NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kuriose Schärfung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.12.2005, 00:16 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ein Rasiermesser bei ibäääh ersteigert (so'n olles Teil aus den 20-er Jahren) und wollte gerade einfach mal schauen, wie scharf ich das Ding so mit meinen Mitteln kriege.
Also meinen Spyderco Sharpmaker genommen (spyderco.com/catalog/details.php?product=77) und das Teil etliche Male erst über die groberen und dann über die feineren Steine gezogen, ich schätze mal, insgesamt so ca. 100 Mal pro Seite.
Zwischendurch immer mal wieder am Unterarm probiert, ob sich überhaupt schon was tut...
Als ich dann gemerkt habe, daß das Messer langsam scharf wird, habe ich meine alte Lederweste, die ich sowieso nicht mehr trage, aus dem Schrank geholt, habe sie so glatt wie möglich über ein PC Gehäuse gelegt und dann das Messer darauf abgeledert, ca. 30 Mal pro Seite.
Und siehe da, das Messer hat - zumindest an einer Stelle - den Haartest bestanden.
Ich also ins Bad, heißes Wasser ins Gesicht, Seife aufgeschäumt, und dann todesmutig die rechte Wange rasiert: Was soll ich sagen? Sanft ist anders, aber sie ist relativ glatt geworden.
Gegen den Strich hat nicht funktioniert aber mit und quer fühlte sich nicht zu schlecht an.
Auch kein Rasurbrand
Ich muß dazu sagen,daß ich kein Messer-Rasierer bin, d.h. ich weiß auch nicht, wie sich das ganze mit einem wirklich scharfen Messer anfühlt.

Jedenfalls finde ich es witzig, daß ich das Messer, das nun wirklich stumpf war, mit diesen recht billigen Mitteln doch recht scharf bekommen habe

MfG Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2006, 15:36 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Und nach ein paar Investitionen hast du einen Schrank voll Schärfsteine, Abziehriemen und viele Messer. Denn: nicht nur die Rasur macht Spaß.
Ich bin gespannt wie es weitergeht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2006, 18:08 Uhr
TigerByte
registriertes Mitglied


Jo ich auch

Ein Messer aus den 20igern ist ja echt schon Kult! und bestimmt nicht leicht zu bekommen

Grüßle
Martin

--
Dovo Nr.41 Biedermeier Nr.101
Dovo - hängend
Hans Baier Silber-Dachs (M Size) mit Rosenholzknauf
= Nivea Meeresalgen Rasiercreme u. Steingut Pott aus dem Geschirrschrank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)