NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Minora Stainless Steel Blade » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.11.2023, 11:12 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Die Gillette Minora Stainless Steel Blade habe ich jetzt auch in Verwendung und zwar eingelegt in einem Gillette Tech Razor mit dem Datumscode L 2 Made in England.

Dieser Rasierapparat aus dem Jahr 1966 hat einen vernickelten Messinggriff "Spiral (plaid) Handle" und war laut Verpackung für den kanadischen Markt bestimmt. Mir ist auch aufgefallen, dass dieser schwere Griff um 3 mm länger ist als der zum Verwechseln ähnliche leichtere Aluminiumgriff, welchen es auch für den Tech Razor gibt.
Ja, mir gefällt die Gillette Minora Klinge auch sehr gut, heute hatte ich meine dritte Rasur damit.

Die Rasierklingen von Gillette haben mich noch nie enttäuscht, ich mag sie ganz einfach gern benutzen. Die eventuell vorhandenen Unterschiede bei den Klingensorten - wenn überhaupt vorhanden - dürften nur sehr minimal sein, also ich kann keine nennenswerten Unterschiede erkennen, d. h. ich kann mich mit allen - mir bekannten - Gillette-Rasierklingen sanft und gründlich rasieren.

Ach ja, die Klingen wurden in Russland hergestellt und auf der Rückseite des 100er-Packs sind u. a. die Länderabkürzungen ZA, AO, EA, ET, KE, UG, TZ, RW und EU angeführt.

Zum Ausprobieren habe ich mir ein 5er-Päckchen gekauft, es war einfach die Neugier darauf und ja, es macht mir Spaß, das Vergleichen der unterschiedlichen Klingensorten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)