NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Nimmt das denn gar kein Ende? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2006, 20:57 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich hab mal grad nachgesehen und ich bin nun schon seit gut 2 Monaten in diesem Forum.
Ettliche haben sich seit dieser Zeit hier eingetragen, wow....

Aber darauf will ich gar nicht hinaus.
Seit dem scheint mein Rasierutensilien-Wahn kaum noch zu stoppen zu sein.

Ich hatte im Schrank:
Eine Rasiercreme und ein paar Gillette Systemrasierer und Tüff.

Nun sind 7 gute und z.T neue Messer mit Aufbewahrungskiste (5/8 Zwilling, Dovo Klang, 6/8 Uhlendal, 2 Wacker mit Büffelhorn 6/8 und 7/8, 6/8 TI und Meckis's 8/8 Zwilling), 4 Hobel (Vision, Jagger, 2 Gillette), 3 Pinsel (Manufactum, Baier-Monster, Plisson) 4 Riemen, ein GBB im Sonderformat und ettliche RC, RS und Afteshave Balsame hinzugekommen (1 Scuttle in Auftrag).
(Die Summe dafür hab ich mal für mich überschlagen und will ich hier lieber nicht nennen.)

Ach ja, nen Haufen Rasierklingen sind da ja auch noch.....

Von den noch ausstehenden Ebay-Auktionen will ich gar nicht reden. Die krieg ich hoffentlich gar nicht.
(Ein paar lassen sich wohl nicht mehr verhindern.)

Geht es wem ähnlich oder bin ich der einzige Voll-Irre hier?
Ebbt das wieder ab oder erst nach dem Bankrott?

Diese Nachricht wurde am 22.06.2006 um 20:59 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2006, 21:30 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Bin auch so Einer. Gehe aber davon aus, dass es sich noch einpendelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.06.2006, 21:33 Uhr
~guilty
Gast


Hey Ra"z"orFace,

ich steh Dir natürlich bei Deinem Kummer bei.

Schenk mir doch einfach das superschicke 8/8 ..Dann hast Du eine Sorge weniger.(Na bin ich nicht nett).

Bis dann

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2006, 21:35 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Klar doch guilty,

in Deinen kühnsten Träumen vielleicht.
Das nehm ich mit ins Grab.....na ja vielleicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2006, 21:39 Uhr
~guilty
Gast


oller Geizhals.

schreib mal ne PM auf was Du bieten willst(damit ich Dir was wegschnappen kann)..ne Ehrlich
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2006, 23:53 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich habe einen Messerwahn. Seit ca. 9 Jahren muss ich jeden Monat mindestens ein Messer kaufen. Aber bisher habe ich nur 4 Rasiermesser gekauft, dafür ca. 30 Messer aller Art und die richtig guten Einkäufe sind erst noch geplant.
Und mit der Rasiersucht ist es ja noch schlimmer da gibt es ja Hobel, Klingen, Messer. Mugs, Seifen, Cremes, Pinsel, AS, AB, Preshave, Aufbewahrungskisten, Badezimmerregale und Schränke. Da kann man sich richtig austoben!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2006, 00:02 Uhr
~guilty
Gast


Geht mir genauso,man steht da wie ochs vorm Berg und zermartert sich die Birne .Deshalb Rasiere ich mich immer Abends weil ich morgens sonst nicht aus dem Haus kommen würde.

Hallo Barbier, solltest Dir vielleicht mal eine Schere kaufen.(Du weisst worauf ich anspiele oder?)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2006, 01:22 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also ich hab mir ausgerechnet, dass ich mir mit meinen Anschaffungen der letzten Zeit tausende Euros spare - aber nur wenn ich 300 Jahre alt werde ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 23.06.2006 um 01:26 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2006, 10:34 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@babier: Ahhhhh you name it........

@babier und guilty: Jetzt weiß ich warum wir uns alle beim Schleifmeeting getroffen haben. Lauter Irre unter sich.

@Alfred: Ich las vorhin in einem Thread, daß wir wohl alle einheitlich diesen Spargedanken verwerfen können. Jetzt gibst Du es schriftlich in Zahlen. Danke, danke.

Ich spare ja noch nicht mal Zeit bei der Rasur.

Auf ein hohes Alter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2006, 10:47 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Fängt bei mir auch langsam an, mehrere Seifen von Olivia, aus einer Parfümerie 2 schicke, ein neues Messer (hoffentlich ab nächstem Monat), zusätzlicher Riemen geplant...

Messerrasur hat ja keinen Sparaspekt, es ist eine Leidenschaft, oder zumindest ein Hobby

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2006, 17:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich glaube, ich habe noch die Kurve gekriegt, Schaum sei Dank.
Anfangs hatte ich einige ersteigert (an die 10 Stück) und eines im Laden gekauft, einige stellten sich als ungebrauchbar heraus, eins habe ich weiterversteigert, und jetzt bleiben mir 4 brauchbare, die auch scharf bleiben, und die verwende ich reihum. Bei einer größeren Zahl dauert es auch länger, bis man so wieder seine Favoriten in die Hand bekommt.
Ich glaube, der Wahn ist überstanden, der Bankrott herausgezögert.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2006, 18:13 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Oh ja, das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor. Als Hobelbenutzer und Sammler bin ich inzwischen bei ca. 50 Stück angelangt, wovon etwa 10 Stück im Wechsel im Einsatz sind. Rasiert habe ich mich aber schon mit allen. Dazu noch diverse RS, RC, AS, Seifenschalen, Hobelständer usw. Seit ich Mitglied hier im Forum bin, hat sich der Wunsch nach einem Rasiermesser im Kopf breitgemacht. Und wenn ich den nicht mehr unterdrücken kann, wird's wohl richtig teuer.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.06.2006, 19:31 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Also, bei Rasierpinseln konnte ich mich noch zurückhalten (2), Rasierseifen und -cremes reichen ein paar Jahre, Sicherheitsrasierer und Klingenschärfer versuche ich jetzt systematisch zu sammeln.

Nach dem 4. Rasiermesser habe ich erstmal aufgehört, weitere zu kaufen, weil ich damit doch nicht so gut klar kam (rasieren und schärfen). Seit meckys Schleifmeeting jedoch geht's deutlich besser und ich befürchte, das nimmt kein gutes Ende (für mein Konto )

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.06.2006, 10:42 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


@guilty, du meinst wohl meine Frisur, was?
Ich hatte 8 Jahre lang immer ganz kurz geschoren, jetzt muss was neues her.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.06.2006, 11:13 Uhr
~guilty
Gast


Hey Barbier,war nur Spaß. Steht Dir ja und solange es noch geht lass sie wachsen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.06.2006, 11:16 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich verstehe Spaß, und lache auch gerne über mich selber, von daher.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)