NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gute Kunde für Besitzer eine Rolls Razors » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2006, 12:08 Uhr
felixnico
registriertes Mitglied


Hallo erst mal,

ich habe die Klingen meines Rolls Razor beim Norbert hier aus dem Forum schärfen lassen.

Empfehlenswert, empfehlenswert.

Kurzes Email, dann die Klingen zur Post und innerhalb kurzer Zeit ist die Sendung wieder zurück. Aber Vorsicht, die Dinger sind jetzt sauscharf. Erstklassige Arbeit.


Gruß
felixnico

--
Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2006, 12:15 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Und wie ist nun die Rasur mit den "neuen" Klingen?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2006, 14:08 Uhr
felixnico
registriertes Mitglied


Na ja, würde sagen gewöhnungsbedürftig.

Ich muß das noch trainieren(Winkel verbessern), nur leider geht das jetzt nicht, Ich habe mir am Freitag den rechten Arm gebrochen und muß jetzt erst mal lernen mit links zu rasieren.

Grundsätzlich ist diese Art der Rasur sehr intressant, weil dieses eine sehr steife Klinge, im Gegensatz zu den Wegwerfklingen, ist und weil mit dem Sicherheitsbügel eine Verletzung reduziert(nahezu unmöglich) wird.
Ich habe den Kauf und die Schärfung jedenfalls zu keiner Zeit bereut und liebe diese etwas andere und doch der normalen Hobelrasur sehr nahen Art der Bartabnahme.

Gruß

felixnico

--
Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2006, 09:58 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Hm, macht neugierig. Muß ich mal sehen was ich überhaupt an Rolls-Teilen daheim hab, sowas probiere ich ja auch gerne mal aus.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2006, 19:22 Uhr
hein
registriertes Mitglied


felixnico schrieb:

Zitat:
Ich muß das noch trainieren(Winkel verbessern), nur leider geht das jetzt nicht, Ich habe mir am Freitag den rechten Arm gebrochen und muß jetzt erst mal lernen mit links zu rasieren.

Habe ich auch vor kurzem durchgemacht. Geht aber recht schnell erstaunlich gut, und man lernt was dazu! Vor allem, weil man Haltungen/Techniken ausprobiert, auf die man sonst nicht gekommen waere.

Halt durch und viel Erfolg,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)