NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Riemend defekt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.11.2005, 22:31 Uhr
~reacend
Gast


Hallo Leute,
vorhin ist es passiert, ich habe schön geledert in dem momen schubst mich meine freundin und blums das neue messer hat in das abziehleder geschnitten, so jetzt habe ich es erstmal auf der rückseite abgezogen und den haartest gemacht, unten ok mitte ok aber an der spitze schneidet es nur jede 3x muss ich es also schärfen lassen?

@norbert was meinst du dazu?

meint ihr ich kann den lederiehmen weiterbenutzen er hat zirka einen halben mm tiefe? oder zerstöre ich damit den grad vom messer?

Diese Nachricht wurde am 18.11.2005 um 22:43 Uhr von reacend editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2005, 09:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ach ja, Paare im Bad...
Hallo reacend,
so wie er ist, solltest du den Riemen nicht weiterbenutzen. Ich weiß zwar nicht, wie der Schnitt genau aussieht, aber du kannst versuchen, vorsichtig den Teil abzufeilen oder zu -schleifen, der hochsteht, so dass insgesamt eine kleine Vertiefung im Leder entsteht. Wenn du Glück hast, fährt die Klinge darüber, ohne sich an den Kanten zu stoßen. Das hörst du beim Abziehen. Beziehungsweise hörst es nicht. Dann kannst du dein Leder weiter benutzen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 19.11.2005 um 09:08 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2005, 15:13 Uhr
~reacend
Gast


oskar schrieb:

Zitat:
Ach ja, Paare im Bad...
Hallo reacend,
so wie er ist, solltest du den Riemen nicht weiterbenutzen. Ich weiß zwar nicht, wie der Schnitt genau aussieht, aber du kannst versuchen, vorsichtig den Teil abzufeilen oder zu -schleifen, der hochsteht, so dass insgesamt eine kleine Vertiefung im Leder entsteht. Wenn du Glück hast, fährt die Klinge darüber, ohne sich an den Kanten zu stoßen. Das hörst du beim Abziehen. Beziehungsweise hörst es nicht. Dann kannst du dein Leder weiter benutzen.
Gruß

oskar

Also ich habe die stelle leicht mit feinem schmirgelpapir abgerieben,
und habe das messer drübergezogen ich höre nix. Also denke ich der riemen ist noch gebrauchsfähig werde demnächst mal ein foto machen und es veröffentlichen..
MFG
Mark
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.11.2005, 16:24 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi ,
Oskar hats schon gesagt. Wenn keine spürbaren Beulen oder Dellen da sind kannst den Riemen weiter verwenden. Versuchs erst mal mit Ledern. Mit etwas Glück musst das Messer nicht gleich schärfen . Wenns nach 4 -5 mal Rasieren immer noch nicht scharf wird, dann muss es halt eben doch sein.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)