NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie Rasiert Ihr » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2005, 11:08 Uhr
Maddin
registriertes Mitglied


Hy
Hab da mal ne Frage:Wie Rasiert ihr denn so,in einem durch oder eher kurze Stücke.Z.B.an der Backe kurze stücke nach unten oder in einem durch?
Bis dann Maddin

--
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2005, 11:23 Uhr
Siggi (at_Home)
registriertes Mitglied


Möglichst in einem Zug durch.
Das hält den Stress für die Haut in Grenzen.
Wenn man zu viel auf einer Stelle herumschabt,
wird die Rechnung recht schnell präsentiert.
Aufgeregte Haut und einen leckeren Rasurbrand.

--
blos net hezze beim messer wezze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.12.2005, 11:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man kann sicher nichts verallgemeinern. Jeder wird "seine" Technik irgendwann finden. Was bei dem einen geht, kann für andere schlimm enden.

Ich bin z.B. Langstreckenrasierer. Das heißt, gerade an den Wangen - ist ja auch dort kein Kunststück - geht es von oben nach unten praktisch in einem Zug durch (geht mit der Feather besonders gut) und aufwärts in vier soliden Zügen etwa. Aber auch am Hals neige ich nicht zu allzu kurzen Zügen.
Manchmal ist es gar ein Langstreckenzug quer über die halbe Backe.
Alles Gefühlssache. Sicher gibt es an manchen Stellen auch die Kurzzugtechnik und mit der Zeit weiß man halt, wo das notwendig ist.

Ich habe es bei dem Feather-Test-Thread erwähnt: allzu vorsichtiges und kurzzstückiges Schaben kann m.E. eher auf die Haut gehen, wie ein schwungvoller Zug.
Aber das kann man wohl erst mit der Zeit herausfinden.

P.S.: Mein Posting hat sich mit dem Posting von "Siggi(at_Home)" zeitlich überschnitten und inhaltlich stimme ich seinem Posting zu.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2005 um 12:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.12.2005, 11:29 Uhr
Maddin
registriertes Mitglied


Hy Siggi
Werd ich mal ausprobieren,mal sehen ob die Haut darauf etwas anders reagiert. :-)

LG Maddin

--
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)