NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abrichtstein nicht ganz plan » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2018, 08:15 Uhr
Razoorr
registriertes Mitglied


Hallo Forum!
Ich habe mir einen günstigen Diamantstein zugelegt, um diesen zum Abrichten der Schleifsteine zu verwenden. Offensichtlich ist dieser aber leicht um die Querachse gebogen. Ich konnte die Durchbiegung erst gar nicht sehen aber wenn ich ich einen Stein mit der groben Seite abrichte und dann auf die feine wechsle, schleift bei der feinen Seite lediglich die Mitte des Steins.
Jetzt ist meine fragen, wie schlimm eine leichte Biegung um die Querachse ist. Entlang der Längsachse wäre natürlich ein Problem, da das Messer dann nicht mehr über die gesamte Breite auflegen würde. In meinem Fall wäre die Biegung ja auch bei allen Steinen gleich oder nicht?

Viele Grüße

--
Razoorr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)