NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zwilling Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2006, 20:14 Uhr
~henning
Gast


Hallo Allerseits
habe einen Hobel von Zwilling erworben. Siehe hier:cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6626090516...
Kann mir jemand etwas über das ungefähre Alter sagen. Im herausnehmbaren Kopfteil ist eine 3 eingeprägt, sonst ist, außer dem Zwilling-Logo im Griff, keine Markierung zu sehen. Der Hobel macht einen sehr hochwertigen Eindruck, Merkurmäßig. Er ist nicht so hell wie auf dem Ebay-Foto sondern etwas gelblich. Die verchromung am Kopf ist tadellos. Was im Foto wie Chromabplatzer aussieht waren nur dunkle Stellen, wie an Silber. Mit Zahnpaste waren sie weg. Das Kopf-Design ist meinem 23c sehr ähnlich, daher erwarte ich eine ähnlich erstklassige Rasur.
Übrigens habe ich es getan. Ich habe mir den Wilkinsson Classic zugelegt und mich damit rasiert. War gar nicht mal so schlimm. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, daß ich nicht richtig an die Haut komme. Mußte dann auch mit 23c nachrasieren, trotz Feather im Classic. Für mich ist der wohl nix. Werd ihn aber noch ein paar mal probieren. Dachte aber, der gehört in eine Sammlung.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2006, 10:02 Uhr
Bart_Simpson
registriertes Mitglied


Wenn mir jemand erzählt hätte es handlt sich um einen 34c in der Schachtel dann hätte ich es auch geglaubt...

Viel Spaß noch mit dem Rasierer
und eine allzeit gute Rasur

--
Als Kinder lernen wir Gehen und Sprechen,
später dann ruhig zu sitzen und den
Mund zu halten!

-Und natürlich die Nassrasur!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2006, 10:12 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Übrigens habe ich es getan. Ich habe mir den Wilkinsson Classic zugelegt und mich damit rasiert. War gar nicht mal so schlimm. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, daß ich nicht richtig an die Haut komme. Mußte dann auch mit 23c nachrasieren, trotz Feather im Classic. Für mich ist der wohl nix. Werd ihn aber noch ein paar mal probieren. Dachte aber, der gehört in eine Sammlung.

Der ist mehr der ganz billige Einstieg (und nach Forumstuning auch nutzbar) zur Hobelrasur. Wobei ich mit dem gut zurechtkomme!

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.05.2006, 16:03 Uhr
~henning
Gast


Hallo Bart
Glaube wohl Du hast Recht. Nur ist am Griff zwei mal das typische Zwilling-Logo eingraviert oder gedruckt und die Farbe kommt nicht hin. Aber bestimmt von Merkur für Zwilling hergestellt. Egal, bestimmt seltener als der 34c. Und die schöne, gut erhaltene Golf-Schachtel ist auch noch dabei. Heute erste Rasur. Mit Wilkinsson-Klinge. Der ist aggressiv, der Hobel. Das schabt ganz schön. Dagegen ist mein 23c ein Weichei. Mal sehen wie der mit Feather rangeht.
Hab über Ebay noch jede Menge alter Hobel ersteigert. Allein ein Lot mit 10 Stück, sechs davon in Bakelit. Mal sehen ob's was erwähnenswertes dabei gibt. Bin auf heute eingetroffenen Sonnal-Hobel mit deutlicher Torsion gespannt (cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6625845736...).Ciao dann
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2006, 10:14 Uhr
~henning
Gast


Hallo Nochmal.
Also der Zwilling war mit Feather-Klinge wie ausgewechselt. Nochmal sanfter und durch den dicken, kurzen Griff nochmal handlicher als mein 23c. Aber einen Tag später habe ich den alten Sonnal mit Feather ausprobiert. Mein lieber Scholli, der geht ja ran. Scharf wie Zwiebel, aber so sanft. Hat eine leichte Zahnung, wie der 23c. Auf einer Seite grober als auf der anderen. Machte bei mir aber keinen Unterschied. Mein erster Torsionshobel. Kennt, benutzt den vieleicht jemand? Ich glaube, der ist aus massivem Alu. Die Oberfläche ist ziemlich stumpf, siehe obigen Link. Weiß jemand, wie ich den dauerhaft blank bekomme? Nevr Dull o. ä., wird nur kurzfristig helfen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.07.2006, 13:03 Uhr
~henning
Gast


Hallo Leute
Da ich im Forum ein paarmal gelesen habe, daß der 34c-Kopf dem des 23c entspricht, kann mein Zwilling-Hobel kein 34c mit Zwilling-Logo sein. Siehe Fotos:img119.imageshack.us/img119/5613/dscf0017large5mr.jpg img119.imageshack.us/img119/8430/dscf0010large1tr.jpg img119.imageshack.us/img119/7492/dscf0016large4qd.jpg Die Oberfläche ist auch anders. Ein 34c wäre ja verchromt. Ich weiß aber, daß der Griff angelaufen war und diese Flecken mit Silberputztuch verschwanden. Also der Kopf ist anders, die Oberfläche ist anders (In der Farbe eher wie Nickel). Im DOVO Katalog kommt die Farbe einem 34 nahe, also ohne g oder c. Kann mir mal jemand helfen? Es ist jedenfalls ein wunderbarer Hobel und eines meiner Lieblingsteile.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 03.07.2006 um 13:07 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)