NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehriemen leicht rund geworden ... noch OK? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2006, 11:03 Uhr
burlee
registriertes Mitglied


Hallo alle,

ich bin neu hier im Forum, lese allerdings schon ne weile mit. Messerneuling bin ich allerdings nicht, das mache ich -mit Unterbrechungen- seit fast 10 jahren. Nahc dem recht intensiven Studium des forums, ahbe ich festgestellt dass ich fast alles was man falsch machen kann, auch falsch gemacht habe mit meinem Dovo Astrale 5/8". Daher habe ich mir einen Bergischen Loewen mit Ebenholzgriffschale zugelet und diesen heute ausprobiert. Kommetare eruebrigen sich, ein Unterschied wie zwischen Himmel und Erde.

Nun zur eigentlichen Frage: Mein Abziehleder hst sich, durch nichtbenutzung leicht der Breite nach gewoelbt. Sonst ist es OK, bis auf einige kleinere kratzer an den Enden, die ich aber noch ausbessern werde. Riskiere ich mein neues Messer wenn ich es damit abledere? und wie kann man das ausbessern?

Danke erstmal und Gruss,
Chris (burlee)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2006, 12:30 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

den Riemen einfach vorsichtig entgegen der Wölbung biegen, bis er wieder glatt ist.

Das Messer würdest du zwar vermutlich bei normaler Verwendung nicht riskieren, aber durch die kleinere Auflagefläche kann der Abzieheffekt nicht so sein wie gewünscht.

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2006, 13:08 Uhr
burlee
registriertes Mitglied


... hilft vielleicht etwas Olivenoel, wie ich schon gelesen habe?

burlee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2006, 13:58 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


bei mir hat´s gewirkt, wobei es Bedenken gibt, dass es ranzig wird. Ich habe meinen Riemen im August 05 mit Olivenöl behandelt und er ist immer noch geschmeidig und riecht gut.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)