NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neue vs. ältere Astra Stainless klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2021, 19:52 Uhr
feather2474
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Seit 2016 benutze ich die blauen Astra Stainless Klingen. Da diese schon fast ausverbraucht sind habe ich vor ein paar Tagen neue bestellt. ich habe da einen Unterschied bei den neuen bemerkt, während die eine Seite beschriftet ist, ist die eine Seite leer und auf der Verpackung steht das Produktdatum vom Oktober 2020.

Was ich mal fragen wollte, gibt es auch Unterschiede bei der Schärfe bzw. Bearbeitung zwischen den älteren und neuen Astra Stainless Klingen, sowie Unterschiede bei der Rasur?


MFG

festher2474

--
Fatip Piccolo OC V1, Giesen und Forsthoff Timor OC

Astra Stainless Platinium, Feather, Derby Premium Black

Diese Nachricht wurde am 10.12.2021 um 19:52 Uhr von feather2474 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2021, 23:11 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Du hast doch beide Klingen da liegen, teste es doch einfach mal und sag hier Bescheid wies damit aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2021, 16:57 Uhr
feather2474
registriertes Mitglied


Ich habe mal diese neuen Astra Klingen getestet.
Diese neuen Astras St. sind in einen anderen Schutzpapier verpackt, dort ist diese mit Astra Superior beschriftet, während die älteren Klingen nur mit weißem Papier verpackt sind.

beim Auspacken der Klinge kann man erkennen, dass nur eine Seite beschriftet ist und die andere Seite hat nur vier Stellen mit Kleber drauf.

Ich rasiere mich mit der Giesen und Forsthoff Timor offener Kamm alle paar Tage.

Wie ich die neue Klinge in den Hobel reingetan habe ist mir aufgefallen, dass sich die Klinge ganz gerade mit den Hobel befestigt hat. Bei der älteren Version hatte ich meist das Problem, dass die Klinge schräg herausgeguckt hat, so dass ich öfters nachjustieren musste.

Bei der Rasur habe ich keinen Unterschied zwischen der neuen und der alten Klingen bemerkt. Bei drei Durchgängen hat sie genau so glattrasiert wie die alten Klingen.


Wie sehen eure Erfahrungen mit den neuen Astra Stainless Klingen aus?




MFG

feather2474

--
Fatip Piccolo OC V1, Giesen und Forsthoff Timor OC

Astra Stainless Platinium, Feather, Derby Premium Black
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)