NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ich suche einen Wasserstein / Schleifstein Körnung 8000 oder feiner » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2006, 19:20 Uhr
fritze
registriertes Mitglied


Hallo,

ich suche einen sehr feinen Wasserstein, am besten Körnung 8000 oder feiner um mein Präparationsbesteck noch besser zu schärfen (ich habe einen King 1000/6000 + Grüne Paste + Leder, aber der letze Schliff fehlt leider noch).

Vielleicht möchte sich jemand von seinem Stein trennen.


Schöne Grüße


Fritze

Diese Nachricht wurde am 03.03.2006 um 19:22 Uhr von fritze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2006, 10:06 Uhr
SMut
registriertes Mitglied


Hallo!

Wer einen japanischen Schleifstein hat, gibt ihn wohl nicht mehr her. Allerdings macht es meines Erachtens keinen echten unterschied, wenn man auf einen 8000er verzichtet - man muss nur ein bisschen länger mit dem Leder arbeiten und es kommt auch wirklich auf das Rasiermesser und den Stahl an, ob sich ein solcher Stein lohnt.
Bei Standardmessern unter 150 Euro ist das (man möge mir verzeihen) meines Erachtens Geldverschwendung. Die Klinge sollte schon aus Sheffield Stahl sein, damit sich das wirklich (im Gesicht spürbar) lohnt.
Ich habe keinen und ziehe die Messer gründlich mit meinen 2 Lederriemen ab, eines mit Schleifpaste und eines mit Vaseline präpariert.
Der Haartest funktioniert an meinen Oberarmen hervorragend:
nicht an die haut anlegen, sondern die Haarspitze mit der Schneide anticken - *ZACK!* ab.
Funktioniert immer entgegen die Wuchsrichtung (wie gesagt, die Spitze des Haares!) ab und an sogar wenn ich das Messer Richtung Haarwuchs bewege - ich denke schärfer geht's (glaube ich) nicht mehr.

Falls es trotzdem ein Herzenswunsch ist, bei www.Dick.biz gibt es die Steine wirklich preisgünstig, ein Akatsuki ist sehr zu empfehlen, allein schon wegen der Breite (80 Euro), der King Gold Stone für 60 Euro hat auch die passende Körnung, weniger Dick[TM] (wäre mir aber zu schmal...)

--
Manchmal ist weniger mehr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2006, 18:38 Uhr
bikeronfire
registriertes Mitglied


hallo
also bei manufactum gibts thüringer wasserschleifsteinevon müller mit 18x5x2cm für nur 18.-+ versand mit anreibestein. ich hätte mir schon einen bestellt, aber die senden erst ab 25.- evtl. will ja einer von euch mir einen abnehmen wenn ich 2 oder auch mehr bestelle......
es gibt aber auch ein paar läden, aber ob die immer das teil führen ist fraglich.....
wenn einer auf meine bestellung aufspringen will, bitte melden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2006, 19:32 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


nein,die steine sind nicht von müller.kenne ihn,sagte mir auch das es keine thüringer sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2006, 19:51 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Ich habe einen Stein von Müller (23x5). Echt vom Feinsten, den kann ich nur empfehlen. Wenn Ihr Steine von Müller wollt, warum kauft Ihr sie nicht dort ???


P.S. Mecky AAARRRRGGH ich kenne Deinen Stein, Sei blos froh das Du Ihn am Samstag gleich geholt hast.. Naja wer zuerst kommt mahlt zuerst.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2006, 23:40 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


möchtest du auch so einen?der ist echt schön.und macht sogar scharf.bittermann hast du nicht auch ein messer von mir gekauft?ich hab es sogar mit den schönen stein abgezogen.der stein ist toll ein riesen maaß,ich glau 8x40cm,oder 38 cm.woher kennst du mein stein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2006, 09:08 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Ja ich möchte so einen, aber ist im Moment leider nicht. Hab mit Müller gesprochen und mir den Stein sehr genau beschreiben lassen, eine Überbleibsel aus nem schweizer Auftrag oder so (hab Ihn aber nicht gesehen). Schickenlassen wollt ich nicht, ham Projekte in Mannheim und Frankfurt, wollt mal so vorbeischauen (Er hätt ja erwähnen können das das der Letzte ist). Aber Du warst halt schneller. Hab jetzt ne kleinere Variante gleiche Qualität (23x5cm). Hat versprochen mich anzurufen wenn etwas Vergleichbares wieder auftaucht. Mit dem Ding bekomm sogar ich die Messer scharf, da kannst Du den BBB in die Tonne entsorgen. Hab am Wochenende mal geübt, die Messer mit nem Goldfisch Naturstein (bin schon auf Norberts Meinung gespannt) angeschliffen und mit dem Thüringer nachgezogen, dann nur noch leicht mit gr.Paste, Aua aua sind die etz scharf. Dein Messer ist leider noch nicht angekommen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2006, 09:15 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hat jetzt mit verkaufen nix zu tun. Wenn´s zuviel OT wird muss es halt ein Moderator umschlichten.

dickes Sorry

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2006, 11:27 Uhr
Christian
Moderator


Ich schieb den mal ins Messerforum rüber.
fritze erstelle bitte ein neues Gesuch und verweise auch bitte auf diese Diskussion.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.03.2006, 16:42 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Also Leute (Bikeronfire und Fritze) wenn Ihr einen wollt, ich bin morgen bei Müller, ich weis aber nicht ob er was passendes hat. Was habt Ihr euch denn so vorgestellt (Größe, Preis), dann frag ich mal nach, kann eventuell auch gleich was mitnehmen, muss aber dann auch echt ernst gemeint sein.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.03.2006, 18:04 Uhr
fritze
registriertes Mitglied


Hallo,

erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme.

Die Thüringer Wassersteine sollen "nur" eine Körnung 3000 vergleichbar mit einem japanischen Wasserstein haben. Weiterhin sind Sie recht hart.

Ich würde mir z. B. einem Kitayama wünschen, aber den wird wohl niemand abgeben möchten.


Schöne Grüße


Fritze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.03.2006, 18:07 Uhr
bikeronfire
registriertes Mitglied


hallo
schaut mal hier rein, er wird als thüringer wasserstein verkauft, ein forumnsmitglied hat ihn+ist zufrieden....

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3797

www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/6/...


schaut mal die bilder an: es steht gross "Müller Wasserabziehstein" drauf

Diese Nachricht wurde am 06.03.2006 um 18:11 Uhr von bikeronfire editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.03.2006, 18:38 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


stimmt steht müller drauf,er sagte mir das es keine thüringer von ihn wären
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.03.2006, 20:30 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Jo steht Müller drauf, ist aber nicht das MST Logo. Ich werde es dem Herrn morgen mal unter die Nase halten. Mein Stein hat übrigens eine ganz andere Farbe. Von der Körnung ist der Stein mit einer 2500-3000 Körnung vergleichbar, aber FEPA Norm also F3000 was in der jap. Norm JIS etwa 12000 entspricht (Mein GBB ist übrigens wesentlich härter). So ist es zumindest mir erklärt worden. Das soll ja alles nicht bedeuten das der Stein von Manufaktum nix taugt. Ganz im Gegenteil wenn´s funzt is ja gut.

P.S. ich kauf mir schon noch so einen Japsen nur ums zu testen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.03.2006, 22:18 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


nicht überall wo müller drauf steht ist müller drinnen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.03.2006, 13:49 Uhr
fritze
registriertes Mitglied


Hallo,

wieviel kostet denn ein 23x5cm bei Müller?

Ist der Stein von Manufactum auch so fein?

Schöne Grüße

Fritze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.03.2006, 21:02 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Tja ich war ja heut bei Herrn Müller. Ich soll mal im Moment nich soviel schreiben weil das so eine unschöne Sache werden könnte. Fakt ist das der Stein bei Manufactum nicht von MST Müller ist und auch kein Thüringer Wasserabziehstein. Wenn ich Herrn Müller richtig verstanden habe steht auf der Verpackung auch nur Müller-Wasserabziehstein und nix Thüringen. Wahrscheinlich ist es ne Schieferplatte aus dem Hundsrück. In Thüringen werden im Moment nur Dachschiefer abgebau und in Sonneberg gar nix. Ein Stein hat Müller bei sich zum Testen und beim Geologen zum prüfen. Kommentar: Der Stein ist mit dem Thüringer Wasserbziehstein wie er ihn kennt nicht zu vergleichen, einfach nur Mist (viel zu grob, und Kristalldichte und so Sachen, für mich nur Bahnhof). Leider ist MST im Moment noch nicht in der Lage größere Steine zu liefern. Ich hab meinen Stein nicht von Müller direkt gekauft sondern in Nürnberg (is aber ein echter Müllerstein) und einen kleineren neuen heut noch sicherheitshalber mitgenommen.

Aber keine Angst es gibt ja noch Japaner. Ein Müller Kunststein der von versch. Testleuten (unteranderem auch ein Forumsmitglied) mit einem jap. Stein mit Körnung 6000 verglichen wurde, wird bei Müller nach deutscher Norm gerade mal mit 1500er Körnung angegeben. Er hat mir heut einen gesinterten Rubinstein mitgegeben der wohl so mit 2500er Körnung angegeben wird (wird aber noch getestet). Frage ist wie soll ich Den denn ausprobieren.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)