NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » creme oder seife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2006, 23:31 Uhr
hezzkerdeno
registriertes Mitglied


ich weiß diese frage wurde schon mal gestellt. jedoch meine ich mal gelesen zu haben in einer topic dass der schaum irgendeiner seife von einem hersteller nach dem aufschäumen zu vergleichen sei mit dem schaum diverser rasiercremes. hab ich falsch gelesen oder hat da jemand mist gelabert?
ich tendiere mehr zu seifen weil sie einfach mehr nostalgie haben. danke für comments.
ps: habe ne rasiercreme von nivea vor langer zeit ausprobriert weiß aber nicht was anders am schaum war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2006, 07:23 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hmm, also ich mag ja ein Ignorant sein, aber ich finde generell, dass der Schaum von guter Rasierseife dem von guten Cremes in nichts nachsteht ...

Gruss,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2006, 08:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Die Entscheidung ob Du Seife oder Creme verwenden möchtest, hat mit der Qualität des Schaumes nichts zu tun. Vorherrschender Meinung nach ist es einfacher, mit einer Creme ein gutes Schaumergebnis zu erreichen.

Wenn Du selbst weißt, dass diese Frage bereits schon mal gestellt wurde, findest Du sie am besten mit der Suchfunktion. Falls sie dort nicht zu finden ist, frage am besten so präzise wie möglich. Die Bandbreite von "irgendeiner Seife" zu "diversen Rasiercremes" ist gigantisch.

Ich glaube kaum, dass hier jemand Falschinformationen streut oder wie Du sagst, "Mist labert". Es ist nur so, dass bei den meisten unserer Themen persönliche Empfindung oder gar die Geschmacksfrage eine Rolle spielt. Eine Allgemeingültigkeit gibt es nicht.

Wie an Schreibstil und Freundlichkeit der anderen Beiträge zu erkennen, ist dies nicht nur ein höfliches Forum, sondern auch eines mit einer gewissen Etikette. "Mist labern" verbietet sich da schon von selbst.

Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2006, 09:27 Uhr
katz0r
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Die Entscheidung ob Du Seife oder Creme verwenden möchtest, hat mit der Qualität des Schaumes nichts zu tun. Vorherrschender Meinung nach ist es einfacher, mit einer Creme ein gutes Schaumergebnis zu erreichen.

Der Meinung kann ich mich partout nicht anschließen, die von mir getesteten Seifen (Tabac, Taylor of Old Bond Street) gaben mühelos sehr schönen Schaum her und standen in dem Sinne meinen bevorzugten RCs (Speick, Irish Moos) in nichts nach.

Weniger gefallen haben mir die oft Einsteigern empfohlenen RCs von Nivea und Florena. Nivea führte bei mir zu Hautreizungen (klingt komisch, ist aber so!) und Florena trocknete meine Haut unheimlich aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2006, 10:00 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


katz0r schrieb:

Zitat:
Der Meinung kann ich mich partout nicht anschließen, die von mir getesteten Seifen (Tabac, Taylor of Old Bond Street) gaben mühelos sehr schönen Schaum her und standen in dem Sinne meinen bevorzugten RCs (Speick, Irish Moos) in nichts nach.

Wie waren die Seifen jeweils im Vergleich mit der Creme des gleichen Herstellers? Mit welcher Konsistenz ist es EINFACHER einen gleichwertigen Schaum zu produzieren.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe nur einen direkten Vergleich und zwar von Olivias Champion. Da trifft obiger Satz zu.

Ansonsten: Musgo RC (kein Seifenpedant)
Von Trumper und Tabac habe ich nur Seifen, keine Creme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)