NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » magnetisches Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2006, 15:49 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin,

erstmal KEINE PANIK !!!

Es gibt nichts neues was Ihr Euch unbedingt zulegen müßt!!!

Ich habe gestern abend durch Zufall gemekt, das eins meiner Rasiermesser aus irgend einem Grund magnetisch ist.

Ich habe meine Messer mit meinem neuen Aburatsubo mit Kamelienöl eingeölt (Nelkenöl konnte ich nicht auftreiben). Dabei bin ich beim weglegen mit meinem Dovo Bismark an einem anderem Messer hängen geblieben. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich ziemlich verblüfft war. Ich habe dann alle anderen Messer getestet. das Bismark zieht alle an.
Die anderen 7 Messer ziehen sich untereinander aber nicht an. Alle Messer liegen bei mir neheneinander im gleichen Schrank und das seit ich mich vor ca. 2 Jahren angefangen habe mit dem Messer zurasieren. Das Dovo Bismark war das 3. Messer in meiner Sammlung und es ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Nur das es magnetisch ist bzw. dass es überhaupt magnetische Rasiermesser gibt, wußte ich bis gestern nicht.

Ob das nun einen Nutzen / Vorteil hat? Ich habe jedenfalls keinen bemerkeswerten Unterschied zu meinem anderen Dovomesser (das rote Forumsmesser) feststellen können. Ob es überhaupt werksseitig schon magnetisch ausgeliefert worden ist, wage ich zu bezweifeln. Oder weiß einer von Euch was, was ich nicht weiß?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt

Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 21.03.2006 um 17:47 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2006, 18:30 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Moin,

Ja, ich habe auch ein Rasiermesser das magnetisch ist. Es ist sehr alt und muss noch restauriert werden.
Weiß auch nicht ob das schlecht oder gut ist? Bin auch gespannt.

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2006, 07:01 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Hihi, BladeMaster direkt eingebaut

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.03.2006, 12:12 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


ist vermutlich ne Klinge die wohl an einen Magnetophaten hätte geliefert werden sollen

Kann aber auch sein, da jeder Kohlenstoffstahl in der nähe eines Magnetfeldes selber auch Magnetisch wird sich so polarisiert hat. Haste Magnete am Badzimmerschrank oder lags auf einem Lautsprecher oder sowas?

Mann kann es wieder Entmagnetisieren, mit ausglühen (sehr empfehlenswert *gröhl* ) oder einem Wechselfeld-Entmagnetisierer, sofern es überhaupt stört

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2006, 14:29 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


@Chronos

Was bitte ist ein Magnetophat? Das Buch habe ich wohl nicht gelesen. Oder war es ein Film?

Die Messer liegen alle auf dem mittlerem Bord im hölzernen Badezimmerschrank. Der Magnet der Tür ist mindestens 20cm entfernt. Der Blademaster ist auch in etwa so weit weg. Außerdem liegen auf dem gleiche Bord noch 7 andere Messer (ja ich weiß, ich bin auch schon geschädigt ). Die sind alle nicht magnetisch.

Ich glaube ich habe es schon magnetisch gekauft. Es hat aber offensichtlich keinen Vor-oder Nachteil.

Harveys

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2006, 16:18 Uhr
abe
registriertes Mitglied


Es gibt gewisse Stähle (Jetzt fragt mich nicht mehr was für welche), die durch einen stärkeren Schlag magnetisch werden können.
Es könnte ja sein, dass beim schmieden die Temperatur mal zu weit gesunken war.


Gruss Arnim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2006, 16:38 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


*Eintrag ins Logbuch: Klugscheißermodus aktiv*

Dies ist so nicht ganz korrekt

Man kann Stahl mit einem starken Magneten für eine gewissen Zeit magnetisieren. Mit einem kräftigen Hammerschlag stellt man die ursprügliche Gitterstruktur wiederher.

Versucht es einfach mal
Nehmt einen starken Magneten und haltet einen längeren Moment lang einen großen Nagel dran. Dann versucht mit dem magnetisierten Nagel Büroklammern o.ä. aufzunehmen und es wird euch gelingen. Dann schlagt kräftig mit einem Hammer darauf und er ist wieder entmagnetisiert.

Beste Grüße

Denis

*Eintrag ins Logbuch: Klugscheißermodus deaktiviert*

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2006, 17:09 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Denis schrieb:

Zitat:
Versucht es einfach mal
Nehmt einen starken Magneten und haltet einen längeren Moment lang einen großen Nagel dran. Dann versucht mit dem magnetisierten Nagel Büroklammern o.ä. aufzunehmen und es wird euch gelingen. Dann schlagt kräftig mit einem Hammer darauf und er ist wieder entmagnetisiert.

Ich hoffe doch, dass Harvey jetzt sein Messer NICHT mit einem kräftigen Schlag auf die Klinge entmagnetisiert!?!?!?

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.03.2006, 17:32 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Hahaha...

Dies hoffe ich auch

Sein Messer ist aus magnetischem Eisen gefertigt, was aber keine Auswirkungen haben sollte. Es sei den man glaubt an "Hokus Pokus", wie magnetische Armbänder

Aber wer weiß... vielleicht macht es ja schön
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.03.2006, 18:02 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


NEE

Das Messer bleibt wie es ist.

Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.03.2006, 18:21 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Ach komm doch, hau doch mal drauf rum, haste ja noch sieben andere!

hier noch die Dudendefinition des angesprochenen (weiss nicht ob man das so sagen darf) Berufstandes:
Ma|g|ne|to|path der; -en, -en: mit Magnetismus behandelnder Heilkundiger.

So nach dem Motto, wer's glaubt zahlt nen Taler und vielleicht hilfts dem dann auch!


--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 22.03.2006 um 18:22 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.03.2006, 18:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Harvey schrieb:

Zitat:
(...)
Ich habe gestern abend durch Zufall gemekt, das eins meiner Rasiermesser aus irgend einem Grund magnetisch ist.
(...)
Dabei bin ich beim weglegen mit meinem Dovo Bismark an einem anderem Messer hängen geblieben. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich ziemlich verblüfft war. Ich habe dann alle anderen Messer getestet. das Bismark zieht alle an.
(...)

Sei froh, daß die Messer nur angezogen werden. Ich stelle mir gerade den Fall der magnetischen Abstoßung vor... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)