VW Golf werde ich niemals so schnell und dabei auch noch sicher (Fahrwerk, Lenkung, Bremsen) unterwegs sein wie mit einem Sportwagen, der durch und durch für eine schnelle Fahrweise konstruiert wurde.

Da bist Du mit deinem Wissensstand nicht ganz auf dem Laufendem.
www.auto-motor-und-sport.de/news/rekorde-nuerburgring-nor...

Und letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welche Klinge er in diesem Baili Hobel benutzt.
Bei mir funzt eine Derby genau so gut, wie eine Feather, speziell in diesem Hobel.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 18.12.2016 um 16:38 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000159
18.12.2016, 16:53 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


@ Einar:
Ich glaube CaptainGreybeard meinte normale Serienwagen............., hoffe aber du verstehst was er meint
Aber da kann man wieder sehen wie verschieden unsere Haut und Bärte sind, denn die Derby ist in allen Hobeln von mir der größte Müll
Im Gegenteil dazu funktioniert die Feather überall

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000160
18.12.2016, 17:34 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Ich nutze auch sehr gerne den Baili/ISANA Hobel und bei mir läuft er auch mit fast jeder Klinge perfekt egal ob ASP, Voskhod, LADAS, Rapira Lux, Derby Premium, Derby Grün mit jeder nach 3 Durchgänge super glatt.

Da ich meine klingen nach der Rasur rausnehme und zur Seite stelle ertappe ich mich des Öfteren wie ich bei der Wahl des Hobels doch zu ihm greife da das einlegen der Klinge super schnell geht



Egal welche Klinge ich nutze nach spätestens 5 Rasurrn wird die weggeworfen



Beste Grüße
Camponé

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000161
18.12.2016, 17:39 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Der kommt im Januar mit in den Urlaub

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000162
18.12.2016, 17:40 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


@ Frank Schmidt,
Keine Sorge, ich habe schon verstanden, dass er einen Vergleich konstruiert, um die Vorteile einer Rasierklinge darzustellen.
Und wenn andere Nutzer die ASP in dem Baili Hobel für gut befinden, oder sogar die vermaledeite
Derby, dann muss man nicht zum x-ten mal schreiben, das nur die Feather gut funktioniert. Das wissen wir nun.
Und noch mal am Rande, wenn auch OT, der Golf GTI Clubsport S ist ein Serienfahrzeug.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 18.12.2016 um 17:44 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000163
18.12.2016, 17:48 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die Feather halte ich für eine sehr spezielle Klinge, sie ist eine der teuersten, mit etwa 50ct pro Stück, und IMHO auch die schärfste. Das Tückische an ihr finde ich, dass sie sich im Rasuverlauf die ersten 3 Rasuren - bei mir - sehr stark verändert: Die erste Rasur geschieht mit einer geradezu abartigen Schärfe, man kann super Gründlichkeit und Nachhaltigkeit erzielen, die zweite Rasur ist aber schon deutlich anders, die dritte nochmals. Erst ab der 4. Rasur wird sie bei mir konstant, um diese Schärfe nochmals etwa 3 Rasuren zu halten. In dem Bereich finde ich sie nicht viel anders als die ASP. Diese aber erscheint mir von Anfang an konstant und hält bei mir genauso lang, eventuell sogar länger.

Wenn es um sehr scharf geht in milden Hobeln, kann die KAI eine Alternative sein. Diese ist aber nur schwer zu beschaffen und oft nochmals etwas teurer. Weithin kann man Ladas, Voskhod oder auch die Superirdium, falls verfügbar, probieren. Der große Vorteil der ASP ist für mich ihr günstiger Preis, ihre Konstanz und v.a. leichte Verfügbarkeit. Diese Summe an Eigenschaften macht sie für mich zur besten. Sicher, in einzelnen Bereichen mögen andere noch besser sein, aber da gibt es auch immer gleich wieder Nachteile wie Preis, Verfügbarkeit, Inkonstanz usw.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000164
18.12.2016, 17:49 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


@ Einar:
Ich habe nie geschrieben das nur die Feather funktioniert.
Die ASP leistet auch gute Dienste.
Was ich jedoch geschrieben habe ist das unsere Haut und Bärte verschieden sind und für mich persönlich die Feather am besten funktioniert.
Die Derby war für mich übrigens vor Jahren Weltklasse.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000165
18.12.2016, 17:55 Uhr
~Inselgrün
Gast


Eine weitere sehr scharfe Klinge wäre noch die Permasharp. Von der Derby halte ich wenig. Letzten Endes sind es alles Klingen und wenn man will, kann man sich sicher auch in einem milden Hobel mit einer Personna rot oder sogar einer Wilkinson aus dem Supermarkt rasieren. Alles eine Frage des Anspruchs, v.a. aber der Gewöhnung. Ob es damit angenehm wird, ist eine andere Frage. Aber wenn ich mich gewöhne kann ich mich auch mit einem Gillette Butterfly und einer Wilkinson rasieren, beides Produkte, die ich nun wirklich nicht mag. Nur die Derby, die würde ich nicht mehr nehmen, weil sie zwar spottbillig, aber sehr inkonstant ist (bei mir), außerdem ruppig, und genau wie die Feather sich bei den ersten 3 Rasuren stark verändert, so dass ich bei diesen Erstrasuren meine, ich hätte jedesmal eine andere Klinge drin, was aber nicht der Fall ist. Unter'm Stich halte ich inkonstante Klingen für nicht so gut, weil man sich einfach nicht wirklich an sie gewöhnen kann. So geht es zumindest mir mit solchen Klingen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000166
18.12.2016, 18:37 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Dipl.Rasiologe schrieb:

Zitat:
Also nach meiner anfänglichen Skepsis muss ich nun zugebeb, dass der Hobel nach Begutachtung im Laden einen sehr edlen Eindruck nacht. Sieht überhaupt nicht nach China-Ware aus.

Die Chinesen haben in der letzten Zeit wohl dazu gelernt, denn miese Qualität lässt sich auf Dauer nicht verkaufen.
Es stimmt, der Baili hat eine Top - Qualität, auch wenn er für mich etwas zupackender sein könnte; aber ebenso sind die neueren Weishi und insbesondere der Jagen David L5 sehr gut verarbeitet.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 18.12.2016 um 18:42 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000167
18.12.2016, 19:26 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Dipl.Rasiologe schrieb:

Zitat:
Also nach meiner anfänglichen Skepsis muss ich nun zugebeb, dass der Hobel nach Begutachtung im Laden einen sehr edlen Eindruck nacht. Sieht überhaupt nicht nach China-Ware aus.

Die Chinesen haben in der letzten Zeit wohl dazu gelernt, denn miese Qualität lässt sich auf Dauer nicht verkaufen.

Also das lässt mir einfach keine Ruhe, dieses Herabgucken auf chinesische Fertiger wegen ihrer angeblich so schlechten Qualität mit gelegentlichen Ausnahmen ins Positive hin.

Chinesische Fertiger liefern schon lange jedes gewünschte Qualitätsniveau, wenn denn der Auftraggeber bereit ist, dafür zu zahlen. Die richtig guten erkennen sogar selbst, was sie drauf haben und ziehen eigene qualitativ hochwertige Marken auf. Kann man im Handymarkt alles gut beobachten.

Bisschen weniger Vorurteile verbreiten bitte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000168
18.12.2016, 20:23 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Einar schrieb:

Zitat:
Dipl.Rasiologe schrieb:

Zitat:
Also nach meiner anfänglichen Skepsis muss ich nun zugebeb, dass der Hobel nach Begutachtung im Laden einen sehr edlen Eindruck nacht. Sieht überhaupt nicht nach China-Ware aus.

Die Chinesen haben in der letzten Zeit wohl dazu gelernt, denn miese Qualität lässt sich auf Dauer nicht verkaufen.

Also das lässt mir einfach keine Ruhe, dieses Herabgucken auf chinesische Fertiger wegen ihrer angeblich so schlechten Qualität mit gelegentlichen Ausnahmen ins Positive hin.

Chinesische Fertiger liefern schon lange jedes gewünschte Qualitätsniveau, wenn denn der Auftraggeber bereit ist, dafür zu zahlen. Die richtig guten erkennen sogar selbst, was sie drauf haben und ziehen eigene qualitativ hochwertige Marken auf. Kann man im Handymarkt alles gut beobachten.

Bisschen weniger Vorurteile verbreiten bitte.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe ja nichts gegen China. Ganz im Gegenteil. Ich liebe China sogar, seitdem es ihre All You Can Eat Restaurant gibt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000169
18.12.2016, 20:26 Uhr
peter-k
registriertes Mitglied


Hallo,

ich sehe das genauso. Wollen wir billige Rasierer, dann lässt sie irgendein chinesischer Unternehmer bauen. Brauchen wir gute Computer, bauen sie die Chinesen.

Wollen wir Deutschen mehr Biokram essen als hierzulande angebaut wird, erkennen chinesische Unternehmer die Marktlücke und lassen Biokram produzieren.

Gruß
Peter

p.s., in China gibt es alles, sogar Satelliten und Raumfahrer.

p.p.s, und wer hat nochmal das Pulver erfunden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000170
19.12.2016, 11:29 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

auf einem Regalboden in Blickhöhe zu finden sind, sondern auf einem "Bückware-Regalboden" der Höhe nach (wie Buchrücken) zwischen irgendwelchem anderen Krimskrams gelagert werden. Selbst wenn man weiß, wonach man sucht und sich nach unten bückt, hat man große Mühe, die Packungen überhaupt wahrzunehmen, geschweige denn, dass man auf einen Blick erkennt, was sich in der Verpackung befindet. So etwas nenne ich mal eine gelungene "Anti-Verkaufs-Platzierung."


Keine "Anti-Verkaufs-Platzierung" - nein! Für die besten Plätze im Regal (auf Augenhöhe) sind Fees vom Prodzenten fällig, die Bückware ist hingegen gratis.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000171
19.12.2016, 11:43 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Chinesische Fertiger liefern schon lange jedes gewünschte Qualitätsniveau, wenn denn der Auftraggeber bereit ist, dafür zu zahlen. Die richtig guten erkennen sogar selbst, was sie drauf haben und ziehen eigene qualitativ hochwertige Marken auf. Kann man im Handymarkt alles gut beobachten.

Bisschen weniger Vorurteile verbreiten bitte.

+1

Die Zeiten, in denen "Made in China" als Ausweis dafür galt, dass es sich bei dem entsprechend ausgezeichneten Produkt grundsätzlich um billige, minderwertige Ware handelt, sind ebenso längst passé wie umgekehrt "Made in Germany"* nicht mehr grundsätzlich für Produkte von höchster Qualität steht.

Wenn man sich z. B. die höherpreisigen Computer von Lenovo und Smartphones von Huawei und ihrer Tochter Honor anschaut, dann stellt man fest, dass diese Geräte sowohl qualitativ als auch preislich zur Spitzenklasse zählen, nicht nur in Bezug auf asiatische Produkte, sondern global.

Mein Isana/Baili hat sich in der Qualität der mechanischen Verarbeitung und des Oberflächenfinish als deutlich besser als der etwa 50 % teurere Parker 22R aus Indien (Ex-Hobel) erwiesen und als praktisch ebenso gut wie mein mehr als doppelt so teurer Merkur 23c (ebenfalls Ex-Hobel). OK, an meine Mühle R89 und R41 kommt er nicht ganz heran, aber bitte, da reden wir von Hobeln, die bereits das Dreifache dessen kosten, was für den chinesischen Sänftling bei Amazon u. a. Online-Händlern verlangt wird. Und es sollte klar sein, dass derselbe Hersteller, der einen qualitativ guten Hobel baut, der für ca. 10 € im Online-Handel (inkl. der Gewinnmargen für Produzenten, Großhändler, Verkäufer und 19 % MwSt.) verkauft wird, auch in der Lage ist, einen Hobel zu bauen, der für 18-20 € VK-Preis qualitativ einem Mühle wenigstens ebenbürtig ist. Es muss halt nur ein großer Kunde einen entsprechenden Auftrag dort platzieren, dann geht auch das.

---
* Zu "Made in Germany" siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany



Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Keine "Anti-Verkaufs-Platzierung" - nein! Für die besten Plätze im Regal (auf Augenhöhe) sind Fees vom Prodzenten fällig, die Bückware ist hingegen gratis.

Nun, in dem Fall könnte Rossmann die "Premium-Platzierungsgebühr" an sich selbst bezahlen. Schließlich ist der "Rasurhobel" ihrer Eigenmarke Isana zuzurechnen. Im Geschenkeregal "meines" Rossmann macht es ingesamt den Eindruck, als würde dort einfach hin- und hergeräumt, bis alles, was ausgestellt werden soll oder muss, irgendwie irgendwohin passt, ohne Rücksicht auf eine ansprechende Präsentation.

Diese Nachricht wurde am 19.12.2016 um 11:49 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000172
19.12.2016, 14:29 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Die Verarbeitung und das hohe Gewicht find ich schon Klasse, auch ist in der Verchromung nicht der kleinste Makel zu sehen.

Ich reinige ihn übrigens fix mit einer alten Zahnbürste und zwei Tropfen Spüli (extra so ne Winzflasche Reise-Haarshampoo mit gefüllt)

Ist danach wieder spiegelblank :-)

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000173
19.12.2016, 15:07 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt auch schon ein paar Rasuren mit dem Kollegen hinter mir und finde Ihn weiterhin Klasse.
Preis - Leistung Top!

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000174
19.12.2016, 18:10 Uhr
~Inselgrün
Gast


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Huawei

Einmal und nie wieder !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)