NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Florena Rasierprodukte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
14.03.2010, 23:03 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabned Fans,
Warum sollte denn künftig Florena die Qualität herunterfahren?
Die Ware ist gut, wollten viele Altbundis ind er Wändezeit nicht wahrhaben. Es werden aber erstaunlicherweise immer mehr, die mekren, das man nicht viel Geld für gute Pflege ausgeben muss.
Oh, Stoppelpeter die Softcreme und die Gesichtscreme, die Du hier erwähnst, da kann ich mich nur anschließen, die ist gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
15.03.2010, 23:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Habe hier Post von Florena rumliegen vom 02.02.2010,darin heißt es,das die Florena-Seife zugunsten einer Neuentwicklung vom Markt genommen wird.
Ich hatte Florena nämlich angeschrieben,da ich die Seife nirgends mehr bekommen kann.Also,wer noch welche findet,alles aufkaufen!!!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
16.03.2010, 12:26 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Yogi,
oh, das klingt jetzt neu, die wollen bei Florena die gute alte Florenaseife neuaufleben lassen? Was gibts denn da bloß zuverändern? Werden sich wohl dann viele Fans dieser Seife wohl fragen. Hhhhhmmmmm..... mal schauen, ob wir da was abgeben können. Warst schonmal bei:
www.rossmann.de
oder bei:
www.schlecker.de
die haben sie nochim Sortiment?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
16.03.2010, 18:57 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Mario Leimbach schrieb:

Zitat:
Gutenabend Agouti,
Nööö, die Florenaseifen sind noch nicht ausgestorben, die Firma investiert nur nicht, wie andere Firmen haufen Geld in Werbung, denn das ist auch ein Grund dafür, dass Florenapflegeproduckte so günstig sind.

Hallo Mario,
Florena-Produkte sind von ausgezeichneter Qualität. Mir persönlich gefällt die Duftnote zwar nicht so sehr, aber das ist reine Geschmacksache.
Werbung braucht Florena auch nicht zu machen, weil sie im Windschatten von Nivea segelt. Achte mal auf die Platzierung in den Supermarktregalen und die Aufmachung. Sieht den Nivea-Produkten doch ziemlich ähnlich, ist aber preislich eine Stufe tiefer angesiedelt, bei m.E. gleicher Qualität. Das ist vermutlich auch so gewollt, denn immerhin ist Florena eine 100%ge Tochter der Beiersdorf A.G.
Florena Markengeschichte. Das bedeutet, Forschung und Entwicklung sind ebenfalls kein Kostenfaktor, weil das von der Beiersdorf-Zentrale übernommen wird.
Gruß
H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
17.03.2010, 00:47 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hallo Mario,

soweit ich das dem Schreiben entnehmen konnte stellen sie die Produktion der festen Seife ein um sich dann voll und ganz auf die flüssige Seife zu konzentrieren!

Jammerschade....!!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
17.03.2010, 13:57 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Yogi,
tja, dann versuchen wirs halt mit der Flüssigseife mit der Rasur. grins.. Gute Idee, werd sie heutenachmittag gleich holen, dann etwas davon in eine Rasiercremedose und dann morgenfrüh mal mit dem Pinsel aufschäumen. Ich werde berichten.
Ich glaube nicht, dass die wirlich keine festen Seifenstücke mehr produzieren wollen. Da kommt dann bestimmt eine sogenannte Folgeseife, also eine vielleicht sogar noch Bessere.
Hallo Hobelheini,
also wenn man jetzt die Florenaprodukte mit Niveaprodukten vergleichen mag, dann stimm ich Dir teilweise zu, ich würde das aber nicht pauschalisieren, denn man müßte um einen wirklich vernünftigen Vergleich machen zu wollen jedes Produckt einzeln beurteilen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
17.03.2010, 14:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Während das ehemalige Rosodont-Werk Waldheim Florena-Rasierprodukte (RS, RC) produzierte, nannte sich das Rasierwasser nicht etwas Florena-Rasierwasser, sondern POLYVIT-Rasierwasser.
Kennt das noch jemand, bzw. wie lange wurde es produziert?

Diese Nachricht wurde am 17.03.2010 um 14:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
18.03.2010, 01:27 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Die Florena normal RC ist sehr hautschonend, auch wenn sie die Barthaare nicht ganz so gut einweicht. Die Florena sensitiv hingegen weicht sie nicht nur besser ein, sie pflegt die Haut auch noch einen Tick besser, so dass nach der Rasur überehaupt kein Ziepen zu spüren ist. Einfach klasse. Und der Duft ist auch etwas angenehmer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
18.03.2010, 05:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Selbst habe ich beide RC - Varianten hier in Verwendung - eine bessere oder schlechtere Einweichwirkung kann ich bei Keiner der Beiden erkennen ...
Die Hautpflege ist wirklich bei Beiden einwandfrei sodass ich mir wenn die Florenas mal leer sind jeweils Die wieder nachkaufen werde Welche mir im Laden zuerst "unter die Finger" kommt .
Sowohl der etwas "kühlere" Duft der "... für empfindliche Haut" - Variante als auch der Kamillenduft der für "... normale Haut" deklarierten RC gefallen mir sehr Gut.

Würde jetzt das enthaltene Silikon aus der Rezeptur genommen so bin ich überzeugt wäre die Akzeptanz bzw. Beliebtheit dieser beiden durchaus überzeugenden Produkte bestimmt noch höher.

Nein - ich bekomme vom diesem Konzern - wie auch von Colgate bzw. Palmolive - keinerlei Umsatzbeteiligung , nur wenn Produkte gut sind so sollte Das auch ruhig entsprechende Beachtung finden - nicht nur bei überteuerten z. Bspl. englischen Produkten.

Gerade habe ich wieder die Variante für die eigentlich empfindliche Haut hergenommen und Es war wieder eine sehr angenehme, gründliche Rasur , morgen Früh ist mal wieder "die Kamille" dran .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 18.03.2010 um 05:45 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
18.03.2010, 14:54 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


dailysoap schrieb:
Dailysoap schrieb:

Zitat:
Während das ehemalige Rosodont-Werk Waldheim Florena-Rasierprodukte (RS, RC) produzierte, nannte sich das Rasierwasser nicht etwas Florena-Rasierwasser, sondern POLYVIT-Rasierwasser.
Kennt das noch jemand, bzw. wie lange wurde es produziert?

Hallo Dailysoap,
nun, als die Mauer fiel, war ich 10 Jahre alt, Florenaproduckte wurden eigentlich nahezu von jedem DDR-Bürger genutzt, wobei man auch sagen muss, dass die Leute, die Kontakte in den westen hatten, auchsehr viel Kosmetik von ihren Verwandten aus der BRD bekamen oder sich dann halt aus Ungarn mitbrachten. Mein Vater undmeine Großväter nutzten zwar auch Florenarasierproduckte, aber zusehens mehr dann auch bundesdeutsche Rasierwässerchen. grins....
Der Name Deines Florenawässerchen sagt mir was, weiß aber nicht genau wie lange es produziert wurde. Mein Vater nimmt heute auch noch Florenaproduckte.
Was ich aber auch mal an dieser Stelle empfehlen möchte, ist "Harris-Afterschääf" wird in der Producktbeschreibung wirklich so geschrieben. grins... erhältlich bei:
www.ostprodukte-versand.de
Orginalverpackung wird von führenden Genossen und Kombinaten empfohlen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
18.03.2010, 15:04 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


tas schrieb:
Tas schrieb:

Zitat:
Die Florena normal RC ist sehr hautschonend, auch wenn sie die Barthaare nicht ganz so gut einweicht. Die Florena sensitiv hingegen weicht sie nicht nur besser ein, sie pflegt die Haut auch noch einen Tick besser, so dass nach der Rasur überehaupt kein Ziepen zu spüren ist. Einfach klasse. Und der Duft ist auch etwas angenehmer.

Hallo Tas,
nun, Florena-RC nehme ich zugegeben nicht, eher mal gaaaaanz selten, da schonmal die Palmolive-RC.
Ich hatte ja in meinen vergangenen Berichten schon die gute Florenakörperseife erwähnt und jetzt kann ich auch die Florenaflüssigseife empfehlen. Das ist so herrlich, das ich wohl künftig überlegen werde, ob ich überhaupt noch eine RC kaufen werde. Weil normalerweise nutze ich RS und Rasiergel, aber hin und wieder auch mal eine RC, aber dann eben nur die Palmolive, aber die Florenaflüssigseife ist ja noch billiger und wirklich hautfreundlich und schaumig.
Nun, es kommt auch auf die Vorbereitung an. Die Fllorenaflüssigseife ist sehr krämig, etwas davon in eine RC-Dose, etwas Wasser hinzu undmit dem Pinsel kreiseln. Etwas stammpfen und dann ist das Gebräu fertig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
18.03.2010, 15:11 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo und Gutennachmittag AndreasTV,
na, wir kennen uns ja schon aus der Palmolviediskussion. grins... Heute mal Florenatag. grins....
Du scheinst ja den guten Palmoliveprodukten untreu werden zu wollen? grins...
Neee, die Florena-RCs begeistern mich nicht so. Mich wohl eher die Florenaseifen und Hautcremes oder natürlich auch die Aftershavebalsams.
Ich bin ja gestern mal meiner Versprechung nachgekommen und habe mir im Schleckermarkt mal die Florenaflüssigseife geholt und heutemorgen dann in einer RC-Dose wie eben schon beschrieben aufbereitet.
Ooooooh Männers, da kommt keine RC qualitätsmäßig hin.
Ich kanns nur jedem empfehlen. Billiger als RC und absolut seifig, krämig und hautfreundlich.
Sollte sich tatsächlich bewahrheiten, dass die Florenaseifenstücke aus dem Sortiment genommenw erden, so ist die Florenaflüssigseife ein guter Rasierersatz. Eignet sich auch gut zum waschen. Also auch Seifchen für alles.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
18.03.2010, 16:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
Ha - wußte ich´s doch: Der Mario ist wieder "On Tour" ...

Nein - die Palmolive RC & RS nutze ich natürlich immer noch, aber die zwischenzeitlich zum Ausprobieren gekauften Sachen - eben wie z. Bspl. die Florenas - müssen ja auch mal "Weg" bzw. möchte ich nicht zig Sachen angebrochen im Bad haben.

Aber:
Hatte ja schon von deinen "Experimenten" bezüglich normaler Seifen als zweckentfremdete Rasurhilfsmittel gelesen - Das hatte ich vor "Lichtjahren" wohl sehr oft auf der Zeche in der Kaue unter der bzw. beim Duschen so gemacht .
Sicherlich geht Das - doch bei meiner an sich immer schon recht robusten Haut wurde Diese dann nach ein paar Tagen immer etwas Trocken / Schuppig sodaß ich davon wieder abkam.

Wenn Du Das so auf Dauer verträgst ist Das natürlich eine mehr als sparsame Alternative.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 18.03.2010 um 16:09 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
18.03.2010, 22:37 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Andreas,
nun ja, ich nutze ja nicht jeden Tag Florenakörperseife usw. aber man kann nicht sagen, dass es nicht geht. Vorallem die Palmoliveseifen, also da ist es wirklich meiner Meinung nach egal, ob Du die RS oder die Körperseife nimmst. Undmein aktuelles Experriment mit der Florenaflüssigseife, das will ich jetzt mal morgen und dann Sonnabend und Sonntag durchziehen, es sseidenn meine Haut streikt, aber das glaub ich nicht, so sanft wie das heutemorgen war, müsste das zu schaffen sein. Ach ja, Damenduschbad, das ist auch eine sanfte Rasur. grins... War so ein nach olvie duftendes Damenduschbad auf die Idee kam ich, als ich mal beimeiner Schwester übernachtete und meine Rasierseife vergessen hatte und mich aber unbedingt morgens rasieren wollte, weil ich mit den Mädels unterwegs war und nicht wie Heinstoppel aussehen wollte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
19.03.2010, 04:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ahh - jetzt hat sich meine Frage nach dem Warum u. Wieso geklärt .

Nun ja - spaßeshalber hatte ich auch schon mal aus normaler fester Körperseife Schaum geschlagen, Der war mir aber doch etwas zu Grobporig, oder ich hatte schlichtweg zu wenig Seife aufgenommen.

Gut, als "Notbehelf ist Das eien Alternative, doch so auf Dauer ...

Aber Gut, lasse mich überraschen ob´s deien HAut nicht doch mal von Heute auf Morgen übel nimmt ...

Ich nehme jetzt gleich mal dann die RS von Irish Moos .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
19.03.2010, 13:13 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Mahlzeit Andreas,
habe mir heutemorgen wieder eine schöööööne Florenaflüssigseifenrasur gegönnt, übers Wochenende mach ich eine kleine Kurzreise, da fährt Frau "Irishmoos"-Rasierseife mit. Das hat einfach den Grund, dass diese Seife zum Einen herrlich ist, schöner dicker Schaum, zum Anderen,, sie ist wirklich pracktisch in diesem Kunststoffbehälter. Keine Sauerei, nichts, wünschte mir dass die Palmolive auch so schön pracktisch wäre.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
23.03.2010, 16:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo, Mario .
Ja - der Irish Moss - Stick ist wirklich sehr praktisch, Das wäre Was auch für andere Rasierseifen.

In den nächsten Tagen werde ich jetzt erst mal die Florena RC für empfindliche Haut auf brauchen - so ca. für 5 Rasuren sollte der Inhalt der Tube noch ausreichen - dann ist schon mal eien Tube weniger auf der Rasurablage; danach dann Die für normale Haut.

Irgendwann sollte Mann ja auch ruhig mal von der Rotation abkommen um erst einmal die angefangenen Sachen weg zu bekommen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
23.03.2010, 17:37 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Andreas,
na sag ich doch, in so einem Behältnis wie die Irishmoos müsste die Palmolive drinnen sein, dann wäre alles perfeckt.
RC werden bei mir immer aus der Tube in eine große RC-Dose gequäääääätscht. grins.... weils so schööööön ist. Grins.... Nee, ist irgendwie pracktischer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
23.03.2010, 18:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend, Mario / Gemeinde .
Na Das wäre Was - der Palmolive - Stick einer solchen Hülse ...

Aber die RC in eien Dose umfüllen - Nein.
Meiner Einer findet so eien Tube schon praktisch:
Selbst entnehme ich einen 1- 2 cm Strang in die linke Hand da ich momentan "Hand - Schäumer" bin; di eerste "Rutsche" wird dann nach dem Aufschlagen direkt mit der Linken in das Gesicht bzw. den Bart einmassiert und erst beim zweiten Durchgang seife ich direkt mit dem Pinsel bzw. dem darin enthaltenem Schaum nach - klappt sehr Gut und durch das Einmassieren "direkt aus der Hand" wird das Barthaar so richtig weich gewalkt .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
23.03.2010, 22:18 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Andreas,
ich habe hier eine leere Irishmoosplastikhülse gefunden.
Morgen werd ich mal den Palmolivestick versuchen, dadrinnen vernünftig unterzubringen.
Der Palmolivestick ist ja wesentlich kleiner, ob mir das halbwegs nutzbar erscheint, werd ich berichten.
Tja, da hat wohl jeder so seine vorlieben, was das Nutzen von RC angeht.
Ich lange mit dem Pinsel in den großen RC-Topf und schäume dann im angefeuchteten Gesicht auf. Komme mit dieser Methode sehr gut zurecht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
24.03.2010, 04:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin, Mario .
Da bin ich mal gespannt ob Du den Palmo - Stick irgendwie passend in die Irish Moos - Hülse bekommst - da müsste ja quasi eine Art Füllung drum herum um in etwa auf den Durchmesser des Originals zu kommen .

Selbst bin ich eigentlich auch Gesichtsschäumer - beim Probieren diverser Produkte aber habe ich so zumindest für mich die bessere Kontrolle über den Schaum bzw. dessen Konsistenz, darum wird zur Zeit in der Hand aufgeschlagen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
24.03.2010, 20:54 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Die Handwaschseifen von Florena oder Palmolive müßten,zurechtgestutzt,doch reinpassen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
25.03.2010, 12:07 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Andreas,
auch wenn das vielleicht eher in die Palmolivedskussionen/Irishmossdiskussionen gehört, will ich mal berichten:
Also Du hast natürlich Recht, hier müsste eine Art Füllung rein, grins... Aber ich habe folgendes gemacht:
Den Boden der Irishmooshülse ordentlich gereinigt, dann wieder in die Hülse eingeführt und hinuntergedrückt, sodass eine gerade Fläche entsteht, dann die Palmoliveseife mit diesem Plastickteil, wo sie eigentlich draufsteht in die Hülse eingeführt un dann auf diesen Orginalboden der Irishmooshülse sanft aufgedrückt.
Sitzt zwar nicht einhindertprozentig, aber anders gehts nicht, denn wenn der Orginalboden der Irishmooshülse nicht drinnen ist, rutscht die schlanke Frau Palmolive unten durch. grins.... Mal sehen, wie ich das dann bei der Rasur mache. Werde dann wohl Frau Palmolive aus ihrem Verließ holen. grins... Im Gegensatz zur molligen Frau Irishmoos, die ja immer nur ein Stück aus ihrer Verkleidung geholt wird. grins....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
25.03.2010, 15:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... dann mal viel Spaß mit der "gepimten" Palmolive .

Am Wochenende wird hier wohl die Florena "für empfindliche Haut" wirklich ausgedient haben bzw. leer sein - dann kommt die Normale dran bzw. deren schon angefangene Tube.

Ab und an bekomme ich so "merkwürdige" kleine Talgknubbel - ob Die aber durch die Florenas hervorgerufen werden kann ich so nicht sagen ...
Werde kommende Woche mal die Palmolive RC nehmen um Das zu evaluieren.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den "Florenas" ; meinen persönlichen "Liebling" - die Palmolive RS - werden Die aber nicht verdrängen können .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
27.03.2010, 14:26 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Andreas,
nun, das Warhe ist es nicht, mit der Plastikhülle von der Irishmoos. Man muss die Palmolive dort herausnehmen. Also da kann man dann auch, wenn man die Palmolive unterwegs nutzen will, normale Rasierseifendosen verwenden.
Heutemorgen eine Rasur mit Palmolive-RS und anschließend Florena-Aftershavebalsamalkoholfrei, herrrrrrrrlich
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)