NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schärfe,Haartest,Geduld » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2005, 14:06 Uhr
Doppler
registriertes Mitglied


Hallo
Ich bin ein Anfänger der Messerrasur. Meine Messer sind beide neu, aber sie sind nicht schaft genug den Haartest zu bestehen. Beim Rasieren "reißt´s"!
Nach einer Bearbeitung mit dem blauen belgischen Brocken und mit Dovo Leder, so wie beschrieben wird, ist kein Resultat erfolgt.
Fage 1: Wie viel Erfahrung braucht man im Schnitt bis man das hinbekommt?
Frage 2: Gibt es Trick`s?
Frage 3: Wie sicher ist es, das der Haartest bei einem Qualitätsmesser fuktioniert;bzw. funktioniert er bei ordentlich scharfen Messern auf Anhieb und ist andauernd zu Reproduzieren?
MfG Tim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2005, 14:24 Uhr
~reacend
Gast


Also, meine dovo ist ein qualitätsmesser ;-)

Sieh es doch einfach mal über den Riehemen so zirka 20 züge pro seite..

Der Haartest ist reproduzierbar...

Wenn du zudem noch ein Pling hörst dann ist es leicht stumpf aber es müsste noch zum rasieren reichen.. Umso lauter das Pling ist um so stumpfer ist es ;-)

Danach testen, wenn nicht nochmal drüberziehen, wenn das auch nicht klappt dann frag norbetr mal ganz lieb ;-)


MFG
reacend
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2005, 14:30 Uhr
CustomHD