NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was haltet ihr von diesen Messern? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2006, 13:00 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Servus,

ich bin ein Neuling hier und hab nicht so die Ahnung von Rasiermessern, will aber auf die Messerrasur umsteigen.

Ich hab bei einem uns wohlbekannten Auktionshaus folgende Messer entdeckt:

cgi.ebay.de/2-Rasiermesser-von-Otto-Busch-u-H-Eicker-Soli...

und wollte wissen, ob sich dieser Kauf lohnt.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2006, 13:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also aussehen tun sie schon mal ganz okay. Ich hatte mal ein Weltmeister und ein Biedermeier, die aber anders aussahen, und die waren nicht gut, kamen von einem Friseur, viel gebraucht und das Metall war irgendwie nix.
Nun kann ich mir aber vorstellen, das "Biedermeier" und "Weltmeister" von verschiedenen Herstellern und aus verschiedenen Materialien gemacht wurde, von daher ist das wohl auch kein Maßstab.
Du bräuchtest Ratgeber, die Messer von den angegebenen Herstellern haben bzw. kennen.
Wenn der Preis nicht allzusehr klettert, ists bestimmt einen Versuch wert. Die Messer sehen tatsächlich nicht sehr gebraucht aus.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2006, 15:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich muss mich korrigieren: Das Biedermaier, das ich hatte (ich habe es noch, irgendwo in einer Schublade hat es rumgegammelt, ich habs halt nie benutzt) ist doch von dem Hersteller H.Eicker. Ich weiß natürlich immer noch nicht, obs am Stahl lag oder daran, dass es viel benutzt war, jedenfalls jetzt hast du hiermit eine negative Rückmeldung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der positive Erfahrungen gemacht hat. Das Weltmeister ist und bleibt verschollen.
Generell kann man vielleicht sagen, dass man bei Ibäh am wenigsten enttäuscht wird, wenn das angebotene Messer laut Beschreibung und am besten tatsächlich unbenutzt ist, egal wie alt es ist. So eins hab ich mal für unter 20 Öre geschossen, und es gehört zu den besten, die ich habe.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.04.2006, 15:25 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Danke Oskar für deine Rückmeldungen.

Weißt du, ob mecky messer einen Internetauftritt hat, wo ich mir seine messer anschauen kann? Hab schon viel gutes über ihn gelesen.

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2006, 17:52 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ne hab keinen.wenn ich was abgebe dann nur aus nächstenliebe zu nassrasur.habe dir eben eine mail geschrieben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.04.2006, 00:34 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Ich habe vor ein paar Wochen ein neues "Biedermeier" in der Größe 3/8 tel aus der Schweiz bezogen, das Teil war "out of the box" rasierfertig scharf. Das gute Stück flitzt an schwer zugänglichen Stellen prima über die Haut (und nimmt damit auch die überstehenden Barthaare mit!) - also ich kann nichts sagen gegen das "Biedermeier" von H. Eicker.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.04.2006, 07:32 Uhr
Rainer
registriertes Mitglied


Schönen guten Morgen!!

Ich habe ein Weltmeister von Otto Busch, allerdings mit Doppelansatz und als 5/8 nicht rostfrei. Da gibt's nichts dran auszusetzen. Ist jetzt nicht unbedingt eine Schönheit mit dem Kunststoffheft, aber rasieren tut's super, und darauf kommts an!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)