NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schadet Nevr-Dull eventuell der Ätzung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2006, 19:38 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Bin absoluter Neuling bei den Nass-Rasierern, aber nach einer Woche kommt mir nichts anderes mehr auf die Haut als ein Rasiermesser. Ich bin von der Gründlichkeit überzeugt (und viel Spaß macht es auch noch!).

Nun mein kleines Problem. Ich habe u.a. ein TI Loup & Belier, Karbonstahl, das 1 kleinen grauen Fleck auf der Klinge hat, ausgerechnet nahe der Ätzung. Kann ich da mit Nevr-Dull ran gehen, ohne die Ätzung zu gefährden?

Ansonsten sieht meine Messerpflege bisher so aus:
abtrocknen,
manchmal föhnen (Griffschalen),
einsprühen mit WD 40,
offen liegen lassen,
wegpacken im Wohnzimmer (Schublade mit Salzsäckchen).

Steckt hier vielleicht ein Fehler drin?

Diese Nachricht wurde am 04.03.2006 um 19:41 Uhr von Nive-AH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2006, 19:43 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Sorry, hatte unter der falschen Rubrik geschrieben. Bin halt neu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2006, 11:14 Uhr
Christian
Moderator


Nive-AH schrieb:

Zitat: