Diskussionsnachricht 000000
16.01.2006, 17:20 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied
|
Rasierseifen gibt es viele. Es gibt billige aus dem Drogeriemarkt und edlere aus dem Ausland. Vor allem England ist das Eldorado für teure Seifen. Und genau die haben es mir persönlich auch angetan; nicht nur, weil es sie in tollen Düften gibt, sondern auch, weil man sich damit anständig rasieren kann. Und wenn man im Mannesalter ist, ist die Rasur kein Kinderspiel mehr. Spätestens wenn ich einen Drei-Tage-Bart habe, kann ich mir vorstellen, was das Rasieren früher - in der Antike oder im Mittelalter - für eine Tortur gewesen sein muss.
Nun gibt es in Deutschland die Firma Wilkinson, die, was Rasierapparate angeht, bei mir keine Chance mehr bekommt. Ich hab dem Classic eine Chance gegeben genauso wie dem Quattro. Aber mit beiden bin ich nicht zufrieden gewesen.
Bei Rasiermitteln schneidet Wilkinson bei mir schon besser ab. Mit dem Wilkinson Dosenschaum hab ich gute Erfahrungen gemacht und auch an der Rasiercreme gibt es nicht viel auszusetzen. Rasieren tut es sich damit gut, nur riechen tut sie langweilig.
Aber die Wilkinson Rasierseife...
Bei dm hab ich mir jetzt für 1,95 die neue Wilkinson Rasierseife im blauen Tiegel mitgenommen. An die alte Version im schwarzen Tiegel hab ich keine guten Erinnerungen mehr. Nur der Duft, dem viele nachgesagt haben, er würde stinken, hat mir persönlich gefallen.
Ich kreise mit dem angefeuchteten Rasierpinsel über die Wilkinson Rasierseife... und was geschieht? Nichts. Ich rühre also schneller und gebe noch heißes Wasser zu. Irgendwann entsteht dann ein wässriges Gemisch - von Schaum kann keine Rede sein - das im Gesicht aufgetragen schon ganz kalt ist. Und der Duft? Wie gesagt, der alte hat mir wenigstens noch zugesagt aber der jetzige riecht einfach nur billig. Einfach nach billiger Seife.
Die Rasur ging genauso schlecht, obwohl ich mir davor meinen Bart extralang mit heißem Wasser eingeweicht habe. Mit dieser Seife macht die Rasur auch gar keinen Spaß und ich war froh, als ich damit fertig war.
Ich kann den Leuten von Wilkinson nur raten, wenn ihr schon Rasierseifen herstellt, verlangt lieber das doppelte aber liefert dafür dann auch ein brauchbares Produkt und nicht sowas, was ich jetzt entsorgen muss (den Tiegel kann ich aber vielleicht noch gebrauchen).
Die Inhaltsstoffe brauch ich wohl nicht mehr auflisten.
Wenn ich Rasierseifen empfehlen soll, rate ich zu Trumper & Harris. Die sind zwar teurer, dafür rasiert es sich damit aber auch gut, sie halten ein halbes Jahr lang und riechen traumhaft. Und im Holztiegel sind sie noch dazu eine Augenweide. Diese Nachricht wurde am 16.01.2006 um 18:39 Uhr von Rotbart editiert. |