NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unterschied EJ DE89 und Mühle R89 vorhanden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2023, 10:35 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hi

Bis neulich war ich der Meinung, ein Edwin Jagger DE89 und ein Mühle R89 hätten die gleiche Kopfgeometrie. Deswegen hatte ich meinen DE89 auch verkauft, weil ich es sinnlos finde, zwei identische Rasierer zu haben.

Nun sah ich neulich ein YT-Video von einem Rasierer, der behauptet aber, es gäbe Unterschiede. So sei der DE89 für ihn eindeutig anders (sanfter) als ein R89. Da der Mann sich schon Jahrzehnte hobelt, würde ich ihn schon als Kenner der Materie bezeichnen, und bin jetzt verwirrt.

Kann das denn sein, dass die Köpfe merklich unterschiedlich sind?

Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2023, 12:35 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich selbst hatte beide Hobel und konnte absolut keinen Unterschied bemerken.

Es ist natürlich möglich, dass geringfügige Unterschiede bei den Griffen das Rasurverhalten beeinflussen, so dass DE89 und R89 unterschiedlich wahrgenommen werden.

Ich würde den behaupteten Unterschied ansonsten eher als selbsterfüllende Prophezeiung ansehen und wette darauf, dass dieser selbsternannte Hobelexperte in einem Blindtest die Köpfe des EJ DE89 und des Mühle R89, beide bestückt mit demselben Griff und mit einem frischen Exemplar seiner Lieblingsklinge, keinerlei Unterschiede bemerken würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)