Diskussionsnachricht 000027
05.08.2018, 01:51 Uhr
Bass
registriertes Mitglied
|
Oh, ich komme vom Spätdienst und hier ist was los.
Da es gerade sehr emotional zu geht, was nicht meine Absicht war (zugegeben war ich auch nicht ganz sachlich), versuche ich mal eine Versachlichung.
1. Ein neu gekauftes Messer war entgegen der Werbung nicht rasurfertig.
2. Ja, Böker hat Nachbessern angeboten.
3. Kunde, also ich, entscheidet sich gegen Zurück Gabe, gegen Nachbessern, für das Zusenden an jemanden, der mein Vertrauen hat.
Zu 1.
Natürlich war mir bekannt, dass hin und wieder (gelinde gesagt) unterschiedliche Maßstäbe bei der Auslieferungsschärfe angelegt werden.
Gut ok, mein Risiko.
Zu 2. Wie fühlt sich wohl ein Kunde, wenn ein Gerät nicht einsatzfähig ist?… Wenn das mein erstes Messer gewesen wäre, nicht auszudenken.
Jedenfalls hat die Firma da kein Vertrauen aufbauen können.
Wie sich herausstellt war
3. Dann die absolut richtige Entscheidung.
Denn die werksseitige Facette… oje, ich trete gerade wieder auf irgendwelche Füße, war einfach… ähem… lassen wir das.
Zum Glück hatte Gerhard dann die Herausforderung angenommen.
Und hatte richtig Arbeit.
So, heute kam besagter Schaber wieder zurück. Ich erkenne ihn nicht wieder. Freu mich morgen auf den Einsatz. Oder wenn ich gerade auf die Uhr schaue, heute früh.
@Martin /Bergdoktor
Ich kann Dir nur sagen, Bartisto ist weder abgehoben noch eitel.
Noch bildet er sich ein, der Einzige zu sein.
Persönlich schätze ich seine geduldige Art, mit einer Engelsgeduld immer wieder meine Fragen zu beantworten. Den Kopf hat er mir auch schon mal zurecht gerückt. Meine Messer sowieso.
Martin, viele hier empfehlen eben auch Bartisto, daß soll doch andere Schärfer nicht diskreditieren. Empfiehl doch beim nächsten Ratsuchenden gerne jemanden Deiner Wahl.
Schärfen lernen.
Ich habe wiederholt klar gemacht, dass das mittelfristig ein Thema ist,
Jetzt liegt mir eher daran, mithilfe von Ledern und guter Rasurtechnik ein Messer nicht ständig auf die Steine schicken zu müssen.
Und da hat Kollege Wombat das gut auf den Punkt gebracht.
Wenn ein entscheidendes Kriterium fehlt, vor allem bei technischen Geräten, worunter ich durchaus auch ein RM zähle, ist das ein Mangel.
Relevante Beispiele aus dem sonstigen Alltag sind sicher geläufig.
Und weil wir gerade so schön beisammen sind.
@stoppdiestoppel
Warum ich nicht den Service von Böker in Anspruch genommen habe?
Nun ja, vielleicht hätte ich es tun sollen und mich weiter ärgern.
Frag mal Bartisto nach deren Facette.
Wenn Du meinst, ich hätte ein Fass aufgemacht, dann solltest Du aus dem Wege gehen, wenn mir jemand einen schlechten Bass verkaufen will.
Und @EasyRider
Die Facette von Bartisto sieht sehr hot spicy aus. Die ist komplett neu gesetzt. Das ist kein Schnitzel mehr, morgen früh erwartet mich kein Menthol, eher chili.
Puh, jetzt habe ich wohl hoffentlich alles erwähnt.
Gruß Bass / Sven
-- diverse und generell vorhanden große Ringmasse logisch Dr. Dittmar, Speick |