NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schwitzennach dem Rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2006, 08:03 Uhr
Hautabzieher
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,

ich bin neu hier bei Euch und muß sagen, mir gefällt das was ich bisher gelesen habe sehr gut. Vor allem herrscht hier ein auffallend netter Ton. Den man in anderen Foren nicht unbedingt zu wollen scheint....

Ich habe eigentlich schon seit ein paar Jahren folgendes Problem:

Nach dem Rasieren bekomme ich regelmäßig, aber nicht immer Pickelchen. Aber, und das finde ich komsich, nur von den Mundwinkeln abwärts bis zur Kinnlinie etwa. Nur da. Sonst nirgens!

Jetzt bin ich vor einem Jahr auf den coolSkin elektro Rasierer umgestiegen, weil ich dachte, ich vertrag das besser, aber das macht überhaupt keinen Unterschied. Das freut mich, denn jetzt kann ich mich wieder nass rasieren, das mag ich auch lieber!

Ich habe mir jetzt ´n paar tolle Sachen zum rasieren bestellt und werde sobald der Kram da ist mal das volle Programm ausprobieren. Vor allem das mit der alkalischen Seife war mir unbekannt....

Ich habe aber einen Verdacht: ich bin einer von den Leuten im Lande, die Ihr Geld mit wirklich harter Arbeit verdienen. Das heißt ich rasiere mich, gehe dann arbeiten und schwitze also spätestens eine Stunde nach dem Rasieren. Dabei laufen einem förmlich Bäche durchsGesicht und ich frage mich ob das nicht der Grund für die Pickel ist???

Was meint n Ihr

Gruß
Sascha

--
Wo das Blut rinnt steckt Leben drinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2006, 08:50 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Hautabzieher,

sie gegrüßt.

Na, Du nimmst doch nicht Deinem Namen entsprechend einen Spargelschäler?

Zuerst: Vielleicht helfen Dir die Themen Rasurbrand, Pickel, Pusteln in der Suchfunktion noch weiter.
Achte auf das Volle Programm (VP) falls Du es nicht schon tust.

Dann: Ich kenne das. Bei mir ist es auch dieser Bereich. Dort hab ich recht viele und dicke Barthaare. Hinzu kommt, daß dort die Haut besonders empfindlich ist.

<Kleiner Ausflug>
Außerdem befindet sich dort, nach Chin. Medizin, der Bereich für die Bauchspeicheldrüse, bzw. Darm (je nachdem wie man schaut). Wenn also in diesem Organbereich eine "Störung" vorliegt, können manuelle Reizungen (wie Rasieren) die auf der Haut dann anzeigen.

Ich will Dich damit nicht erschrecken oder Dir einreden, Du seist nicht gesund (obwohl Du in diesem Forum gelandet bist ). Es ist nur ein Hinweis, vielleicht auch mal in das Innere Deines Körpers zu horchen.
</Kleiner Ausflug>

Bei mir klingen diese Reizungen nach der Rasur wieder ab, es sei denn, ich hatte mal einen schlechten Tag und habe viel zu fest aufgedrückt.
Dann kommen bis zum Abend auch schon mal richtige kleine Pickel.

Also: Schau mal, ob Du nicht noch leichter mit dem Hobel/Messer etc. umgehen kannst. Und vielleicht in diesem Bereich mehr mit und nur quer zum Strich gehst.

Schweiß kann natürlich auch reizen, aber die Haut sollte nach 10 Minuten nach der Rasur so fit sein, daß dies nicht wirklich etwas ausmacht.
Vielleicht möchtest Du ja mal ein "Herrenpuder", sprich Talcum ausprobieren.
Hier läuft gerade auch ein Thread dazu (Suchfunktion: Talcum)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2006, 13:58 Uhr
deep
registriertes Mitglied


wie sehen diese pickel denn aus ? sind es kleine eiterbläschen mit rotem vorhof, die nach ein-zwei tagen von alleine aufgehen ? es kann gut sein, dass es sich hierbei um entzündete haarfollikel handelt.

(www3.dermis.net/dermisroot/de/26769/diagnose.htm)

bei mir trat das problem auch am hals und generell um den mund herum auf. ich habe dies mit einer lösung die ich vom hautarzt verschrieben bekommen habe (ichtoseptal) zu 95% eliminieren können.

evtl. könnte aber eine rein antiseptische behandlung der hautareale in deinem fall schon ausreichend sein (z.b. mit geeigneten aftershaves)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2006, 14:16 Uhr
shrek70
registriertes Mitglied


@deep

hallöchen, sie mal einer an... genau die Lösung hab ich auch von meiner Hautärztin verschrieben bekommen... und es hat geholfen, nehme sie noch immer.
Wie ist das bei dir?! Nimmst du die Lösung konstant oder hast du sie wieder absetzen können?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2006, 14:31 Uhr
deep
registriertes Mitglied


hey shrek

also das lief so ab, ich hatte seit anfang des jahres verstärkt mit meiner haut zu kämpfen. im märz bin ich dann zum ersten arzt, der hat mir so eine aknesalbe verschrieben, aber das hat die haut nur übelst gereizt und ich sah nach dem rasieren aus wie eine erdbeere. schlimm !

4 wochen danach bin ich zu meinem alten hautarzt gegangen, da war ich vor 5 jahren schonmal als ich als 16jähriger mit echter akne mich herumgeplagt hatte (das war vor meiner rasierzeit, die paar fusseln konnte man noch mit men elektrorasierer locker wegmachen).
das war ende april. er hat mir dann ichtoseptal (100g) verschrieben, weil die bei mir 2002 (also ein halbes jahr nach dieser aknebehandlung) anscheinend sehr gut geholfen hatte (war mir aber nicht so).
jedenfalls sind die beschwerden sehr schnell zurückgegangen, nach einer woche war schon das gröbste weg und nach 2 wochen war ich richtig zufrieden. hab das ganze dann weiterhin genommen...
...bis die flasche dann ende letzten monats zuneige ging. meine haut war in diesen 2 monaten wirklich echt gut.
jedenfalls bin ich dann bei ihm aufgeschlagen, um mir ein neues rezept zu holen. er diagnostizierte "abgeheilt" und gab mir nichts neues, dass könne er nur machen wenn beschwerden da sind - ausserdem ist das nichts für eine dauermedikation, da sich sonst resistenzen entwickeln (es ist ja im grunde genommen ein äußerlich anzuwendenes antibiotikum).
ich war dann leicht geknickt und hab dann abgewartet. schon nach wenigen tage stellte sich die alter leier wieder ein, und ich bin dann 2 wochen nach absetzen des mittels wieder hingekrochen und habe ihm meinen streuselmund präsentiert, denn die ganze nummer ging wieder von vorn los - mit der folge, dass ich seit gestern wieder eine neue 100g flasche (die 2 monate reichen müsste) im bad stehen habe, mit der ich mich jetzt wieder 2 mal täglich eintupfe.
da ich während der ganzen geschichte den hautzustand fotografisch dokumentiert habe, kann ich objektiv beurteilen inwiefern sich der hautzustand mit aufnehmen und absetzen des mittels verändert hat. ich bin zuversichtlich, dass ich nach 1-2 wochen wieder ruhe habe.
aber was mache ich nach den 2 monaten...? mhm...

Diese Nachricht wurde am 13.07.2006 um 14:33 Uhr von deep editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2006, 14:54 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hier mal ein wenig Googelwissen über Ichtosepal. Entnommen von Aknetherapie.de
Vielleicht ist es ja interessant zu wissen:

"Ichthoseptal (von Ichthyol) - enthält Chloramphenicol.
Chloramphenicol ist eine extra Gruppe von Antibiotika, die keine Kreuzresistenzen zu Tetracyklin ausbildet. Es steht im Verdacht, bei Dauermedikation Leberschäden hervorzurufen und stellt daher keine Möglichkeit einer Dauermedikation dar.

In Deutschland wird Chloramphenicol nur noch sehr selten verschrieben und hat generell einen schlechten Ruf. Bei allen Chloramphenicolpräparaten werden als seltene Nebenwirkungen Störungen des Blutbilds genannt.
Manche (Augencremes/Tropfen) Präparate werden ausdrücklich auf 2 Wochen Anwendung beschränkt, bei anderen fehlt trotz exakt gleichem Wirkstoffgehalt eine diesbezügliche Angabe. Auch hier mal wieder keine Garantie. Wenn Chloramphenicol angewendet wurde, wurde oft von guter Wirkung berichtet, angesichts der Problematik des Wirkstoffs sollte stattdessen eher Clindamycin oder Erythromycin gegeben werden.

.....

Die Uni Bonn beispielsweise warnt explizit in ihrer Giftzentrale vor der Chloramphenicolanwendung. Beim Googlen des Wirkstoffs ergibt sich für mich das Bild, dass es allenfalls noch in Drittweltländer exportiert wird."

Soweit die Website.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.07.2006, 15:14 Uhr
shrek70
registriertes Mitglied


ups...

das klingt ja nicht so gut...

aber irgendwie hab ich sowas schon befürchtet... im moment bin ich glücklich und zufrieden, befürchte aber auch, dass es vielleicht beim absetzen wieder anfängt...
aber bei dem was Rasorface so rausbekommen hat (warum komm ich eigentlich nicht selber auf die idee sowas mal "nachzuschlagen"???) ist das wohl keine dauerlösung... und dann geht die probiererei wieder von vorne los... dabei klappt das jetzt so gut!

allerdings muss man ja schon sagen, es klingt ja arg krass... warnung einer giftzentrale... holla - und das wird hier ärztlich verordnet?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.07.2006, 16:33 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@shrek: Natamycin ist ein Antibiotikum und auf fast jeder Käserinde zu finden (außer Bio). Das bekommst Du sonst nur auf Rezept.
Soviel zu: ärtzlich verordnet.

Solange es sich nicht um Rasurfehler handelt, sondern um richtige Akne würde ich hier mal ernährungsmäßig was verändern. Sach ich ma als Ex-Ernährungsberater und aus eigener Erfahrung.

Die Kombi Milch und Zucker, bzw. Fett und Zucker ist sehr gut für Akne (vor allem in jüngeren Jahren).
Aber das würde hier zu weit führen und muß auch immer individuell betrachtet werden......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2006, 17:17 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Hautabzieher,

grund für den guten Umgangston ist das Nassrasierer Kultiviert sind und Stil haben.

Ich Arbeite in einer feuchtwarmen und Staubigen Umgebung.deshalb Rasiere ich mich immer am Abend.Denke das die Rasur am Morgen für meine Haut nicht ratsam wäre.

So habe ich keine Probleme das mir der Schweiß auf der Frisch rasierten Haut brennt und Staub in die Poren eindringen könnte.

Gruß

guilty.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.07.2006, 17:28 Uhr
deep
registriertes Mitglied


@rasorface: wenn du schon mit akne + ernährung argumentierst, muss ich hier folgenden punkt bringen: erstere ist erblich bedingt, das hat mit ernährung nur sekundär zu tun.
in eigener sache: ich für meinen teil esse seit jahren sowieso keinerlei süßigkeiten mehr (schmeckt mir einfach nicht) und so süße brausen wie cola etc. sind auch nichts für mich. ich trinke ca. 3 liter wasser am tag und ernähre mich ausgewogen. trotzdem hatte ich ähnliche beschwerden wie die leute die hier über irritationen und kleine entzündungen im gesicht berichten !
erst mit der vom hautarzt verschriebenen lösung habe ich das in den griff bekommen. und dieser sagte selber, dass es sich dabei um folliculitis und nicht etwa um akne handelt !! letztere hab ich schon vor 5 jahren mit einer 6-monatigen isotretinoin-behandlung verbannt.

man muss das einfach differenziert betrachten.

Diese Nachricht wurde am 13.07.2006 um 17:29 Uhr von deep editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.07.2006, 21:02 Uhr
Hautabzieher
registriertes Mitglied


Ich habe heute meinen Hobel bekommen und dazu die Gold-Dachs Seife und habe dann zum ersten mal Nach der Anleitung in "Das Volle Programm" "gearbeitet"

Danach mußte ich nochmal los und arbeiten.

Ja was sol ich sagen, ich habe mich noch nie nach einer Rasur so gut gefühlt. Trotz schwitzen kein Brennen und keine spannige Haut. Vieleicht war es das ja. Ich denke ich werde das jetzt mal beobachten und das Thema ggf. nochmal anschneiden. Ich danke Euch auf jeden Fall für die Tipps und Diskusion. Werde mich jetzt erstmal durch die Suche fummeln und lesen....

Gruß
Sascha

--
Wo das Blut rinnt steckt Leben drinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.07.2006, 23:00 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Meist ist das was wirkt nicht gesund... insofern habe ich es aufgegeben Beipackzettel etc. zu lesen.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.07.2006, 08:27 Uhr
shrek70
registriertes Mitglied


das ist meist auch meine devise! - ansonsten steht vor möglichen heilungserfolgen immer die angst vor den unmengen von nebenwirkungen...

aber nochmal kurz zurück: auch mir gehts wie deep, mit akne hat das bei mir nichts zu tun! (dem himmel sei dank, dass das nun schon seit jahren vorbei ist - mal ein vorteil des älterwerdens...)
auch bei mir sind es entzündete Haarkanäle - wieso auch immer...

also nun abwarten wie´s wird und dann mal sehen was die hautärztin rät... (obwohl ich da nicht mehr soviel erwarte)

gruß
frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.10.2006, 13:09 Uhr
deep
registriertes Mitglied


ich will den thread nochmal nach oben schieben, da die geschichte um entzündete haarfollikel nach wie vor für einige tägliche realität sind. oft geht das ganze mit empfindlicher, fettiger und zu mittesser neigender haut einher. auch wenn es sich nicht um 'klassische' akne handelt, spricht eines der wirksamsten aknemittel überhaupt - ich spreche von isotretinoin - gut darauf an, zumindest bei mir.
ich nehme es seit 5 wochen in niedriger dosis (alle 2 tage eine 20mg-kapsel) und mein hautzustand hat sich sehr gebessert.
informiert euch im internet, ich habe sehr viele artikel über orale gabe von isotretinoin bei folliculitis gelesen und interessanterweise hat mir meine (neue) hautärztin das auch vorgeschlagen.
das problem mit einer potentiellen immunisierung gegen lokal aufgetragene antibiotika wie ichthoseptal erübrigt sich damit, und der erfolg soll ja auch ein dauerhafter sein - ich mache bis ende des jahres erstmal so weiter und fahre gut damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.10.2006, 22:15 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Das einzig wirtklich brauchbare, was ich im www darüber gefunden habe, war das hier:

de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin

oO - ich weiss nicht, ob ich das lange nehmen würde. Scheint nicht so gut verträglich zu sein, was die Nebenwirkungen angeht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.10.2006, 01:01 Uhr
Sven-Oliver
registriertes Mitglied


Möchte hier auch mal einen Selbsterfahrungstipp beisteuern:

seit einigen Monaten rasiere ich mich nicht mehr mit Rasierseife und Aftershave, sondern mit Dermo Fluide. Das ist so eine Art Rasieröl, welches man vor der Rasur in die feuchte Haut einmassiert. Es ersetzt die Seife UND das After Shave, was ich zuerst nicht glauben wollte.

In der Zwischenzeit bin ich von der Wirkung begeistert:
- ich spare Zeit und Geld (Fläschchen reicht sehr lange = ca. drei Monate, ist sehr ergiebig)
- die von Euch beschriebenen Hautprobleme habe ich auch nicht mehr (fahre immer mit dem Fahrrad zur Arbeit = schwitz). Kommt vielleicht von den Aloe Vera Extrakten darin.

Einziger Nachteil ist, dass die Rasierklinge ca. zwei Rasuren früher als sonst ersetzt werden muss.

Dermo Fluide habe ich übrigens beim Globetrotterversand bestellt. Vielleicht gibts das auch noch woanders?

Gruß

Sven-Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.10.2006, 10:55 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Hautabzieher schrieb:

Zitat:
Nach dem Rasieren bekomme ich regelmäßig, aber nicht immer Pickelchen. Aber, und das finde ich komsich, nur von den Mundwinkeln abwärts bis zur Kinnlinie etwa. Nur da. Sonst nirgens!

nimm (vor dem balm) ein alkoholhaltiges as.
trocknen der haut nur mit einem sauberen handtuch (nach möglichkeit wird dieses nur nach der rasur verwendet).
--
ein kollege von mir rasiert sich nur mit kaltem wasser.
seit er das macht (15 jahre) hat er nach der rasur so gut wie keine hautprobleme mehr (pickelchen/spannungen/rötungen).

kann an sehr vielem liegen.

btw, siehe auch www.nassrasur.com/anl-vp.html

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2006 um 10:55 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.10.2006, 09:14 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich möchte hier einmal deutlich von der Selbstmedikation mit Isotretinoin abraten. Dieser Medikament sollte nur unter ärtzlicher Kontrolle verabreicht werden, da es zahlreiche Nebenwirkungen hat.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)