NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was haltet ihr von diesen Messern? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2006, 13:00 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Servus,

ich bin ein Neuling hier und hab nicht so die Ahnung von Rasiermessern, will aber auf die Messerrasur umsteigen.

Ich hab bei einem uns wohlbekannten Auktionshaus folgende Messer entdeckt:

cgi.ebay.de/2-Rasiermesser-von-Otto-Busch-u-H-Eicker-Soli...

und wollte wissen, ob sich dieser Kauf lohnt.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2006, 13:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also aussehen tun sie schon mal ganz okay. Ich hatte mal ein Weltmeister und ein Biedermeier, die aber anders aussahen, und die waren nicht gut, kamen von einem Friseur, viel gebraucht und das Metall war irgendwie nix.
Nun kann ich mir aber vorstellen, das "Biedermeier" und "Weltmeister" von verschiedenen Herstellern und aus verschiedenen Materialien gemacht wurde, von daher ist das wohl auch kein Maßstab.
Du bräuchtest Ratgeber, die Messer von den angegebenen Herstellern haben bzw. kennen.
Wenn der Preis nicht allzusehr klettert, ists bestimmt einen Versuch wert. Die Messer sehen tatsächlich nicht sehr gebraucht aus.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)