NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mal eine andere Frage! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2006, 22:28 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Preshave hat keinen Sinn wenn man den schaum im gesicht aufschlägt oder bin ich da im unrecht?
Bin gestern drauf gekommen das es für mich besser ist im gesicht aufzuschäumen und das tuuuuut gut...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2006, 01:34 Uhr
~Solinger
Gast


Ich Unwissender weiß noch nicht mal, welchen Sinn der Gebrauch von Preshave ÜBERHAUPT für mich hätte... :-/ Schäume den Schaum übrigens auch stets im Gesicht auf.

Gute Nacht und Gruß,

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2006, 14:46 Uhr
SMut
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich Unwissender weiß noch nicht mal, welchen Sinn der Gebrauch von Preshave ÜBERHAUPT für mich hätte... :-/ Schäume den Schaum übrigens auch stets im Gesicht auf.

Ich wasche mein Gesicht vor dem Rasieren gerade so heiss mit einer Wachlotion, wie ich es noch als angenehm empfinde und wickel mir ein kleines, eingeweichtes Handtuch ums Gesicht während ich meinen Rasierschaum aufschlage.
Rasieröl wird dann aufgetragen um das Gleiten im Gesicht zu verbessern - die Klinge flutscht einfach leichter über das Gesicht und schützt (angeblich) gegen Aufritzen-/Reissen der Haut.

Fakt ist, dass mein Messer wirklich besser und leichter durch's Gesicht zu Ziehen ist. Mit dem Aufreissen kann ich nicht wirklich was sagen - ich ziehe meine Schlitzer vor dem EInsatz ordentlich ab... ;-)

Fazit: Wenn man im Gesicht den Schaum aufschlägt wäre das Öl ohnehin für die Katz, da man es dabei entfernt. Andererseits hat ein Tropfen Öl als Zugabe beim Aufschäumen auch eher genutzt als geschadet.
Viele Wege führen zum Ziel...


--
Manchmal ist weniger mehr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)