Diskussionsnachricht 000012
06.12.2023, 23:30 Uhr
clean-shaven
registriertes Mitglied
|
kagawa schrieb:
Zitat: | Was könnt ihr mir empfehlen?
|
Hm, ich gehe davon aus, dass man sich mit jedem Rasierapparat einen Dreitagebart abrasieren kann.
Von daher empfehle ich: Nimm dir jenen Rasierapparat, welcher dir am besten gefällt. 
Sab schrieb:
Zitat: | Ich hätte schon gerne einen Rasierer, der etwas länger hält und leidlich schön bleibt.
|
Zur Pflege eines Rasierapparates genügt Wasser, Seife und eine Bürste.
Aus einer schon etwas älteren Gillette Gebrauchsanweisung:
Zitat: | Take care of your razor
Occasionally clean your razor using water, soap and a brush. Remember, a razor is a precision instrument. Careless handling may damage it and reduce its efficiency.
|
Ich habe die Angewohnheit, meine Rasierapparate immer gleich nach der Rasur mit Wasser, Seife und einer hölzernen Handbürste mit weichen Naturborsten zu reinigen. Danach trockne ich sie noch ab.
Der älteste Rasierer, den ich habe, ist schon über 70 Jahre alt und sieht noch aus wie neu, ebenso auch alle anderen, aber auch diese sind nicht mehr die Jüngsten. Gut, sie waren jahrzehntelang nur unbenutzt in ihrer Verpackung und sind erst seit kurzer Zeit in Verwendung, aber bei bestimmungsgemäßen Gebrauch und guter Pflege halten sie bestimmt noch sehr lange. |