NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ist das Normal beim Timor CC 1353? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2021, 23:31 Uhr
HansWerner
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin noch sehr neu und unerfahren mit dem Umgang mit Rasierhobeln. Besitze mitlerweile einen R89 einen King C, wie auch einen Timor CC 1353 der heute ankam.

An der Kopfplatte innenseite habe ich eine Art Oxidation entdeckt und wollte mal nach fragen ob das normal ist.

https://ibb.co/XtRy0bf
https://ibb.co/DWmMsXp

Diese Nachricht wurde am 12.11.2021 um 23:48 Uhr von HansWerner editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2021, 09:40 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Wenn er neu ist, finde ich das absolut nicht normal. Im Laufe der Zeit kommt es allerdings zu solchen " Gebrauchsspuren " wenn man längere Zeit die Klinge unbenutzt im Rasierer läßt.
( Physik - edle und unedle Metalle reagieren aufeinander )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2021, 10:59 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich würde schon sagen, dass es vorkommen kann. Meine Timors haben das nicht, aber der Merkur und der DE89. Dass ist an der Stelle, wo die Stifte gebracht sind (gelötet, keine Ahnung). Vielleicht war das was zu heiß.

Die Korrosion von der Klinge nach Gebrauch sieht anders aus und ist normalerweise nicht bei den Stiften.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2021, 15:34 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Mein R89 hat auch solche leichte Spuren. Aber er ist 4 Jahr alt.
Neu sah er aber um diese Stellen herum eben wie neu aus und nichts
so.
Wenn dein Timor neu ist, darf so etwas eigentlich nicht sein.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2021, 15:37 Uhr
HansWerner
registriertes Mitglied


War doch mein Riecher in die richtige Richtung. Hab ihn heute zurückgesendet. Vielen herzlichen dank nochmal für eure Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)