NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » virtuelles Museum » Sonne, Mond und Sterne der Gebrüder Dittmar aus Heilbronn » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2024, 20:50 Uhr
DaVoe
registriertes Mitglied


Guten Tag zusammen,

es geht mir um eines meiner Erbstücke.
Das Messer ist wohl auch in den Generationen vor meinem Opa schon
in der Familie gewesen. Meine Eltern wohnen in Beilstein, was nur 15 min von Heilbronn entfernt ist.
In Heilbronn wurde vor ca. 170 Jahren ein Messer geschmiedet, was ich nun in den Händen halten darf und dank eines Forum-Mitglieds ( Bar.), werde ich mich auch schon bald damit rasieren dürfen (mein erstes Mal mit Messer)

Er riet mir zu dem Herolds 155ger Riemen, dazu habe ich hier im Shop noch die Rasierpaste von Meißner bestellt.

Denke das ist ein gutes Starterset.

So und jetzt zum Eingemachten, warum ich hier schreibe und hoffe, dass das dort draußen irgendwer liest:

Mir liegt sehr viel daran, alles nur Erdenkliche über das Messer zu erfahren. Also teilt hier gerne alles was ihr über Gebrüder Dittmar so wisst, eventuell auch welcher Stahl verwendet wurde. Was auch immer ich freue mich von euch zu hören.

Ich habe hier im Forum auch schon ein wenig gestöbert und der ein oder andere hat schon ein wenig darüber geschrieben oder links geteilt, welche jedoch leider nicht mehr funktionieren.

Na wie auch immer ich bin gespannt, ob sich hier was tut.

Schon mal vorweg: ein herzliches Dankeschön, für die investierte Zeit!

Es grüßt euch freundlichst
David
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.02.2024, 15:35 Uhr
ginger
registriertes Mitglied


Bei gutrasiert gibt es einen Thread dazu.
Diese Nachricht wurde am 29.02.2024 um 15:36 Uhr von ginger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.02.2024, 22:06 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Und hier der Link zu diesem Thread:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12930.0.html

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.02.2024, 22:21 Uhr
DaVoe
registriertes Mitglied


Hi zusammen,

Danke, den Thread, habe ich auch schon entdeckt.
Die Links die dort zu finden sind, sind leider nicht mehr zu öffnen…

Unter den Fotos ist auch das Meine wiederzufinden.

Apropos Fotos:
Wie kann man denn hier Fotos hochladen?

Würde mein Messer hier gerne auch verewigen und dafür sorgen, dass dieses Schmuckstück nicht als großes Fragezeichen enden wird.

Danke euch für die Hilfe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.02.2024, 23:32 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


DaVoe schrieb:

Zitat:
Apropos Fotos:
Wie kann man denn hier Fotos hochladen?

Bilder im NRF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2024, 14:25 Uhr
DaVoe
registriertes Mitglied


Geb Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2024, 14:25 Uhr
DaVoe
registriertes Mitglied


Theophilus schrieb:

Zitat:
DaVoe schrieb:

Zitat:
Apropos Fotos:
Wie kann man denn hier Fotos hochladen?

Bilder im NRF

Super 👍 hat geklappt danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2024, 14:38 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Gern geschehen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.03.2024, 16:41 Uhr
DaVoe
registriertes Mitglied


Dittmar 2


Hier noch die Rückseite
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.03.2024, 16:47 Uhr
DaVoe
registriertes Mitglied


Hier noch die OVP

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.03.2024, 16:49 Uhr
DaVoe
registriertes Mitglied


In dem oben erwähnten Thread sind ja wie erwähnt wahrscheinlich interessante, vielversprechende Links zu dem Hersteller, dem Messer, mehr Informationen… habt ihr eine Idee wie ich an Informationen gelange?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.03.2024, 13:46 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Ich will hier keine Werbung für andere Foren machen, aber woanders ist der Peter Buhlmann unterwegs. Der ist total nett und kennt sich super aus. Schreib‘ ihn doch einfach mal an:
www.thuringianhones.de/epages/80014041.sf/de_DE/?ObjectPa...

(ich hoffe, das ist ok, liebe Mods, aber in so wichtigen Erbangelegenehiten sollte man helfen. )

Diese Nachricht wurde am 02.03.2024 um 13:47 Uhr von Lochbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.03.2024, 16:23 Uhr
DaVoe
registriertes Mitglied


Vielen dank dir lieber Lochbart!
In dem Fall würde ich sagen, heiligt der Zweck die Mittel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ virtuelles Museum ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)