NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bison Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2006, 18:51 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hallo

Kennt jemand Bison- Rasiermesser, wo kann man Diese denn qualitatiev so einordnen. Hab in mit der Suchfunktion nix gefunden.
Vertrieben werden die Bison z.B. von Barth-Haefner.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2006, 18:59 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


sieht aus wie von ti aus frankreich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2006, 22:40 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Was meinst Du mit Ti

Meinst Du Thiers, wenn ja währe es preislich interessant bzw. wo kann man denn Thiers noch beziehen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2006, 23:13 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


bei www.dick.biz kennst du wacker rasiermesser?www.wacker-rasiermesser.de preislich sehr interessant
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2006, 23:16 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hab eben mal geschaut bin mir sicher das es die thiers sind.ich persönlich steh auf 7 und 8/8tel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2006, 09:11 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Vielen Dank mecky messer

So ein 7/8tel fänd ich echt interessant.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2006, 23:06 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Okay werde mir ein 7/8 kaufen

ein Ti ein Wacker oder das Dovo in Knochen. Zu welchem Messer tendieren den die Spezialisten. Nichts schlechtmachen nur die Vorteile. Sollte wenn möglich scharf aus der Schachtel kommen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.01.2006, 23:26 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich selber würde mir ein wacker kaufen.dann ein ti.das dovo knochen ist preislich etwas überzogen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2006, 22:54 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Also ich habe mir jetzt mal so ein Bison bestellt. Kommentar folgt.

Bei Herrn Wacker hole ich mir auf jeden Fall persönlich eins ab. Wollt doch so ne Werkstatt auch mal kucken.

Danke mal an alle Schärfer für Ihre Tipps, hab meinen bergischen Löwen jetzt Haarscharf. Die Steinchen hätten es gar nicht gebraucht, Riehmen und Pasten tatens auch.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.01.2006, 17:25 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Okay das Bison ist heute schon gekommen.

bestellt am 10.01. Abends gekommen am 12.01 um 13:00 da kann mann nicht meckern. Auf Rechnung auch kein Problem. Wird in einem Lederetwui geliefert.

Mecky hatte recht auf der Klinge steht Thiers Issard und es besteht den Haartest an jeder Stelle direkt aus der Verpackung. Bin ja net der große Abschecker aber es macht einen sehr guten Eindruck. Da ich mich nur alle zwei Tage rasiere werde ich es erst morgen ausprobieren.

Die Ätzung auf der Klinge ist ein kleiner Büffel (oder Bison). Wenn´s jemand interessiert kann ich ja mal ein Bild machen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.01.2006, 19:19 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Oh ja, ein Bild wäre schön.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.01.2006, 21:47 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hallo Otthard

Schicke mir doch ne priv. Mail dan kann ich Dir mit dem Bild antworten. Ansonsten gibt es die Bison auch hier.

www.laguiole-france.com/index.php?module=Produits&id=274

In den USA werden Sie auch verkauft dort ist aber statt dem Bison ein Adler drauf.

Ich habe kein Sabatier zum Vergleich

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.01.2006, 22:52 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo Bitterman,

wenn ich deinem Link folge, so steht gleich unter dem Bild:

Zitat:
Fabrication Thiers-Issard.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 14.01.2006 um 22:53 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.01.2006, 18:25 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


Moin Moin

So,bin jetzt auch stolzer Bison 6/8 Kingwood Besitzer.
Montag bestellt,heute schon da,das ging ja flott.
Ein wirklich schönes Teil,sehr solide gearbeitet und aus der Kiste
sauscharf.
Wollte mir gerade meinen Bergischen Löwen durch's Gesicht ziehen,da
klingelt der Paketfritze,das passte ja sehr gut...
Naja,gesagt hat er erstmal nichts,würde ich aber nicht wenn ein über
2 Meter Mann mit 140 Kilo,voll Rasierschaum,offenen Morgenmantel und
Rasiermesser in der Hand in der Haustür steht und fragt:"ja bitte"!
Trinkgeld hat er aber trotzdem bekommen.

Gruß Wolfgang

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.01.2006, 18:41 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Naja,gesagt hat er erstmal nichts,würde ich aber nicht wenn ein über
2 Meter Mann mit 140 Kilo,voll Rasierschaum,offenen Morgenmantel und
Rasiermesser in der Hand in der Haustür steht und fragt:"ja bitte"!


Angeber!

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.01.2006, 18:47 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


Der arme Postjunge (1,65cm) war ganz verstört!!!

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...

Diese Nachricht wurde am 18.01.2006 um 18:48 Uhr von Wolfgang Vagt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.01.2006, 21:21 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Jo Wolfgang viel Spaß damit

Habe es noch nicht bereut. Es rasiert sich schon schön sanft damit und ich finde es lässt sich auf dem Riehmen relatiev leicht wieder scharf machen.

Ich denke man kann es weiterempfehlen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.01.2006, 22:42 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


Moin Bitterman

Also weiterempfehlen kann ich das Messer mit reinem Gewissen.
Du hättest uns beide heute morgen im Bad sehen sollen,wir haben uns
sofort verstanden.
Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Thiers,hab schon bei Classig-
Shaving gstöbert.
Wer weiß,vieleicht kann man ja den selben Postman noch mal erschrecken?

Gruß Wolfgang

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...

Diese Nachricht wurde am 18.01.2006 um 23:57 Uhr von Wolfgang Vagt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.03.2006, 00:44 Uhr
makaba
registriertes Mitglied


Hallo,

bin neu hier. Habe seit längerem mit dem Gedanken gespielt, mir ein Messer zu zulegen. Seit ca. einer Woche schau ich mich auch schon nach Messern um.

Mir ist das Bison Schlangenholz für 160eur ins Auge gesprungen. (auch bei Barth-Haefner zu finden) Nur weiß ich nicht ob so viel Geld die Investition wirklich wert ist, da ich nicht weiß ob ich das Messer wirklich durchsteh und nicht wieder zu meinem jetzigen Sensor Excel zurück kehre. Das Problem ist nämlich das ich mit meinem 22 Jahren noch recht starke Akne habe und mir auch Hauptsächlich nur Haare ums Kinn herum wachsen Das Kinn soll ja sehr schwer zu rasieren sein und die Aknenarben reichen mir für die Zukunft.

Also soll ich es mir holen? Ansonsten würde ich auch zu einem Dovo greifen, aber die finde ich nicht so schön.

Und zum Thema Riemen; ich habe gelesen, das die 'strammzieh' riemen besser seien sollen, aber in Norberts Videos sieht man wie er die Messer auf nem Stoßriemen abzieht, und das sieht auch wesentlich leichter aus.

--
Wenn man selbst einen Anzug trägt,
dann fällt es nicht auf,
wenn man im Pinguingehege steht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.03.2006, 09:23 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Dieses Bison ist bestimmt ein sehr gutes, schönes Messer mit einem guten Wiederverkaufswert. Es ist auch aus der Schachtel bereits sehr scharf. Bei mir pers. spielt auch die Optik eine Rolle, da können die günstigeren DOVO´s nicht mithalten. Ich will jedoch einen unserer letzten deutschen Hersteller nicht schlechtmachen und in dieser Preisklasse hat auch DOVO verdammt schöne Messer im Programm.

Wenn Du Bedenken wegen dem Durchstehen hast, kannst Du ein solches Messer auch mal aufheben und vielleicht probierst Du es ja in ein paar Jahren nochmal.

Mit am schönsten sind natürlich die Wacker. ABER !!! Bitte erst alle Wackermesserthreads durlesen und eine eigene Meinung zum Thema Schärfe out of the Box bilden. Ich werde Sie keinem Anfänger empfehlen. Jedoch seit ich zwei Wacker mein eigen nennen darf sind meine DOVO nur noch Deko, eins hab ich schon verkauft (mehr schlecht als recht). Mein Bison kann da noch am ehesten dagegenhalten.

Beim Riehmen bekommst Du von 10 Leuten warscheinlich 10 Meinungen. Ich hab mit dem Stoßriemen angefangen, meiner Meinung nach kann man mit diesem nicht soviel falsch machen (siehe Norbert Video). Wenn man dann später das mit dem Druck zurechtbekommt tut man sich natürlich mit einem Hängeriemen aufgrund der Länge und Breite leichter, man kann dann aber wunderbar den Stoßriemen zum Pastenriehmen umfunktionieren.

So ich hoffe ich hab Dir ein bischen helfen können.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)