NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Die schönste Nebensache der Welt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2006, 14:05 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied

Die Rasur, die ja eigentlich nur eine Nebensache ist, zur Hauptsache zu machen, ist sicher genauso verkehrt, wie sie ganz zu vernachlässigen.

Aber angesichts solcher Bilder wie hier oder hier muss ich mich wirklich zusammennehmen. Mein Problem ist, dass wenn ich solche Rasierartikel sehe, ein Drang in mir aufsteigt und ich diese Sachen auch haben will.

Und wie ist es bei euch?

Diese Nachricht wurde am 28.01.2006 um 14:39 Uhr von Rotbart editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2006, 14:13 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied

Mir fällt jetzt nur auf das eine bestimmte Marke recht oft vertretten ist und die gezeigten Produkte nicht zum Niedrigpreissegment gehören.

Aber ich vermute mal das es bei vielen Usern hier ähnlich aussieht.

--

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2006, 16:59 Uhr
lupo
registriertes Mitglied

Mein Haus, mein Auto, meine Rasierseife...

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!

Diskussionsnachricht 000003
28.01.2006, 19:46 Uhr
r a c
registriertes Mitglied

Hallo

Vhz schrieb:

Zitat:
Aber ich vermute mal das es bei vielen Usern hier ähnlich aussieht.

Ja, ich habe auch einige Rasierseifen, aber kein Auto und kein Haus .
Und ja, Truefitt und Hill ist mir auch aufgefallen. Kennt jemand diese Seife? Wie riecht sie? Was ist drinn?
Seltsam auch, dass T&H nur eine Seife macht und sonst nur Crèmes im Tigel.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diskussionsnachricht 000004
28.01.2006, 21:14 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied

r a c schrieb:

Zitat:
Truefitt und Hill ist mir auch aufgefallen. Kennt jemand diese Seife? Wie riecht sie? Was ist drinn?

Habe zu der Seife bisher auch nur die Info:

www.truefittandhill.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD...

Glaube gehört zu haben, dass sie nach Lavendel riecht; aber nichts genaues weiß man nicht... Ich habe von T&H bisher nur die Rasiercreme, die von sehr guter Qualität ist.

Zu bekommen ist Truefitt & Hill in Deutschland freilich schwer, erst recht, seit English Scent diese Marke aus seinem Programm genommen hat.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2006 um 21:23 Uhr von Rotbart editiert.

Diskussionsnachricht 000005
28.01.2006, 21:17 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied

Die Truefitt möchte ich auch noch testen.

Vielleicht hilft dir ja der Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2069

--

Diskussionsnachricht 000006
28.01.2006, 21:28 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied

Rotbart schrieb:

Zitat:
... Mein Problem ist, dass wenn ich solche Rasierartikel sehe, ein Drang in mir aufsteigt und ich diese Sachen auch haben will.

Und wie ist es bei euch?

Hallo Rotbart!

Oh ja, das kenne ich! Meine Freundin, der ich den bekannten "Drang" dereinst schilderte, meinte nur lapidar: "Dann wirst du ja bald von dem leidvollen Drang befreit sein, denn bei deinem Rasierzeugumsatz kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis du wirklich ALLES hast."

Es sind suchtartige Symptome: Kaum ist der Drang befriedigt (Rasiersachen kaufen und ausprobieren), überkommt einen noch stärkeres Verlangen...

(Und wenn ich an die neuen Musgo-After Shaves im Forumsshop denke, werde ich schon wieder ganz kribbelig - LECHZ!!!!)

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diskussionsnachricht 000007
28.01.2006, 21:57 Uhr
Bender
registriertes Mitglied

pinselschwinger schrieb:

Zitat:
Es sind suchtartige Symptome: Kaum ist der Drang befriedigt (Rasiersachen kaufen und ausprobieren), überkommt einen noch stärkeres Verlangen...

Teufelskreis......

Diese Nachricht wurde am 28.01.2006 um 22:17 Uhr von Bender editiert.

Diskussionsnachricht 000008
29.01.2006, 13:54 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied

Bei mir hält sich das noch in Grenzen mit den Rasurartikeln, meine Sammlung an Düften ist größer. Aber im gegensatz zu meinen Freunden und Bekannten habe ich schon ein großes Sortiment

--

Diskussionsnachricht 000009
30.05.2021, 12:10 Uhr
clean-shaven
registriertes Mitglied

Rotbart schrieb:

Zitat:
Die Rasur, die ja eigentlich nur eine Nebensache ist, zur Hauptsache zu machen, ist sicher genauso verkehrt, wie sie ganz zu vernachlässigen.
(…)
Und wie ist es bei euch?

Ich widme den Thema Nassrasur schon übertrieben viel Aufmerksamkeit, es fasziniert mich halt einfach, wer weiß warum. Haben und ausprobieren muss ich nicht unbedingt alles, meine Lieblingssachen hab ich schon längst gefunden. Vielleicht habe ich mich da in etwas verrannt, mag sein. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann es einem so ergehen, wie der Fliege die nur etwas Honig naschen wollte, dann kleben blieb und im Honig versank. Rasierutensilien habe ich schon sehr viele, ja zu viele angehäuft. Ich habe mir vorgenommen, erst dann, nachzukaufen wenn es wirklich nötig ist.

Mein Vorsatz ist, das Rasieren zu genießen ohne Übertreibungen.

Mäßiger Genuss ist doppelter Genuss.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2021 um 12:50 Uhr von clean-shaven editiert.

Diskussionsnachricht 000010
30.05.2021, 12:53 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Rotbart schrieb:

Zitat:
Die Rasur, die ja eigentlich nur eine Nebensache ist, zur Hauptsache zu machen, ist sicher genauso verkehrt, [...]

Sagt wer?

Rotbart schrieb:

Zitat:
[...] wie sie ganz zu vernachlässigen.

Da stimme ich zu.

Diskussionsnachricht 000011
31.05.2021, 12:19 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied

clean-shaven schrieb:

Zitat:
Mein Vorsatz ist, das Rasieren zu genießen ohne Übertreibungen.

So sehe ich das auch. Für mich ist die morgendliche Rasur mittlerweile ein Ritual, das ich sehr genieße. Und mit dem ich vor allem ganz anders (viel besser) in den Tag starte, als das früher bei mir der Fall war. Das wirkt dann noch in den ganzen Tag hinein. Mich morgens nicht zu rasieren kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Da würde mir definitiv was fehlen.

Ich habs in den letzten 12 Monaten, seit ich in das Thema erst so richtig reingekommen bin, zwar etwas bis sehr übertrieben, aber es relativiert sich gerade auch wieder. Ist bei mir aber meist so mit neuen Themen, für die ich mich interessiere. Da schlage ich anfangs immer etwas über die Stränge, und dann schrumft das nach einer gewissen Zeit auf ein vernünftiges Maß zurück. Von daher passt das, nix neues also.

Diese Nachricht wurde am 31.05.2021 um 12:20 Uhr von El Hopaness Romtic editiert.

Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz