NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Anfänger und weitere (Hals)Probleme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2006, 11:47 Uhr
Nubie
registriertes Mitglied


Seit ich mich rasiere (ich glaube zumindesten, das es einen synchronen Verlauf hat), habe ich immer Pickel an dem Hals (komischerweise nur an dem Hals und auch, wenn ich mich mal nicht rasiere). Jetzt habe ich schon die ultimativen Tips zu dem rasieren befolgt und noch die letzte un d hoffentlich entscheidende Wendung iim Kampf gegen die Pickel:
1) Welches Aftershave epmfehlt Ihr mit? (und wo kann man das kaufen)?
2) Wie wichtig ist die Creme nach dem After Shave und welche soll es denn nun sein?
3) Gibt es extra Rasiercreme, die ihr mir empfehlen könntet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2006, 12:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Nubie,
bei der Nachsorge scheiden sich die Geister. Manche schwören auf alkoholhaltige Aftershaves, andere auf alkoholfreie, manche auf Creme, andere auf Weglassen derselben.
Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass nach der Rasur die Haut in Ruhe gelassen wird. Also nicht nachfühlen, wie gründlich man war und ob die Pickel schon kommen. Nach dem Abschrecken mit kaltem Wasser nicht groß Abtrocknen, und wenn, dann mit einem sauberen Handtuch leicht tupfen, nicht reiben. Und Aftershave mit wenigen Berührungen auftragen, noch besser: mit einem Vaporisator (heißt das so?) ohne Kontakt.
Kurz: Pfoten weg von der rasierten Haut!
Ich gehöre zu der Fraktion, die alkoholische AS verwendet und keine Creme. Eine bestimmte Marke empfehle ich mal nicht, hauptsache ist Alk drin. Ich habe mir eins selbst gemacht aus Rum, Aloe und Piment.
Als Creme kann ich die Aloe Vera von Kappus (Apotheke) empfehlen.
Aber wie gesagt: am wichtigsten ist das Nicht-im-Gesicht-rumgrabschen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2006, 14:15 Uhr
deep
registriertes Mitglied


ich habe es gerade schon in einem anderen thread erwähnt - vielleicht liegen auch bei dir entzündungen der haarfollikel vor. das kann durch die rasur und die damit verbundene mechanische beanspruchung einerseits zwar gefördert werden... andererseits halte ich es nach einer woche ohne rasur nicht aus, weil ich dieses fisselige leicht juckende gefühl nicht haben kann, nebenbei sehe ich dann aus wie zickenschulze...
für eine sog. folliculits spricht in jedem fall die tatsache, dass du die pickel auch bekommst wenn du dich nicht rasierst !

also mein tip: ab zu einem guten hautarzt, evtl. meine vermutung ansprechen wenn er nicht drauf kommt. der verschreibt dir dann was, bei mir hat es super geholfen !

positiver nebeneffekt für mich bei der sache: ich habe es oft einfach nur auf eine unsachgemäßge rasur geschoben... mittlerweile kann ich es mir garnicht mehr vorstellen, nicht mit einem merkur 34c und sauberen neuen klingen die fachmännisch eingeschäumte fresse zu polieren...
meine haut und mein geldbeutel bedanken sich (bei 15ct/klinge), und letztendlich bin ich somit auf den nassrasur-trip gekommen
vielen dank an das forum an dieser stelle !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2007, 22:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
(...)
Aber wie gesagt: am wichtigsten ist das Nicht-im-Gesicht-rumgrabschen.
(...)

Sind denn wenigstens viele Küsschen erlaubt?
webchantier.free.fr/pubancien/hygcorp/barbasol.jpg
(Barbasol Shaving Cream-Werbeanzeige, 1945)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2007, 09:08 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Sind denn wenigstens viele Küsschen erlaubt?

Kommt darauf an, welchen Lippenstift frau aufgetragen hat. Da wäre ich seeeehr vorsichtig! Die Dinger sollten der Gesichtshaut des Mannes einiges an Rückfettung angedeihen lassen. Aber bei den Inhaltsstoffen, naja, wer weiß, was da alles drinsteckt

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)