NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schadet Nevr-Dull eventuell der Ätzung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2006, 19:38 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Bin absoluter Neuling bei den Nass-Rasierern, aber nach einer Woche kommt mir nichts anderes mehr auf die Haut als ein Rasiermesser. Ich bin von der Gründlichkeit überzeugt (und viel Spaß macht es auch noch!).

Nun mein kleines Problem. Ich habe u.a. ein TI Loup & Belier, Karbonstahl, das 1 kleinen grauen Fleck auf der Klinge hat, ausgerechnet nahe der Ätzung. Kann ich da mit Nevr-Dull ran gehen, ohne die Ätzung zu gefährden?

Ansonsten sieht meine Messerpflege bisher so aus:
abtrocknen,
manchmal föhnen (Griffschalen),
einsprühen mit WD 40,
offen liegen lassen,
wegpacken im Wohnzimmer (Schublade mit Salzsäckchen).

Steckt hier vielleicht ein Fehler drin?

Diese Nachricht wurde am 04.03.2006 um 19:41 Uhr von Nive-AH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2006, 19:43 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Sorry, hatte unter der falschen Rubrik geschrieben. Bin halt neu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2006, 11:14 Uhr
Christian
Moderator


Nive-AH schrieb:

Zitat:
Sorry, hatte unter der falschen Rubrik geschrieben. Bin halt neu.

Wenn noch keine Antworten da sind und du es rechtzeitig bemerkst: Auf Beitrag editieren und den bisherigen Text in die Zwischenablage kopieren. Beitrag löschen. Neuen Beitrag im richtigen Forum erstellen und den Text wieder einfügen.

Wenns zu spät ist, eine kurze Mail an die Moderatoren (Sammeladresse unter Team) und freundlich um Verschieben bitten.

Und nun ab damit zu den Messern

Gruß Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2006, 15:44 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Hallo, Christian,

vielen Dank für den Hinweis, was das Verschieben anbelangt. Ich hatte schon 2-3 erfolglose Versuche unternommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2006, 22:53 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Von Nive-AH an alle, die es interessiert;

und davon gehe ich mal aus, bei rund 100 "Klicks".

Also, der blöde Fleck nagte nicht nur an meinem Messer, sondern auch an meinem Herzen. Bei lebendigem Leib vom Rost zerfressen zu werden? NIEMALS!

JA, Nevr-Dull greift die Farbe der Tiefenätzung an.

NEIN, ich habe keinen Herzschmerz, da die Ätzung (insbesondere die Goldätzungen) in meinen Augen doch recht nachlässig gemacht wurde. So kümmert es mich recht wenig, wenn der "Künstler" beim Wolf "übergemalt" hat - dafür habe ich unten ein wenig abgenommen. Letztendlich ist es für mich auch ein Gebrauchsgegenstand. Wer weiß, wann der normale Alltagsbetrieb seine Spuren hinterlassen hätte. Nun habe ich ein wenig vorgegriffen. Die Ätzung ist für mich weniger interessant; viel mehr zählt für mich der Nutzen als Rasiermesser - und da ist es TOP!!!

FAZIT: Nevr-Dull ist bei geätzten Sammlermessern (!) nicht der Renner. Es erfüllt aber ansonsten tadellos seine Funktion (porentief rein).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.03.2006, 16:42 Uhr
abe
registriertes Mitglied


Hallo Nive-AH
Danke für die Info. Hatte mir auch schon überlegt diese Experiment durchzuführen.
Nun warst du zum Glück schneller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2006, 17:51 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Hallo, abe,

gern geschehen. Was tut man nicht alles für die Rasierwissenschaft....
Wie gesagt, bei kunstvollen Ätzungen würde ich die Finger davon lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)