Diskussionsnachricht 000000
27.02.2018, 12:22 Uhr
Sano
registriertes Mitglied
|
Hallo,
unter Vigshaving kann ich nichts in der Suche finden.
Es gibt bei aliexpress, drei ähnliche Pinsel in reinem Dachs, Zweiband and Silvertipp, für ca. 10, 20, 25 US$ versandkostenfrei, (Faux Horn Resin Handle Silvertip ….).
Die Pinsel (Griffe) sind ja sehr den WSP Pinseln nachgeahmt, siehe Maggard oder WetshavingProducts. Die WSPs sind aber um einiges teurer (über 100$).
Ich habe mir den Silvertip schon vor einer Weile schicken lassen. Es war meine erste Aliexpress-Bestellung, ich konnte gar nicht glauben, dass ich für ca. 20€ insg. etwas Brauchbares aus China bekomme. Hat aber gut geklappt (dauerte etwas).
Und ich muss sagen, der Pinsel ist einwandfrei. Der Pinsel ist vor allem durch den kleinen Griff etwas klein und kompakt, er ist aber nicht unergonomisch. Die Haare sind sehr dicht und sehr weich. Haarausfall gibt es nicht.
Ich habe nun auch den roten 24mm Yaqi Silvertip, weil er so einen großen Loft hat. Aber der Yaqi ist nicht besser, ich finde die Haare eine Stufe schlechter und der rote Griff ist nicht ergonomisch (das ahnte ich aber, der blaue ist besser, ich wollte aber den größeren roten).
Deshalb wundert es mich, dass es zu Vigshaving hier gar nichts gibt.
-- ( , , , ) alles ausreichend vorhanden |