NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Suche Kaufmöglichkeit für 8/8 Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2005, 17:57 Uhr
LeprechaunGraz
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem 8/8 Rasiermesser. Kann mir jemand einen (besser wären natürlich mehrere) Hersteller nennen, der solche Säbel verkauft? Bräuchte es als Weihnachtsgeschenk für einen Sammler, dem eben ein solches Stück noch fehlt.

Habe im Forum gelesen, dass bei ebay immer wieder "Zwilling Friodur 8/8" auftauchen, die scheint es aber im Moment nicht zu geben. Herr Wacker hat einige 7/8 im Angebot, reicht mir aber nicht, weil es ja was Besonderes sein soll.

Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2005, 18:37 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ruf doch mal beim herr wacker an,wenn es was besonderes sein soll kann er dir ja evtl.mit einem dammast rasiermesser weiterhelfen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2005, 08:21 Uhr
LeprechaunGraz
registriertes Mitglied


Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, aber ich suche ein einfaches 8/8 Messer. Damaszener- Boliden sind zwar wunderschön und auch ein tolles Statussymbol, aber dann doch (vor allem preislich) etwas über dem, was mir so vorschwebt. Bin gerne gewillt bis zu 200€ auszugeben, mehr eher nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2005, 08:47 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Versuch mal das.
Es ist zwar "nur" ein 15/16 aber viel näher kommt man an ein 8/8 nicht heran. Ich habe das Ding und bin sehr zufrieden.

www.classicshaving.com/catalog/item/1523551/1555127.htm

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2005, 09:15 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Frag doch bei ebay bei fast_delivery_2600 nach, ob er noch eins für dich hat.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2005, 09:56 Uhr
LeprechaunGraz
registriertes Mitglied


Vielen Dank erstmal! Werde mal meine Fühler in diese Richtungen ausstrecken...

@ Jannek
Hmm, das "Filarmonica Doble Temple 15/16" kommt mir mit Versand auf etwa 111,-$ (94€). Klingt gut, glaube aber nicht so recht, dass das noch vor Weihnachten ins Haus flattert. Werde mal anfragen.

@Martin Adler:
Weißt du noch ungefähr, in welcher Preisklasse sich das "Zwilling Friodur 8/8" bewegt hat?

Ich merke, wie sich bei mir, je mehr ich mich mit Rasiermessern beschäftige, ein gewisser Drang einstellt,es selbst wieder mal zu probieren. Hab noch irgendwo ein DOVO 5/8 liegen - ich denke mal, das werde ich jetzt "entstauben" und schleifen gehen :-) .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2005, 21:41 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Die Messer lagen zwischen 50 und 70 EUR.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2005, 22:33 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Der Versand klappte bisher (ich habe schon zwei Messer dort bestellt) immer in ca. drei Wochen. Bis Weihnachten knapp aber machbar!
Da es Filarinoca nicht mehr lange gibt würde ich es mir echt überlegen.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2005, 00:44 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


In den US Foren kursiert gerade die Vermisstenmeldung von 8/8 Messern. Der Besitzer hat sie zum Schärfen an einen Freund geschickt, das Paket wurde nicht richtig abgeliefert und vor die Tür gestellt und dort gestohlen. Hier Fotos der recht schönen Messer: badgerandblade.com/vb/showthread.php?p=8488#post8488

(Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass sie bei einer internetauktion angeboten werden: Augen auf...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.12.2005, 11:29 Uhr
LeprechaunGraz
registriertes Mitglied


So, habe folgende Regelung getroffen:

Als Weihnachtsgeschenk wird das "Filarmonica Doble Temple 15/16" bestellt (classicshaving.com meinte, das Paket per UPS sollte noch vor Weihnachten da sein). Hoffentlich!

Das "Zwilling Friodur 8/8" habe ich, nachdem sich der ebay- Verkäufer leider noch nicht gemeldet hat, in einemAmerikanischen Shop gefunden. Bin aber davon abgegangen, weil es mir wenig sinnhaft erscheint, das Ding in Amerika zu bestellen, der Verkäufer es dann in Solingen besorgt und dann wieder zurück nach Europa schickt.

Für mich selbst habe ich bei Herrn Wacker (er hat jetzt wohl sein Angebot leicht verändert!)auch gleich zwei Messer bestellt: Wiener Schaber (aus Kultgründen) und das "Solingen 7/8". Konnte einfach nicht widerstehen...

LG

Diese Nachricht wurde am 01.12.2005 um 11:29 Uhr von LeprechaunGraz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2005, 17:19 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Eine kluge Entscheidung.
Viel Spaß mit Deinem Breitschwert.
Mich würde bei Gelegenheit interessieren, wie Deine Erfahrungen sind.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.12.2005, 11:26 Uhr
LeprechaunGraz
registriertes Mitglied


Kann man es glauben? ZWEI Tage nach der Bestellung bei Herrn Wacker sind meine Messerchen angekommen. Und das in der streßigen Vorweihnachtszeit! Der sieht mich als Kunden bestimmt bald wieder.

Habe auch gleich einen kleinen Größenvergleich (Wacker Friseumesser 3/8; DOVO Ebenholz 5/8; Wacker Solingen 7/8) angestellt und möchte das Ergebnis präsentieren:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Ich habe alles durchprobiert und bin zum Schluss gekommen: Je größer, desto besser (gründlicher).

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2005, 23:40 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Nette Tischdecke.
Wenn man Karomuster mag.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.12.2005, 01:04 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ist es Tischdecke oder Rückseite einer Klebefolie? Ist das Karomuster 1 oder 2 cm breit, oder gar zöllig...?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.12.2005, 09:09 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Fragen über Fragen.
Wird jo jemals die Antworten auf seine Fragen erhalten?
Schalten sie auch nächste Woche wieder ein ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.12.2005, 09:43 Uhr
LeprechaunGraz
registriertes Mitglied


Banausen!

Vielleicht sollte ich ja ein Forum für Tischdecken gründen... Allerdings kenne ich mich damit auch nicht besser aus, als mir Rasiermessern. Schlechte Idee also.

Eine derartig abscheuliche Tischdecke traue ich niemandem zu! Der erste Punkt geht also an Jo. Antwort zu 2.) 2cm.

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.12.2005, 10:25 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Und ich dachte es sei Millimeterpapier!

Viel Vergnügen mit dem Breitschwert, ist halt schon ideal für starken Holzschlag!

jo_zarth schrieb:

Zitat:
In den US Foren kursiert gerade die Vermisstenmeldung von 8/8 Messern. Der Besitzer hat sie zum Schärfen an einen Freund geschickt, das Paket wurde nicht richtig abgeliefert und vor die Tür gestellt und dort gestohlen. Hier Fotos der recht schönen Messer: badgerandblade.com/vb/showthread.php?p=8488#post8488

(Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass sie bei einer internetauktion angeboten werden: Augen auf...)

Die Messerchen sind glücklicherweise wieder gefunden worden:
Today I got a call and the razors have been found! Yippee! The UPS guy left them by a side entrance that hasn't been used in years. They were covered with snow from a small snow storm Monday night. Lesson learned is in the future, make the UPS guy take the time to actually hand deliver them!

Many thanks to all of you for your kind words and keeping an eye out for them on eBay.

I love a happy ending!

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 03.12.2005 um 10:28 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.12.2005, 11:04 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die UPS geschichte ist dann ja hollywoodreif... happy end... hoffentlich waren die messer warm angezogen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)