NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Belgischer Brocken ja oder? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2006, 21:14 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich hatte bei knives and tools shop ein Belgischen Brocken gesehen. Auf der Foto sieht es nicht aus wie ein blauen belgischen brocken. Und es ist zu billig (37.50) um ein gelben belgischen brocken von diesem große zu sein.

Kann jemand mir erzahlen ob das richtig ein belgischen brocken ist?
www.knivesandtools.com/nl/pt/djch.htm

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2006, 21:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also vom Foto her könnte es ein blauer sein, könnte auch nicht...
Gelb bestimmt nicht. Wegen dem Preis musst du mal selber vergleichen, was der deutsche Vertrieb nimmt, bin ich jetzt zu faul zu
Aber ich hab mal nachgemessen, mein BBB ist nur 10 mm dick
Vielleicht kannst du über den Forumssponsor erfahren, ob die niederländische Firma beliefert wird?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2006, 18:12 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Mahl die Forumsponsor ein mail geschickt. Die Niederlandische Firma ist nicht bei ihnen bekannt.

Also, werde mahl der knives and tools shop fragen wo sie der BB her haben.

Grusse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2006, 18:32 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Habe ich noch einer Frage.

Ich habe jetzt ein King Kombi 1000/6000. Ist es sinnvol dazu ein BBB zu kaufen?

Oder ist das kein verbesserung?

Grusse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.03.2006, 19:24 Uhr
Wolfgang1951
registriertes Mitglied


Mein BBB hat die Maße: 20x5x1,5cm
siehe v150927.dd8320.kasserver.com/
wenn Du den King Kombi 1000/6000 hast, braucht man meiner Meinung nach keinen anderen Schleifstein.

Grüße
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2006, 20:30 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Ich denke auch, dass ein King Kombi eigentlich für alle Situationen reicht.

Gruß
BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2006, 20:44 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


wenn Du den Kombi hast, dann brauchst eigentlich keinen Stein mehr.
Riemen, grüne Paste , Riemen pur. Reicht völlig aus.

Aber : Steine kann MANN nie genug haben . Egal welche *ggg*

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.03.2006, 16:36 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
Aber : Steine kann MANN nie genug haben . Egal welche *ggg*

So ist es, macht fast soviel Spaß wie Messer sammeln. Drum zeig ich euch meinen Schatz. Einen unbenutzten, keine Ahnung wie alt, Orginal Thüringer Wasserabziehstein vom Opa (sollte Niemand auf die Idee kommen früher hätten Sie keine scharfen Rasiermesser gehabt).

www.vinne.de/pictures/K1024_Th%fcringer.JPG

und einen Gelben/Blauen Belgischen Kombi-Schleifstein,220x53 naturgewachsen, Schichtbruch, heute kaum noch erhältlich und wenn dann net bezahlbar.

www.vinne.de/pictures/K1024_Broken_Kombi.JPG

Der Belgier ist übrigens richtig gelb, net weiß oder grau. Beim nächsten Bild sieht man bei den hinteren zwei Steinen gut den Unterschied zwischen einem alten Thüringer (eher grün) und dem Schieferzeug welches heute unter diesem Namen verkauft wird.

Der zweite ist ein Goldfisch Naturstein , super zum Küchenmesserschleifen oder Rasiermesser anschleifen. Hat mal lächerliche 19,95 DM gekostet.

www.vinne.de/pictures/K1024_Steine.JPG

Okay, okay ich weiß schon was Ihr jetzt sagt, die neuen Kunststeine schleifen mindestens genauso gut, warscheinlich sogar besser. Aber ich steh halt drauf. Hab mir jetzt auch mal so einen Kombistein Jap. von KAI 1000/6000 gekauft, super Stein, Aber ist irgendwie wie ein Rsiermesser mit Kunststoffgriff.

Hab Ihn jetzt ins Regal gestellt, sind so schöne jap. Zeichen drauf. (gagaga).

Mal sehen was man noch so sammeln könnte?

Oh, war ein bischen OT, zum Thema, ich denk das das Steinchen bei Knives and Tools ein BBB ist, würd auch zum Preis passen. Denke den brauchst Du wirklich nicht mehr. Bei den heutigen BBB ist die 6000er Seite deines Kings feiner oder höchstens genauso gut. Ein Problem vieler minderwertigen Natursteine von heute ist das sie mit Adern bzw. Schichten durchzogen sind welche verschiedene Härten aufweisen. Bei einem Feinschliff wie beim Rasiermesser natürlich ein Problem. Da sind Kunststeine eindeutig im Vorteil.

--
Grüße aus NEA

Diese Nachricht wurde am 18.03.2006 um 16:46 Uhr von Bitterman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)