NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Timeless Rasierschale » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2018, 20:00 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied

Vor einiger Zeit habe ich zufällig ein Youtube-Video von IAMCDB gesehen, in dem er die Timeless Rasierschale (Timeless Shaving Bowl) vorgestellt hat. Hergestellt aus bruchsicheren und schlagfesten Polypropylen-Polymer. Das Teil fing an mich zu interessieren und so bestellte ich es kurzerhand bei Maggard Razors für $ 12,00 plus Versand.
Längere Zeit bin ich Gesichtsschäumer gewesen, habe dann aber wieder festgestellt, dass es durchaus gut ist den Schaum in einer solchen Schale aufzuschlagen. Das Wasser / Seifengemisch lässt sich einfach besser einstellen.
Die Rasierschale von Timeless hat für mich folgende Vorteile:

=> leicht und griffig liegt sie gut in der Hand
=> geht vor allem nicht kaputt wenn ich sie versehentlich fallen lassen sollte
=> ist wunderbar dadurch auf Reisen zu benutzen
=> hält die Wärme besser wie meine Keramikschale
=> die integrierten starken Rillen sorgen für gutes "Schaum schlagen"

Abmessungen:

8,26 cm unten
11,27 cm oben
7,00 cm hoch

Gewicht: 119 Gramm

Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen und nutze sie täglich. Alle anderen Schalen wurden auf die Reservebank verbannt.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2018, 12:51 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied

Danke für deinen Bericht!

Ich habe mir zu der Schale anhand der Bilder immer gedacht sie ist zu tief & nicht breit genug, was eine gute Schaumschlag Bewegung verhindert. Die Griffigkeit wäre für mich auch ein Fragezeichen, da wurde mir seitlich ein Henkel schon ganz gut gefallen, erfahrungsgemäß krampft die Hand sonst etwas.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2018, 08:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied

Den rein praktischen Nutzen sehe ich durchaus.
Der Kontrast jedoch zwischen dieser Timeless-Rasierschale und einem Timeless-Hobel könnte nicht größer sein.

Diese Nachricht wurde am 30.08.2018 um 08:46 Uhr von dailysoap editiert.

Diskussionsnachricht 000003
30.08.2018, 23:08 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied

Die ist schließlich auch "nur" als Reiseschale gedacht. Timeless verkauft auch eine aus Keramik.
Diese Nachricht wurde am 30.08.2018 um 23:08 Uhr von Shogun editiert.

Diskussionsnachricht 000004
18.09.2018, 10:06 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied

Gestern angekommen (6.September bestellt) und heute erster Einsatz: kann die Begeisterung teilen. Obwohl klein & handlich lässt sich der Schaum ohne Probleme schlagen und bedingt durch die Konstruktion geht der Schaum auch nicht über.

Für 15€ eine tolle Option!

Diskussionsnachricht 000005
18.09.2018, 13:13 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied

Freut mich. Ich nutze sie täglich.

Diskussionsnachricht 000006
09.10.2018, 15:23 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied

Ein kleines Update nach fast 1 Monat exklusiver Nutzung: meine S/W Keramik Rasierschale wurde in Rente geschickt. Die Timeless Bowl eliminiert meine Sorge um einen Fall & einen damit verbundenen Bruch von Schale/Fliesen/Waschbecken und produziert noch schneller & in meinen Augen besseren Schaum.

Für 15€ einfach perfekt.

Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz