NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gegen den Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2006, 00:08 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Mal eine kleine Umfrage am Rande:

Wer von euch Messerartisten beherrscht die hohe Kunst sich im zweiten Durchgang gegen den Wuchs zu rasieren?

Ich schaffe es nur an den Wange und der Rest quer zum Wuchs!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2006, 01:39 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich rasiere auch noch unter dem Kinn gegen den Strich, d.h. das einzige, was ich quer rasiere, ist der Schnurrbart (da hab ich sonst Angst um meine Nase) und das Kinn (da sind die Haare irgendwie zu störrisch für gegen den Strich bzw. da hoppelt das Messer).

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2006, 07:51 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


... geht mir genauso wie Kay

Ohne den Durchgang gegen den Strich kriege ich bei meinem störrischen Bartwuchs keine gründliche Rasur hin. Das Ergebnis ist gleichwertig zu dem einer Feather-Klinge und noch dazu besser für die Haut !

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2006, 08:34 Uhr
Rainer
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe keine Probleme mit einem zweiten Durchgang gegen den Strich. Die einzige Stelle, wo ich mir das (meistens) spare, ist unter der Nase.Ich rasiere halt immer zwei Durchgänge, unter der Nase dann eben zweimal quer.

Messer muss halt scharf sein, dann geht's ohne Hautreizungen.Außerdem kann man noch probieren, den Winkel erst mal sehr flach zu halten und langsam zu steigern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2006, 09:45 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Moin Jens,

ich probiere gerade alle möglichen Messer und richtig gegen den Strich bekomme ich mit keinem hin.
Selbst mit den Hobeln gehe ich lieber quer zum Strich. Ist einfach angenehmer, obwohl es mit denen geht.
Die Messer bleiben irgenwie stecken, besonders am Kinn.

Ich arbeite da gerade dran.
Am Kinn geht es bei mir gut, wenn ich zum Schluß nur noch etwas Wasser nehme, ein kleines 5/8 und dann in ganz kleinen Stücken arbeite.
So im Poliermodus. Ist allerdings dann nichts mit Rasurdiziplin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2006, 10:04 Uhr
~guilty
Gast


Gegen den Strich klappt es bei mir bis auf die rechte Halspartie gut.Liegt aber warscheinlich an der Messerhaltung..

In der Regel bekomme ich mit und quer zum Wuchs ein für mich überzeugendes Ergebniss.Ich fümmel mir nicht ständig im Gesicht rum um zu testen obs auch wirklich A....glatt ist.Wenn ich optisch Rasiert aussehe ist es für mich in Ordnung.Selbst wenn ich mich dann schneller wieder Rasieren muss.Na und?

Umso besser !

Diese Nachricht wurde am 23.06.2006 um 10:04 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2006, 10:41 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Selbiges wie die meisten hier, unter der Nase gehts nur quer, da bleibt bei mir das Messer stecken und ich mag meine Nase einfach zu sehr als das ich da dann durchziehe. Sonst ist gegen den Strich kein Problem, außer das ich diverse Wuchsrichtungen am Hals habe

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2006, 11:01 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hier: Vielleicht ist auch der Thread interessant:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4295
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2006, 16:53 Uhr
diejo
registriertes Mitglied


Wenn ich wirklich glatt rasiert sein will, dann muß ich gegen den Strich rasieren. Nach längerem üben schaffe ich das jetzt auch ohne Probleme. Wichtig ist die Hautspannung, d.h. möglichst viel spannen. Am Hals ist es dann kreuz und quer, weil hier die Wuchsrichtung auch nicht gleichmässig ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)