NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hilfe ich suche einen Duft aus den 60er oder auch 70er Jahren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2006, 22:44 Uhr
knuddels
registriertes Mitglied


Hallo ihr lieben,
also ich suche nun schon seit 2 Jahren einen Duft von früher aus den
60er oder 70er Jahren.
Leider fällt mir kein Name mehr davon ein, darüber bin ich sehr
traurig.

Vieleicht kann mir hier jemand helfen ???

Es war eine ganz dunkel gift grüne Flüssigkeit.
Länglische Flasche der Deckel war der Flasche angepasst.
Es roch nach ja schwer zu sagen nach Tanne,Frisch halt
auch ein bisschen Holzig und ja mehr kann ich fast nicht
sagen. Doch es gab davon eine große Pfleg auswahl,
Von Rasierwasser bis Lotion und Seife halt alles.
Und es hatte eine lange Geruchsdauer von Morgens früh bis spät in die Nacht.

Kann mir vieleicht jemand helfen
vieleicht fing es auch sogar mit Geern an ich weiß es leider leider nicht mehr.

Liebe Grüße Knuddel`s

P.s. bei Googel nichts zu finden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2006, 22:52 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

war das Pino Silvestre ?? oder sogar Brut ??
Hatte ich damals auch in Gebrauch !

www.parfumversand.in/product_info.php/products_id/18634

Gruß

Diese Nachricht wurde am 12.04.2006 um 22:54 Uhr von kalkidiki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2006, 23:39 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
vieleicht fing es auch sogar mit Geern an ich weiß es leider leider nicht mehr.

Geern Silvestre?

Nee, ich tipp jetzt auch mal auf Pino Silvestre. Aber die Flüssigkeit selber, war/ist die nicht eher klar anstatt dunkel-giftgrün? Oder verwechsel ich jetzt irgendwas? Oder hab ich´s einfach vergessen? Mensch, das ist schon so lange her, daß ich ein Fläschchen P.S. hatte, mindestens 15 Jahre.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2006, 00:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tippe auch auf Pino Silvestre. Gibt es seit 1955 und wird noch produziert.
Das Wässerchen ist hell und die Flasche "giftgrün" gefärbt.

Was mir noch mit einer grünen Flasche einfällt:
"Balafre vert" von Lancome (1974). Wird aber nicht oder nur gelegentlich produziert.

Diese Nachricht wurde am 13.04.2006 um 00:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2006, 07:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Pino Silvestre, auch von mir und wenn man Glück hat, dann findet man Pino noch heute in den großen Drogerieabteilungen gut sortierter Kaufhäuser.

Und jetzt noch eine Empfehlung für die ganz speziellen Wünsche.

Wir haben hier in Berlin einen Freund, der in der Wielandstraße ein kleines Geschäft führt; es heißt SAVON. Der Inhaber David ist auf alte und seltene Parfums und Seifen spezialisiert und zudem ein richtiger Fachmann. Von ihm hatten wir damals die letzten Flaschen der "Essenza di Aromatica" Serie von I Coloniali bekommen und ich weiß, daß er in seinem kleinen Geschäft wunderbare Schätze versteckt hält.

Außerdem kann man unter seiner fachkundigen Anleitung auch seinen ganz eigenen Duft mischen.

Ein Telefon hat der Laden nicht, man muß schon hingehen. Das Problem! David hat nicht immer geöffnet.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 13.04.2006 um 07:30 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2006, 08:29 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

habt ihr mal den Link weiter oben probiert ?
Die wollen für das PS glatte 400 EURO :-)


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2006, 08:41 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Manchmal klappt es ja.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2006, 10:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenns Dir zu teuer ist dann nimm doch nur das Eau de Toilette, das kostet nur rund 460 EURO :-)
Das Selbe im Set mit Duschgel wär mir für 400Euro auch zu teuer ;-)

Oh, mir ist schwindelig ...


Vor allem wenns bei Douglas, wenn wieder lieferbar, 27EURO kostet

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 13.04.2006 um 10:42 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2006, 11:39 Uhr
~Solinger
Gast


Jetzt mal eine ernste Frage an die Spezialisten Dailysoap & Co. hier:

Wie kann es sein, daß eine 125 ml-Flasche P.S. (inkl. Shower-Gel) bei denen 400 Euro kostet??? Kann doch nur ein Fehler sein, oder? Ich erinnere mich, daß das Pino Silvestre immer äußerst preiswert war. Unglaublich!

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.04.2006, 12:21 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

das ist klar ein Fehler !!!!!!!!!

Gehe mal zu Douglas ect.

Da gibt es PS so um die 20 Euro !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.04.2006, 12:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Falls das gesuchte Wässerchen nicht von Pino oder Balafre sein sollte, sind mir wegen der grünen Flasche noch eingefallen:
Polo Green (Ralph Lauren), Green Water (Jacques Fath) und Agua Brava Lavenda (Puig).

Habe mal nach den Pino-Preisen im Netz geschaut: AS 75 ml: 15,--, Edt 125 ml; 25-27,--.
Gibt es auch hierzulande manchmal in typischen italienischen Märkten.

Ganz nett und passend zum Thema 60er-Jahre-Duft (auch Pino wird kurz erwähnt):
www-x.nzz.ch/folio/archiv/2003/07/articles/parfum.html

Diese Nachricht wurde am 13.04.2006 um 12:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.04.2006, 14:47 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Falls das gesuchte Wässerchen nicht von Pino oder Balafre sein sollte, sind mir wegen der grünen Flasche noch eingefallen:
Polo Green (Ralph Lauren), Green Water (Jacques Fath) und Agua Brava Lavenda (Puig).

Dann gabs in den späten 60ern noch "Silvestre" und "Acqua di Selva" der Firma Victor, beide in grünen,flachen Flaschen. Waren beide klasse !
Gelegentlich noch bei Ebay zu haben, die Firma Victor scheints aber nicht mehr zu geben, weiß jemand warum ?

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.04.2006, 16:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Falls das gesuchte Wässerchen nicht von Pino oder Balafre sein sollte, sind mir wegen der grünen Flasche noch eingefallen:
Polo Green (Ralph Lauren), Green Water (Jacques Fath) und Agua Brava Lavenda (Puig).

Dann gabs in den späten 60ern noch "Silvestre" und "Acqua di Selva" der Firma Victor, beide in grünen,flachen Flaschen. Waren beide klasse !
Gelegentlich noch bei Ebay zu haben, die Firma Victor scheints aber nicht mehr zu geben, weiß jemand warum ?

w-r

Ja, richtig. Jetzt wo ich die Namen höre, sagt mit die Marke etwas, obgleich ich keine geruchliche Erinnerung daran habe.
Gut, daß Du diese Düfte erwähnt hast.
Habe noch was dazu gefunden.
Die Düfte stammen von Visconti di Modrone, Milano. Silvestre gibt es seit 1946 und Acqua di Selva seit 1949. Leitet sich der Name von V-I-C-T-O-R von Visconti di Modrone ab?
Acqua di Selva ist offenbar noch erhältlich (z.B. hier www.holthouseuk.com/), während Silvestre kaum noch oder selten zu haben ist. Dann hat es noch den Duft "Victor by Victor" gegeben, der 1972 herauskam.
Es gibt von dem Unternehmen auch jüngere Duftentwicklungen, z.B. Green Generation (1998) oder Green Tea (1996).

Diese Nachricht wurde am 13.04.2006 um 16:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.04.2006, 17:10 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ja, richtig. Jetzt wo ich die Namen höre, sagt mit die Marke etwas, obgleich ich keine geruchliche Erinnerung daran habe.
Gut, daß Du diese Düfte erwähnt hast.
Habe noch was dazu gefunden.
Die Düfte stammen von Visconti di Modrone, Milano. Silvestre gibt es seit 1946 und Acqua di Selva seit 1949. Leitet sich der Name von V-I-C-T-O-R von Visconti di Modrone ab?
Acqua di Selva ist offenbar noch erhältlich (z.B. hier www.holthouseuk.com/), während Silvestre kaum noch oder selten zu haben ist. Dann hat es noch den Duft "Victor by Victor" gegeben, der 1972 herauskam.
Es gibt von dem Unternehmen auch jüngere Duftentwicklungen, z.B. Green Generation (1998) oder Green Tea (1996).

Sieh einer an, Visconti di Modrone, das scheint tatsächlich das ehemalige "Victor" zu sein.

Habe das Acqua di Selva Cologne soeben aus nostalgischen Gründen bestellt..
(Hat den Damen immer sehr gefallen, zumindest in den späten 60ern..)

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.04.2006, 17:50 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


kalkidiki schrieb:

Zitat:
Hallo,

habt ihr mal den Link weiter oben probiert ?
Die wollen für das PS glatte 400 EURO :-)


Gruß

Die Umstellung von Schilling auf Euro scheint in der benachbarten Alpenrepublik noch etwas schleppend zu gehen...


w-r

Diese Nachricht wurde am 13.04.2006 um 17:51 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.04.2006, 18:48 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

wenn ich mich richtig entsinne, gab es damals auch Pitralon, mindestens schon in Helvetien.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.04.2006, 19:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Konzern Sarah Lee schreibt über sein Produkt Pitralon:

"Der meistgekaufte After Shave Klassiker Österreichs

PITRALON ist kein Duftwasser, aber es wirkt! Dehalb ist es bereits seit über 60 Jahren das After-Shave für richtige Männer. Seine einzigartige Rezeptur enthält hochwertige Wirkstoffe, die hautpflegend, antibakteriell und erfrischend wirken und so Brennen und Hautreizungen nach der Rasur entgegenwirken. Es reinigt die Haut porentief und beugt Entzündungen vor. Darüber hinaus beruhigt es die Haut und macht sie glatt und geschmeidig. Sein ursprünglicher Duft ist traditionell, eigenständig und dezent.

Das einzige österreichische After Shave behauptet sich unbeeindruckt in den heimischen Badezimmern. Duftvarianten wie das klassische Original oder das blaue PITRALON Polor verbinden heute in Österreich Männer von Generation zu Generation. Denn richtige Männer nehmen Pitralon und bleiben dabei!"

Eine Pitralon-Werbeanzeige aus den 1930er-Jahren aus Ungarn:
www.axio.hu/index.php?action=show_live&item_id=210023#
Bild vergrößerbar.

Das Produkt ist offenbar schon lange auf dem Markt und wird in länderspezifischen Abwandlungen produziert.
Die Pitralon-Firmen-/Produkt- u. Werbegeschichte würde mich mal interessieren, aber da findet man recht wenig. Auch die Wandlungen des Flaschen-Designs sind recht interessant.

Infos:de.wikipedia.org/wiki/Pitralon

Diese Nachricht wurde am 13.04.2006 um 19:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.04.2006, 19:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Frühe Pitralonwerbung (vermutl. 20er/30er) aus Österreich; Hersteller:
Mundwasserfabrik Odol, Prag/Bodenbach.

cgi.ebay.de/Pitralon-Reklameschild-aus-den-20er-bis-30er-...
Detailbilder weiter unten. Das Produkt nannte sich „Pitralon Lösung“.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.06.2006, 11:06 Uhr
~henning
Gast


Hallo Allerseits
Das Pino Silvestre gibt's bei Douglas (www.douglas.de/DGKategorieSectionView.process?MarkenID=04...) für 15€. Wenn Ihr noch was beibestellt, liefern die ab 25€ auch noch Versandkostenfrei und sowieso auf Rechnung, iss ja auch nicht mehr selbstverständlich.
Bei grüner Flasche fällt mir noch Irish Moos ein, ist mir aber nur in Erinnerung, weil ich's so gräßlich fand. Jedenfalls war/ist da der Deckel der Flasche angepaßt und es war/ist eine Riesenserie mit fast allem was der Körper braucht oder nicht. Wär ja schön gewesen, wenn sich Knuddels noch mal gemeldet hätte, ob die Raterei hier nun erfolgreich war oder nicht.
Ciao.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2006 um 11:12 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.06.2006, 10:04 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Pino Silvestre ist schon da und gleich ausprobiert. Das iast gut, sogar sehr gut. Der Duft gefällt mir sehr, erinnert etwas an Brut. Das Rasierwasser ist sehr leicht und milde. Bisher mein sanftestes alkoholisches AS. Bin wirklich begeistert.
Ciao.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.09.2006, 16:53 Uhr
Christina
registriertes Mitglied


Hallo alle miteinander,

suche seit ewigen Zeiten "Merveille" von Fragonard.Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.09.2006, 20:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Christina:
Dieser Damenduft ist offenbar nicht mehr am Markt und sehr rar.
Vielleicht helfen diese Links etwas weiter:

Nicht mal auf der Fragonard-HP findet sich ein Hinweis, aber man könnte vielleicht dort anfragen, ansonsten sind dort die aktuelle Düfte zu finden, vielleicht auch interessant:
www.fragonard.com/@en-us/Default.asp

Unter folgenden 38 Fragonard-Parfüms ist auch ein Miniaturflakon von Merveille abgebildet:www.flaconworld.de/suche.php?action=1&str=Fragonard

Auskünfte könnte eventl. auch die eine oder andere „Premium“-Parfümerie geben – siehe Filialfinder –, obwohl man auch dort auf jemanden treffen muß, der auch über wirkliche Raritäten Bescheid weiß: www.first-in-beauty.de/Willkommen.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.09.2006, 23:02 Uhr
Christina
registriertes Mitglied


@dailysoap,

vielen Dank für die Hilfe. Habe jetzt im amerikanischen ebay einen Flakon gefunden. 60 ml! Der Anbieter nennt sich frenchmaison und hat eine Auswahl der unglaublichsten Düfte.

Diese Seite ist übrigens klasse. Vor allem die Zitatensammlung.

Nochmals Dankeschön und Gute Nacht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.09.2006, 07:18 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@christina
ich habe in Berlin einen Bekannten, der mit alten und z.T. sehr selten gewordenen Düften handelt und die auch sammelt. Eine alte Leidenschaft, aus der ein Geschäft wurde; welches SAVON heißt und sehr versteckt liegt, daher nur schwer zu finden ist und wenige Kunden hat. Ob er das Merveille hat, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.

Da ich seine private Telefonnummer nicht hier im Forum öffentlich machen kann, müßtest Du heute bei mir im Geschäft anrufen (030.28095354) und dann gebe ich Dir seinen Namen und die Telefonnummer.

Ein Besuch in Frankreich bei Fragonard ist übrigens auch ein schönes Urlaubsziel.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.09.2006, 16:40 Uhr
Parfumexpert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
w-r schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Falls das gesuchte Wässerchen nicht von Pino oder Balafre sein sollte, sind mir wegen der grünen Flasche noch eingefallen:
Polo Green (Ralph Lauren), Green Water (Jacques Fath) und Agua Brava Lavenda (Puig).

Dann gabs in den späten 60ern noch "Silvestre" und "Acqua di Selva" der Firma Victor, beide in grünen,flachen Flaschen. Waren beide klasse !
Gelegentlich noch bei Ebay zu haben, die Firma Victor scheints aber nicht mehr zu geben, weiß jemand warum ?

w-r

Ja, richtig. Jetzt wo ich die Namen höre, sagt mit die Marke etwas, obgleich ich keine geruchliche Erinnerung daran habe.
Gut, daß Du diese Düfte erwähnt hast.
Habe noch was dazu gefunden.
Die Düfte stammen von Visconti di Modrone, Milano. Silvestre gibt es seit 1946 und Acqua di Selva seit 1949. Leitet sich der Name von V-I-C-T-O-R von Visconti di Modrone ab?
Acqua di Selva ist offenbar noch erhältlich (z.B. hier www.holthouseuk.com/), während Silvestre kaum noch oder selten zu haben ist. Dann hat es noch den Duft "Victor by Victor" gegeben, der 1972 herauskam.
Es gibt von dem Unternehmen auch jüngere Duftentwicklungen, z.B. Green Generation (1998) oder Green Tea (1996).

Das SILVESTRE gibt's immer noch. Auch als After-Shave in 100, 200 und sgar 400ml Flakons. Schaut mal unter www.parfumraritaeten.de nach.
Euer Parfumexpert

Diese Nachricht wurde am 21.09.2006 um 16:40 Uhr von Parfumexpert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)