Diskussionsnachricht 000001
27.09.2018, 18:58 Uhr
DriftKing
registriertes Mitglied
|
Hallo und herzlich willkommen,
für den Anfang würde ich Dir das Volle-Programm empfehlen und dann mal ein paar Tage bei der Kombi R89 & ASP bleiben und an Deiner Technik feilen, da solltest Du bald die ersten Richtigen Erfolge erzielen.
https://www.nassrasur.com/anl-vp.html
Andy72 schrieb:
Zitat: | Hallo Gemeinde,
nach längerem stillen Mitlesen hätte ich mal ein- zwei Fragen.
Kurz was zu mir, bin der Andy, zarte 46 Jahre, bis vor ca. 4 Wochen mit Systemrasierer gewappnet gewesen, jetzt mit Hobel.
Da ich recht sensible Haut habe, wurde ein Mühle R89 angeschafft, Feather Klingen, Proraso Pre-Shave und Seife. Über das Ergebnis will ich jetzt lieber nicht reden...
Dann die GSB-Klingen gekauft, Rasieröl drunter, Seife drüber, Ergebnis ging so. Alles in allem, wird besser.
Hab mir noch den Merkur 25C geholt in der Hoffnung, das die Rasur gründlicher wird, wegen offenem Kamm.
Jetzt kommts, der Merkur ist nochmal sanfter als der Mühle??
Gestern das erste Mal den R89 mit ASB, vorher heißes, feuchtes Handtuch, dann paar Tropfen Rasieröl einmassiert, dann Proraso Rasierseife sensitiv, aufgeschlagen mit 'nem Dachshaarpinsel. 1x mit, 1x quer dem Strich, bisher das beste Ergebnis überhaupt.
Nun das Problem, ich bekomme immer noch Rasurpickel (eingewachsene Haare?). Wie kann ich das vermeiden? Aftershave bisher SebaMed, jetzt zum testen Ilon-Bodyshave, schon merklich besser damit.
Wo seht ihr noch Optimierungspotential? Bin für jeden Rat dankbar...
P.S. Beim Merkur liegt die Klinge am Zahnkamm auf, Beim R89 ist ein guter Spalt dazwischen. Sollte das net eigentlich umgekehrt sein?
|
Diese Nachricht wurde am 27.09.2018 um 18:59 Uhr von DriftKing editiert. |