NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershaves für den Sommer (und Händler bei denen man sie bekommt) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
21.04.2006, 08:09 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mir fällt nur gerade ein, daß mein letzter Beitrag zur Verveine und Provence Sante wie Eigenwerbung klingt. Vorsicht! Ich würde mir solche Düfte nie auf Verdacht kaufen. Auch bei mir nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
21.04.2006, 08:41 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


UFO schrieb:

Zitat:
Mich würde einmal interessieren, ob jemand Erfahrungen gesammelt hat mit einigen Produkten von Manufactum:
1. Camaldoli Rasierwasser mit Menthol
(...)

Ja, leicht und erfrischend, ein Duft für den Sommer, der nicht bleischwer auf der Haut klebt. Einer meiner Favoriten für den Frühling (als Steigerung für den Sommer bleibt dann noch das spanische Floid)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
21.04.2006, 08:44 Uhr
~guilty
Gast


Hallo,

eigentlich gibt es keine "schlechten"Düfte.Entweder der Duft passt zu einem oder nicht.Es reicht auch nicht, einmal die Nase an ein Fläschchen zu halten.Man sollte etwas auf die Haut auftupfen(nicht wie wild verreiben sonst zerstört man die Duftmoloküle).Der eigentliche Duft entfalltet sich nach ca.20 Minuten erst richtig und duftet bei jedem sowieso etwas anders.Mir zB gefallen die beiden Floid Sorten ausgesprochen gut.Da es Duftsorten sind die einem nicht an jeder Strassenecke über den Weg laufen.

Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das ist auch gut so.



Gruß guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
21.04.2006, 09:16 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
eigentlich gibt es keine "schlechten"Düfte....Der eigentliche Duft entfalltet sich nach ca.20 Minuten erst richtig und duftet bei jedem sowieso etwas anders.Mir zB gefallen die beiden Floid Sorten ausgesprochen gut.

Hi guilty!

Ja, Du hast Recht mein Text war ein bisschen abwertend. Und Floid ist nicht mein Fall, war wohl nicht zu überlesen. Es ist sicher generell problematisch ein Produkt im Werbetext als "Klassiker" zu bezeichnen, denn dann steigt die Erwartungshaltung ins Unermessliche. Aber findest Du, dass die Duftbeschreibung von Manufactum zutreffend ist?

Wie gesagt, ich hatte Floid nicht auf der Haut, sondern habe nur mal kurz an der geöffneten Flasche geschnuppert. Aber das ist der Eingangstest. Wenn es auf mich nicht die Wirkung von Riechsalz gehabt hätte, hätte ich es sicher mal im Gesicht getestet.

Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
21.04.2006, 09:33 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Drei,

sollte kein Vorwurf sein.Bei manchen Düften streuben sich mir auch die Nackenhaare.Wenn manche Leute an einen vorbei gehen und man von einer Duftwolke benenedelt wird.Daher kommt wohl auch der Ausdruck "denn kann ich nicht riechen".Aber Gott sei Dank gibt es ja soviel Auswahl das jeder seinen Favoriten findet.Nur dezent angewendet finde ich besser als übertrieben drin gebadet.


Gruß guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
21.04.2006, 09:58 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Nur dezent angewendet finde ich besser als übertrieben drin gebadet.

Hallo guilty, das kann ich nur dreifach unterstreichen!!!!!!!!!!!! Mir als Großstädter und Intensivnutzer der U- und S-Bahnen dreht sich jetzt wieder mit zunehmender Wärme in den Zügen oftmals der Magen um, und zwar nicht nur wegen des Schweißgeruches einiger Mitmenschen, die das offenbar selbst gar nicht wahrnehmen, sondern auch wegen billigster Düfte, in denen manche ansonsten sehr gepflegten Männer anscheinend baden. Ich mag Düfte, wenn man sie erst in der unmittelbaren Nähe eines anderen wahrnehmen kann.

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
21.04.2006, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
guilty schrieb:

Zitat:
Nur dezent angewendet finde ich besser als übertrieben drin gebadet.

Hallo guilty, das kann ich nur dreifach unterstreichen!!!!!!!!!!!! Mir als Großstädter und Intensivnutzer der U- und S-Bahnen dreht sich jetzt wieder mit zunehmender Wärme in den Zügen oftmals der Magen um, und zwar nicht nur wegen des Schweißgeruches einiger Mitmenschen, die das offenbar selbst gar nicht wahrnehmen, sondern auch wegen billigster Düfte, in denen manche ansonsten sehr gepflegten Männer anscheinend baden. Ich mag Düfte, wenn man sie erst in der unmittelbaren Nähe eines anderen wahrnehmen kann.

Viele Grüße

Lars

Schließe mich mit "dreifach unterstreichen" nahtlos an!

So dezent geht es im heutigen Parfümbetrieb meist nicht mehr zu, aber z.B. der Chanel-Stil war auch duftgemäß auf Zurückhaltung ausgelegt.
Das liest sich bei dem Klassiker Pour Monsieur, der 1955 herauskam, so:
"Ein männlicher Duft gehört zu einem Mann, ohne ihn jedoch wie eine Herausforderung zu umgeben. Deshalb läßt sich der rassige chypre-artige Duft der Linie "Pour Monsieur" erahnen, ohne sich aber jemals aufzudrängen.
Es ist der "unauffällige" Charme, dessen Geheimnisse nur die geliebte Frau kennt."

Jedoch hat sich Chanel selbst nicht mehr an diese Maxime/Vorstellung gehalten und in den 90ern just seinen Klassiker Pour Monsieur durch die duftstarke Concentré-Version ersetzt (wohlgemerkt ersetzt und auch noch verändert). Inzwischen hat Chanel jedoch wieder den ursprünglichen Klassiker zurückgeholt.

Zuviel des Guten ist eben auch beim Parfüm wieder schlecht.
Am übelsten (gerade in dichtgepackten öffentlichen Verkehrmitteln) ist die Kombination aus Schweiß im speziellen Zersetzungsstadium plus aufdringlichem Billig-Parfüm.
Gut gewaschen und nach nichts riechen wäre dann schon eine Wohltat, im Grunde genommen die einfachste Lösung.
Parfümschwaden im Restaurant sind auch deplatziert und ein Kinobesuch in einer Opium-Wolke (Frauenparfüm von Yves Saint Laurent) zu verbringen, kostet schon reichlich olfaktorische Energie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
21.04.2006, 12:14 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

deswegen mag ich die EdT's auch nicht so richtig gern, weil, "a little bit overpowered"...

Ein schönes, dezentes AS ist richtig toll.
Habe von einem Freund aus Kanada neulich erst zwei AS bekommen, die man dort wohl in Drogerien bekommt und populär sind (Mennen Skin Bracer) und die find' ich richtig toll, sehr dezent...

Ansonsten riecht heute jede/jeder (entschuldigt die Verallgemeinerung) nach Boss/Lagerfeld/Armani usw., find'ich nicht so prall...

Ist meine Meinung, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Schönen Tag noch und ein sonniges Wochenende.

Herzliche Grüße

Thomas

Diese Nachricht wurde am 21.04.2006 um 12:14 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.04.2006, 13:59 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
deswegen mag ich die EdT's auch nicht so richtig gern, weil, "a little bit overpowered"...
Ein schönes, dezentes AS ist richtig toll.
Ansonsten riecht heute jede/jeder (entschuldigt die Verallgemeinerung) nach Boss/Lagerfeld/Armani usw., find'ich nicht so prall...

Hi Thomas,
ist ja interessant, ich finde die EdTs gerade gut, weil ich sie besser kontrollieren kann.
AS ist mir einfach zu viel "Masse" im Gesicht. Anfangs duftet es stark, dann verfliegt relativ viel davon. Ich finde, der Duft eines EdT bleibt
länger konstant.
Was ich außerdem übehaupt nicht mag, sind nach AS duftende Hände. Gib so manchem Vertreter die Hand und Du hast die ganze Zeit dessen AS in der Nase.

Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
21.04.2006, 14:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interessant, daß in den 80ern (oder auch späten 70ern) damit begonnen wurde, Duftklassiker auch in konzentrierten Versionen anzubieten, was natürlich Geschmacksache ist.
Von Guerlain gab es dann das leichtere Cologne und das intensivere Edt. Für Eau Sauvage, Yves St. Laurent homme und Chanel p. homme wurden "Extreme"- oder Concentré-Versionen eingeführt. Auch bei Tabac Original gab es eine solche Version, die aber inzwischen verschwunden ist.

Bei der Dosierung besteht grundsätzlich Problematik, daß die Nase (bzw. olfaktorische Sinneswahrnehmung) sich an die Konzentration eines Duftes sosehr gewöhnen kann, daß man glaubt, die bisher verwendete Menge würde nicht mehr ausreichen, weil man immer weniger wahrnimmt, also dosiert man gerne zuviel. Erst die Reaktion der Mitmenschen zeigt dann, wie sehr man überparfümiert sein kann, obwohl man selbst das gar nicht so empfindet.
Das sollte man sich vor Augen halten.

Ich bin auch der Ansicht, daß ein Aftershave (ist ja je nach Marke im Prinzip ein "verdünntes" Edt) gerade bei den schon intensiveren modernen und länger anhaltenden Düften durchaus als leichteres Cologne genausogut wie ein Edt verwendet werden kann.

Das schnelle Verfliegen eines AS betrifft nur bestimmte AS-Arten (z.B. Schweizer Pitralon, wo das auch bisweilen gewünscht ist).
AS wie z.B. von Aramis oder Givenchy Gentleman und von den meisten modernen Düften verfliegen ganz und gar nicht so schnell, was bisweilen ebenso gewünscht ist.

Diese Nachricht wurde am 21.04.2006 um 14:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
21.04.2006, 17:12 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Das schnelle Verfliegen eines AS betrifft nur bestimmte AS-Arten (z.B. Schweizer Pitralon, wo das auch bisweilen gewünscht ist).
AS wie z.B. von Aramis oder Givenchy Gentleman und von den meisten modernen Düften verfliegen ganz und gar nicht so schnell, was bisweilen ebenso gewünscht ist.

Auch die modernen frischen Düfte verfliegen recht schnell, wenn ich die Zitronen-Düfte mit den Holz-Düften vergleiche halten die holzigen immer sehr viel länger

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 21.04.2006 um 17:12 Uhr von Vhz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
21.04.2006, 20:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Das schnelle Verfliegen eines AS betrifft nur bestimmte AS-Arten (z.B. Schweizer Pitralon, wo das auch bisweilen gewünscht ist).
AS wie z.B. von Aramis oder Givenchy Gentleman und von den meisten modernen Düften verfliegen ganz und gar nicht so schnell, was bisweilen ebenso gewünscht ist.

Auch die modernen frischen Düfte verfliegen recht schnell, wenn ich die Zitronen-Düfte mit den Holz-Düften vergleiche halten die holzigen immer sehr viel länger

Klar, es kommt auf den Einzelfall an und auf die persönlichen Vorlieben. Es gibt auch "moderne" leichtere Düfte, die schneller verfliegen. Aber im Trend kann man doch beobachten, daß recht viele moderne Herren-Parfüms bzw. Aftershaves doch sehr duftstark sind und auf besonders lange Haftung und Duftwirkung ausgerichtet sind.
Dort, wo das der Fall ist, meine ich, daß die Duftstärke eines AS durchaus "ausreichen" kann, wenn man eher auf dezente Wirkung aus ist und das Edt vielleicht zu intensiv ist.
Aber auch das ist Moden unterworfen. Im Moment scheint es in Richtung Frische und Leichtigkeit zu gehen, jedoch haben auch vermeintlich frische Düfte oftmals eine langanhaltende holzige Basis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
21.04.2006, 21:31 Uhr
scharfesmansfeld
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling im Forum,rasiere mich aber seit meiner Pubertät nur mit dem Rasierhobel(Jahrgang 62) und möchte erst einmal allen "Mitmachern" für die interessanten Beiträge danken.
Ich konnte schon eine Menge nützlicher Tipps aufgreifen, vor allem in Bezug auf Rasiermesser und deren richtige Benutzung.Auch den Kult um´s Nassrasieren finde ich prima und werde mich wohl willig anstecken lassen.
Nun zu meinen Lieblings-AS.Mein Dauerbrenner für jeden Tag ist das gute alte "Tüff-Rot".Meine derzeitigen Favoriten für die wärmere Jahreszeit die beiden "Floid´s" von Manufactum.Nebenbei benutze ich auch das schweizer "Pitralon" ganz gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
21.04.2006, 23:00 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


UFO schrieb:

Zitat:
Mich würde einmal interessieren, ob jemand Erfahrungen gesammelt hat mit einigen Produkten von Manufactum:
1. Camaldoli Rasierwasser mit Menthol
2. Eau de Toilette Verveine vom Monatere Notre Dame Ganagobie
Die Beschreibungen hören sich absolut erfrischend an.

Servus UFO,

zum Camaldoli: habe letztes Jahr ein Fläschchen bei Manufactum erstanden. Nicht schlecht, ich benutze es auch ab und zu. Der Refreshing- effect ist aber nicht so umwerfend, Lotion Opaline ist besser. Den Duft würde ich eher als bieder bezeichnen. Wenn ich Pfarrer wäre, würde ich das öfter benutzen. So halt nur ab und zu mal zum Sonntäglichen Wirtshausgang...

zum Verveine kann ich nur sagen: da fahren meine Kolleginnen aus dem Büro drauf ab, soll im Sommer eine recht erfrischende Wirkung auf die Damen haben. Selber habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert. Bleibt nur der Selbstversuch für dich...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
27.08.2006, 12:26 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

wer kann mir die Inhaltsstoffe des ital. Floids nennen?

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
27.08.2006, 15:49 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Rasiervogel,
Alcohol Denat.,Aqua,Glycerin,Sorbitol,Parfum,Amyl Cinnamal,Benzyl Salicylate,Cinnamyl Alcohol,Citronellol,Coumarin,Geraniol,Menthol,Benzyl Alcohol,Ethoxydiglycol,CI 19140,CI 15985,CI16255,CI14720,CI 28440,CI420151


Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
27.08.2006, 21:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Über mangelnde Farbstoffversorgung kann man beim italienischen Floid sicher nicht klagen.
Dafür hat das spanische Floid 3 Farbstoffe weniger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
28.08.2006, 09:07 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
(...)zum Camaldoli: habe letztes Jahr ein Fläschchen bei Manufactum erstanden. Nicht schlecht, ich benutze es auch ab und zu. Der Refreshing- effect ist aber nicht so umwerfend, Lotion Opaline ist besser. Den Duft würde ich eher als bieder bezeichnen. Wenn ich Pfarrer wäre, würde ich das öfter benutzen. So halt nur ab und zu mal zum Sonntäglichen Wirtshausgang...
(...)

Interessante Meinung ....ich würde eher sagen, das Camaldoli ist sehr dezent, geradezu delikat....aber passt schon, man fällt damit weder beim Frühschoppen, noch bei der Beerdigung unangenehm auf

Wo kriegt man eigentlich das Floid Blue (außer per Direktimport aus Italien), wenn wir schon bei den Farbstoffen sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
28.08.2006, 16:20 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Über mangelnde Farbstoffversorgung kann man beim italienischen Floid sicher nicht klagen.
Dafür hat das spanische Floid 3 Farbstoffe weniger.

Bei einem Produkt, das schon mal mit Kleidungsstücken in Berührung kommen kann, finde ich diese Tatsache nicht nur unverständlich, sondern auch höchst ärgerlich.
Da lob ich mir mein selbstgemachtes, FARBLOSES Bayrum..

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
28.08.2006, 16:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Über mangelnde Farbstoffversorgung kann man beim italienischen Floid sicher nicht klagen.
Dafür hat das spanische Floid 3 Farbstoffe weniger.

Bei einem Produkt, das schon mal mit Kleidungsstücken in Berührung kommen kann, finde ich diese Tatsache nicht nur unverständlich, sondern auch höchst ärgerlich.
Da lob ich mir mein selbstgemachtes, FARBLOSES Bayrum..

w-r

Und die 3 CI-Farbstoffe beim spanischen sowie 6 CI-Farbstoffe beim italienischen Floid sowie PEG-40 (beim spanischen) oder Ethoxydiglykol (beim italienischen Floid) wollte ich auch nicht auf der Haut haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
28.08.2006, 17:25 Uhr
~guilty
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
w-r schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Über mangelnde Farbstoffversorgung kann man beim italienischen Floid sicher nicht klagen.
Dafür hat das spanische Floid 3 Farbstoffe weniger.

Bei einem Produkt, das schon mal mit Kleidungsstücken in Berührung kommen kann, finde ich diese Tatsache nicht nur unverständlich, sondern auch höchst ärgerlich.
Da lob ich mir mein selbstgemachtes, FARBLOSES Bayrum..

w-r

Und die 3 CI-Farbstoffe beim spanischen sowie 6 CI-Farbstoffe beim italienischen Floid sowie PEG-40 (beim spanischen) oder Ethoxydiglykol (beim italienischen Floid) wollte ich auch nicht auf der Haut haben.

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
28.08.2006, 17:32 Uhr
~guilty
Gast


Was genau sind das denn für bedenkliche Farbstoffe?
Was bewirken sie denn auf der Haut?
Und wieso sind solche Stoffe zugelassen?Oder sind es Grenzwerte wie zb.in Nahrungsmitteln wo man auch nicht genau weiß was man da eigendlich ißt.Man weiß bald nicht mehr was man überhaubt benutzen oder essen kann.Was heute gut ist morgen wieder schlecht und umgekehrt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
28.08.2006, 19:23 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


guilty schrieb:

Zitat:
Hallo Rasiervogel,
Alcohol Denat.,Aqua,Glycerin,Sorbitol,Parfum,Amyl Cinnamal,Benzyl Salicylate,Cinnamyl Alcohol,Citronellol,Coumarin,Geraniol,Menthol,Benzyl Alcohol,Ethoxydiglycol,CI 19140,CI 15985,CI16255,CI14720,CI 28440,CI420151


Gruß
guilty

Danke!

Wie erwartet, ohne Teufelchen können wohl nur wenige produzieren. Ich verstehe es einfach nicht . Liegt wohl daran, dass die Verbraucher bez. der Inhaltsstoffe i.d.R. absolut unkritisch sind.

Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 28.08.2006 um 19:27 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
28.08.2006, 20:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Was genau sind das denn für bedenkliche Farbstoffe?
Was bewirken sie denn auf der Haut?
Und wieso sind solche Stoffe zugelassen?Oder sind es Grenzwerte wie zb.in Nahrungsmitteln wo man auch nicht genau weiß was man da eigendlich ißt.Man weiß bald nicht mehr was man überhaubt benutzen oder essen kann.Was heute gut ist morgen wieder schlecht und umgekehrt.

Farbtöne:
CI 19140: gelb
CI 15985: gelborange
CI 16255:rot
CI 14720:rot
CI 28440:blauviolett
CI 420151 (?) oder eher 40215?: orange

Diese Stoffe sind gemäß INCI (International Nomenclature of Cosmetic Ingredients) ausnahmslos Azofarbstoffe.
Azofarbstoffe sind recht umstritten. Sie können unter bestimmten Bedingungen wie z.B. UV-Strahlung und bei Aufnahme in den Körper (Hautkontakt, Schweiß) aromatische Amine bilden, die z.T. als stark krebserzeugend bzw. toxisch eingestuft werden.

Angesichts dieses Potenzials muss jeder selbst entscheiden, ob er diesen Farbstoffcocktail haben will oder nicht.
Immerhin werden diese Stoffe nicht abgespült wie bei einer RC, sondern verbleiben auf der Haut.
Nicht alles, was formal erlaubt ist, muß auch verträglich sein.
Sicher gibt es auch länderbezogene Zulassungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
28.08.2006, 20:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ras-Age:
"Interessante Meinung ....ich würde eher sagen, das Camaldoli ist sehr dezent, geradezu delikat....aber passt schon, man fällt damit weder beim Frühschoppen, noch bei der Beerdigung unangenehm auf "

Apropos Beerdigung. Meine Empfehlung für diesen Anlass ist
"Caron pour un homme", gemacht vom großen Ernest Daltroff im Jahre 1934.
Eine reiches Lavendelspektrum und zarte Vanilletöne verleihen einem einen leicht morbiden Charme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)