NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Beldura Rasierhobel aus Edelstahl für 40 Euro? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.06.2022, 10:34 Uhr
nomade
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
ich bin bei meiner Suche auf einen Rasierhobel bei Ebay und Amazon gestoßen (Beldura), welcher angeblich aus der Schweiz kommt und komplett Edelstahl sein soll. Mir kommt das ganze etwas komisch vor, da der Preis bei ca. 40 Euro liegt. Die Firma dahinter ist eine Handelsgesellschafft, daher gehe ich nicht davon aus, dass er wirklich Swiss-Made ist, aber Edelstahl wäre ja möglich? (befürchte aber verchromtes Zamac). Kennt jemand den Hobel oder weiß etwas dazu?

Gruß,
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2022, 12:10 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Für mich sieht das Ding nach allem aus, aber nicht nach Edelstahl.
Ich habe bei dem das Gefühl, dass da jemand etwas schreibt der keinerlei Ahnung hat wovon er spricht.

Wenn du einen günstigen Edelstahlhobel suchst nimm lieber den Greencult
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.06.2022, 14:24 Uhr
nomade
registriertes Mitglied


@Alvaro: Ja, das hab ich mir auch gedacht. Danke für den Tipp mit dem Greencult. Der sieht sehr interessant aus. Ich hab hier im Forum leider auch nur zwei Einträge dazu gefunden. Kannst Du mir sagen, wie der Einzuschäzen ist bzgl Agressivität? Ich nutze derzeit einen Mühle R89 und einen Rockwell 6s (eher die kleineren Zahlen 2-3) im Wechsel und suche etwas vergleichbares für die Reise.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.06.2022, 15:06 Uhr
Andi777
registriertes Mitglied


Giesen & Forsthoff Timor CC.

--
Timor CC, Mühle R89 Persona,ASP
RazoRock Big Bruce
Arko,Dr. Dittmar
THE GOODFELLAS' SMILE Emlok Pitralon, div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.06.2022, 16:57 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


@nomade du hast eine Mail bekommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.06.2022, 22:45 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Laut Beldura handelt es sich bei den 4 Modellen um Hobel aus Edelstahl. Siehe https://beldura.com/shop

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.06.2022, 01:46 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Die können viel behaupten.

Die unteren Modelle mit dem klassischen Merkur/Mühle knock-off Kopf gibts u.A. unter dem Branding/Label Harward auf AliExpress, für um die 10 EUR inkl. Versand.

Die "neuen" mit dem Bevel-ähnlichen Kopf hab ich auch schon gesichtet.

Alles China-Ware, nicht unbedingt schlecht, aber sicher keine 40 CHF/EUR wert und ganz sicher auch nicht aus Edelstahl.

Dazu noch die ganze Aufmachung... "von Frauen für Frauen...blabla...Umwelt...blabla"


Klassischer Hobel-Rip-Off.

Diese Nachricht wurde am 28.06.2022 um 02:20 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.06.2022, 15:20 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich gehe ja ebenfalls aus, dass die Hobel nicht aus Edelstahl sind.

Andererseits frage ich mich aber ob der Anbieter Beldura sich mit der (falschen) Bezeichnung "Edelstahl" dem Risiko einer evtl. Anzeige aussetzen würde?

Möglicherweise reicht es bereits, wenn nur ein Teilstück aus Edelstahl gefertigt ist, um die Bezeichnung "Edelstahl" legal zu gebrauchen?

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2022, 15:24 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Dafür muss man sich aber erst einmal darüber im klaren sein, dass es eine falsche Bezeichnung ist.
Ich denke die wissen überhaupt nicht wovon sie sprechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.06.2022, 16:48 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Das sehe ich anders, denn Beldura trägt schließlich die Verantwortung für die Deklaration ihrer angebotenen Ware.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.06.2022, 18:39 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Das mag sein, aber wer wird wegen eines 40€ Hobels gegen die klagen?
Was soll dabei heraus kommen?
Der Kunde bekommt sein Geld zurück und gut ist es, die anderen merken es nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.06.2022, 19:33 Uhr
nomade
registriertes Mitglied


Ich sehe das so ähnlich wie Alvaro. Es wird kaum jemand einen Rechtsstreit wegen 40€ anfangen. Die Firma ist nun in der Schweiz, daher kenne ich die Rechtslage nicht, aber wäre die Firma in Deutschland und es ist tatsächlich kein Edelstahl (was ja bisher nur eine Vermutung ist - wenn auch eine berechtigte), dann hätte ich als Firma zumindest Angst abgemahnt zu werden... Da ich jetzt mit 2 Tagen Erfahrung hier im Forum, nicht davon ausgehe, dass jemand den Hobel bestellen wird, nur um das Material zu testen (Ihr seid offensichtlich alle viel besser ausgestattet, als dass sowas in Frage käme), wird das vermutlich auch noch eine Zeit lang ein Geheimnis bleiben.

Btw. Ich habe mir auf Basis des Tipps von Alvaro den Greencult bestellt.

Diese Nachricht wurde am 28.06.2022 um 19:36 Uhr von nomade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)