NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Antiseptische Rasierseifen und -cremes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2006, 18:39 Uhr
deep
registriertes Mitglied


Gibt es spezielle Seifen oder Cremes, mit denen ich schon beim Einschäumen mir die Gusche keimfrei halte ?

Bin gespannt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2006, 20:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wozu eigentlich? Man könnte nach Bedarf oder wirklicher Erfordernis die Haut mit entsprechenden Mitteln antiseptisch vor- bzw. nachbehandeln und bräuchte eigentlich keine extra RS/RC mit diesen Eigenschaften
Ansonsten gibt es eine englische Rasiercreme mit Teebaumöl von Coate´s, deren antiseptische Wirkung hervorgehoben wird.
Die gibt es aber nicht bei uns.
Lavendelöl soll auch antiseptische Wirklung haben. Ob aber die in Lavendel-Rasiermitteln vorhandene Konz. an Lavendelöl für eine wirkliche antispetische Wirkung ausreicht, ist die Frage.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2006 um 20:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2006, 21:17 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi deep,

also ich schließe mich da daily an. Wozu? Nach 10 Minuten hat sich das eh wieder erledigt.

Was die antiseptische Wirkung von ätherischen Ölen angeht, mein ich meine Frau mal sagen gehört zu haben, daß sie noch in einer 1000-fachen Verdünnung wirken.
Sie bastelt viel mit Kräutern und Ölen herum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2006, 22:02 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


die "reinigungswirkung" einer rasierseife und ggf. "hinterher"
ein alkoholhaltiges as sollte eigentlich völlig ausreichend sein ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2006 um 22:02 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2006, 14:27 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht, dass es viele Bakterien gibt, die sich in dem alkalischen Milieu einer Rasierseife wohl fühlen. Man sollte diesen Desinfektionswahn auch etwas kritische beäugen, der Körper kommt auf der Haut ganz gut ohne Desinfektionsmittel zurecht.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2006, 01:10 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Eventuell etwas offtopic, aber ich muss mich dem anschliessen... Bakterien an sich sind nix schlimmes, davon gibt es auf unserer Haut jede Menge, problematisch wird es nur wenn es die falschen / zu viele sind.

Es gibt auch genug Studien, die belegen, dass solch schöne Dinge wie MRSA (Methicillin- (Multi-) resistenter Staphylococcus aureus, gegen Antibiotika resistente Bakterienstämme) überhaupt erst durch diesen ganzen Desinfektions- und Antibiotikawahn entstanden sind. In Holland ist MRSA z.B. kaum ein Thema, u.U. auch dadurch dass dort nur sehr selten ANtbiotika verschrieben werden.

Was antiseptisches für Hinterher wegen kleiner Verletzungen ist völlig OK, aber mit zuviel desinfizieren tut man sich nichts gutes.

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)