NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Industrieklingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.02.2006, 06:18 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


Bei Messer-Rödter findet sich unter den Merkurklingen auch ein Hinweis auf "Industrieklingen". Wofür werden die in der Industrie verwendet? Wie tauglich sind sie zum Rasieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2006, 08:12 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


In allen Bereich wo etwas genau und schnell geschnitten werden muß ist die Rasierklinge (ggf. auch als langes Band) optimal. Günstig, flexibel, scharf. Rasiertauglich werden die nicht sein denke ich.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2006, 21:22 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Hallo sharp,

also mit "Industrieklingen" bearbeite Ich unter anderem das Ceran-Kochfeld meines Elektroherdes.

Meine Frau benutzt "Industrieklingen" für Ihre Näh-und Schneiderarbeiten.

Rasiert hab Ich mich noch nicht damit.

Die Klingen scheinen mir doch etwas grob für eine Rasur.
Noch dazu sind die Klingen in Öligem Papier verpackt.


Gruß



razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2006, 18:23 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


Hallo razors.edge,

sowas habe ich mir schon fast gedacht. Erstaunt hat mich nur, dass Roedter das auf den Merkur- bzw. Shavette-Seiten anbietet.

Gehofft hätte ich natürlich auf eine Antwort der Art: Schärfer als Feather, einzeln in Papier verpackt, jede Klinge hält 9481 Rasuren, bis sie auch nur leicht stumpf wird.

Dann werde ich doch erstmal den Federn treu bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)