NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Sind Barthaare im Sommer dicker? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2006, 16:00 Uhr
Stoppelfeld
registriertes Mitglied


An Alle

Folgendes Problemchen !

Vom Gefühl her sind sind meine Barthaare im den UV-Reichen Sommermonaten schwerer zu rasieren. Bei der Rasiertechnik hat sich da nichts verändert ich benutze wie immer den Futur mit einer scharfen Klinge ,als Rasiercreme Musgo Real und ab und zu Olivia`s Amber,das VP ist ja logisch oder!

Trotzdem scheinen die Haare vom Aufbau nicht ganz vergleichbar mit den Haaren in den Wintermonaten zu sein,teilweise sind Sie in der Struktur etwas fester oder eventuell auch dicker.

Kennt das jemand? Gibt es Tips zum Umgang mit der festeren Materie ?

--
Früher begriff ich nicht, warum ich auf meine Frage keine Antwort bekam, heute begreife ich nicht, wie ich glauben konnte fragen zu können. Aber ich glaubte ja gar nicht, ich fragte nur. (Franz Kafka)

Mit freundlichen Grüßen von Stoppelfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2006, 16:35 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Hallo Stoppelfeld,

nach meiner Beobachtung sind nicht die Haare dicker, sondern die Haut ist im Sommer in einem anderen Zustand, der auch bei mir die Rasur erschwert. Besonders schwierig wird es bei mir, wenn ich mich, z.B. am Wochenende zu spät rasiere. Die Haut hat dann schon geschwitzt und ist irgendwie weicher. Jedenfalls tuts danach tüchtig weh. Das habe ich im Winter nie. Vielleicht hat das was mit der Hautquellung oder so zu tun.

Was sagen denn die Dermatologen unter uns?

Gruß
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2006, 18:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es kann durchaus sein, daß im Sommer durch die Lichteinstrahlung sich der Hormonhaushalt ändert und dadurch bedingt die Haare etwas schneller wachsen, aber dicker dürften sie dabei nicht werden. Vielleicht liegt es ja an dem temperatur- und schweißbedingten Aufquellen, daß das einem so vorkommen kann?
Diese Nachricht wurde am 02.07.2006 um 21:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2006, 19:26 Uhr
Stoppelfeld
registriertes Mitglied


Kann auch sein !

Bei mir tritt dies (Barthaare werden widerspenstiger) immer nach einen kurzen Urlaub an der Nordsee auf, deswegen dachte ich an die erhöhte UV-Strahlung.
Die weichere Haut durch das erhöhte transpirieren könnte auch ein Faktor sein.
oder gibt es da noch mehr?

--
Früher begriff ich nicht, warum ich auf meine Frage keine Antwort bekam, heute begreife ich nicht, wie ich glauben konnte fragen zu können. Aber ich glaubte ja gar nicht, ich fragte nur. (Franz Kafka)

Mit freundlichen Grüßen von Stoppelfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2006, 19:34 Uhr
~Barth
Gast


Also da ist was dran ,grad heute kam ich darauf ,ob es jetz an dickeren Haaren durch UV liegt oder ob sie durch Hormone schneller wachsen . . . ich tendiere mehr zu letzerem ,auf jeden Fall hält die Rasur bei mir im Winter länger.

Aber um so besser . . . !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.07.2006, 22:35 Uhr
~Barth
Gast


Meine Frau sagte auch grad das es wohl im Sommer schlimmer wäre ,also an den Beinen natürlich !

Nicht was ihr wieder denkt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.07.2006, 09:28 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Moin allerseits,

ich hab auch bemerkt, dass sich bei den aktuellen Temperaturen irgendwas anders verhält....die Rasur hält nicht so lange und die Gefahr von Hautreizungen ist bei mir deutlich größer.

Ich habe es mir erklärt, dass wohl die Haut trockner als sonst ist, da ich auch bemerkt habe, dass der Schaum im Gesicht schneller trocknet.

Am Samstag habe ich mich nicht rasiert und gestern vor der Rasur mein Gesicht mit Reinigungsgel gewaschen, die Rasur war wieder gründlicher und die Hautreizungen sind weg.....

Diese Nachricht wurde am 03.07.2006 um 09:28 Uhr von sonntagsrasierer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)