NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Chromoxid im Vergleich zu Herold Synthetikseite » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2019, 22:31 Uhr
Severin
registriertes Mitglied


Ein herzliches Hallo,

Nach dem ersten (zumindest in meinen Augen) zufriedenstellenden Nachschleifergebnis, befindet sich neben einer Tube der vielfach gepriesenen Chromoxid-Stumpf Ölfarbe ein weiterer Riemen auf dem Weg zu mir.

Da ich eh plante, meinen alten Riemen in den Pastenriemen zu verwandeln, hatte ich hier im angehängten Shop rein aus Interesse den doppelseitigen
Herold-Riemen erworben, mit der Rückseite aus synthetischem Gurt.

Nun eine kurze - hoffentlich nicht bereits zu Genüge beantwortete - Verständnisfrage. Das Chromoxid ist feiner aber stärker abtragend als diese Gurtseite (die meines Wissens ja auch bereits mit irgendetwas eingepastet ist), oder? Liege ich demnach richtig, das Chromoxid als letzten Schritt nach dem letzten Stein, vor dem glatten Lederriemen zu verwenden, und die weiße Synthetikseite des Riemens davon losgelöst zur sporadischen Auffrischung der Schärfe abseits vom kompletten Schleifvorgang?

Einen schönen Abend und eine angenehme Rasur morgen Früh,
Severin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2019, 22:49 Uhr
MarioBart
registriertes Mitglied


Joa, kann man so sagen.
Mache ich auch immer so

Blauer belgischer Brocken bis das Messer die Haare vom Arm "fliegen"
lässt, dann auf dem Riemen mit der grünen paste bis zum obligatorischen
Haartest und dann noch blankes Leder
bis der Haartest perfekt ist.

Anschließend rasieren und freuen

Wenn Im Laufe der Zeit das abziehen auf dem Leder vor der Rasur nicht mehr ausreicht kommt der Synthetikgurt zum Einsatz.

Etwa 5 Mal pro Seite und dann noch mal Leder.
Kann man ein paar mal so machen, aber irgendwann ist auch Schluß, dann muss es wieder auf den Stein und das ganze geht wieder von vorne los...

--
Ralf Aust 6/8 Micarta Span. Kopf Rostfrei Mühle R41 twistDerbyMühleSTF
Arschlecken,rasiern einsfufzich.
Mund abputzen weiter machen!
(Frank Goosen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2019, 23:02 Uhr
Severin
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die schnelle und wunderbar hilfreiche Antwort!
Dann freue ich mich schonmal auf die erste Rasur nach Eigenanwendung des Chromoxidriemens!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)