NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Col. Conk - Erfahrungen & Berichte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.02.2006, 22:15 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Voll Elan betrat ich gerade mit Mausi unterm Arm das Bad. Als erstes griff ich zum blauen Shave Gel von Somerset und dann routierte der kleine Silberspitz von Mühle noch einmal auf der Seife. Der erste Schaumtest hatte mich hoffnungsvoll auf die abendliche Rasur eingestimmt und nun sollte es richtig losgehen. Nur Mausi war nicht in Stimmung. Sie hatte eine alte Klappermaus entdeckt und die wurde noch einmal ordentlich verdroschen. Na gut.

! Schneller, leichter Schaum, angenehmer Geruch, trägt sich gut auf, das blaue Gel macht sich hierbei ganz positiv bemerkbar. Ich habe dies schon bei einigen Rasierseifen, die einen eher luftigen Schaum entwickeln, mehrfach beobachtet. Der z.B. PILS bekommt es auch recht gut. In aller Ruhe eingepinselt, Pinsel durch die Finger gezogen, restlichen Schaum schön im Gesicht verteilt. Tür auf, Mausi raus, Tür zu. Pinsel ausgewaschen, Seife abgespült und auf die Heizung. Miau. Tür auf, Mausi rein, Tür zu. Mach3. Es sind etwa 2 Minuten vergangen. Der Schaum ist absolut in Ordnung. Nicht ganz so dicht wie ich es liebe, aber immer noch gut feucht - keine Löcher. Da mein Bartwuchs nicht so stark ist, kann ich zur Einweichung nicht viel sagen. Bei mir war es in Ordnung, die Klinge hatte ich bereits 5x benutzt. Gutes Rasurergebnis. Die Haut fühlt sich leicht trocken an, aber nicht unangenehm.
Die Conk darf bleiben, als Rasierseife.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2006, 11:15 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


gestern Abend habe ich auch zum ersten Mal die Col. Conk Lime benutzt.
#Erik
ich kann Deinen Bericht voll unterstützen.
Sehr schnell entsteht ein schöner schaum, der ganz gut die Rasur über steht. Das Ergebnis auch rcht zufriedenstellend. Alleerdings fühlt sich die Haut nach der Rasur auch bei mir etwas trocken an, obwohl ich vom Hauttyp nicht empfindlich bin, da muß halt ein etwas pflegenderes AS ran.
Alles in allem finde ich die Col. Conk ganz gut und sie wird einen festen Platz in meiem Sortiment finden.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2006, 13:09 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Ich kann die hier gemachten Erfahrungen nur wiedergeben.

Habe noch nicht feststellen können, das wie in vorangegangenen Threads, sich die Seife bei zu hoher Wassertemperatur schneller verbraucht.

Deshalb ist dies kleine Seifenstück auch sehr ergiebig.

Meine Lieblingssorten sind Lime und Bay Rum.

Thomas Schüttler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2006, 18:19 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


Hallo Thomas,

ein 150g-Stück Conk hält bei mir deutlich kürzer als ein 100g-Stück von z.B. Crabtree & Evelyn bei gleicher Aufschäumtechnik und jedesmal mit behaglich warmen Wasser.

Ergibieg ist die Conk aber trotzdem, über 100 mal Rasieren sind auch in der Conk "drin".

Ich verwende sie sehr gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)