Diskussionsnachricht 000009
29.12.2019, 18:22 Uhr
MikeB
registriertes Mitglied
|
Okay, irgendwie mehr als einen Hunni soll das Teil nicht kosten.
Mühle und Merkur passen schon, Rockwell 6S oder 6C und Fatip kenne ich nicht. Die Merkur sind ja wie der Gillett verstellbar, die hatte ich auch schon im Auge.
MÜHLE Rasierhobel ROCCA R96 hatte ich auch schon geschaut, da sind wir dann so fast am oberen Ende was ich bereit bin auszugeben.
Edelstahl wäre schon was feines, muss aber nicht sein.
Vorlieben, ja das ist so eine Sache, was soll ich da schreiben. Rasieren soll das Ding, möglichst gründlich. Ich habe einen kräftigen Bartwuchs, früher ganz schwarz, jetzt immer mehr weiß drin.
Rasiere immer abwechselnd, mal Hobel, mal Messer. Lieber Messer, aber so ein Hobel gehört einfach für mich dazu. Da ich nur einen besitze dachte ich der soll noch Gesellschaft bekommen.
Ich glaub ich greife zu Mühle oder Merkur, da mache ich nichts falsch. Für den Mühle gibt es ja sogar Wechselköpfe, R41 und R89. Obwohl der Rocca R96 schon ein toller Hobel ist.....
Die Mercur Future sind mir ehrlich gesagt ein wenig klobig, obwohl das nicht das richtige Wort ist.
-- Böker Tweed, Böker Schwarzgold, Rolf Aust 6/8 ...
Mühle R41, Mühle R89, Mühle Rocca R94, Gillette Slim Adjustable, Gillette Tech ...
Proraso grün, Proraso rot, Proraso weiß, Palmolive RC, Palmolive Stick, Cello, Arco, Tabac Original ...
Proraso grün und rot, Tüff, Tabac Original ...
3 Dachse, 3 Borsten, Diese Nachricht wurde am 29.12.2019 um 18:49 Uhr von MikeB editiert. |